COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Der Kanzler berichtet, dass seine Großmutter bereits geimpft sei, sagt aber nichts zu Lieferverzögerungen. Große Hoffnungen setzt er auf das warme Maiwetter.

Find ich schön für seine Großmutter. Dass man die Zukunft des Landes vom Wetter abhängig macht ist aber mehr zum heulen als zum lachen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Find ich schön für seine Großmutter. Dass man die Zukunft des Landes vom Wetter abhängig macht ist aber mehr zum heulen als zum lachen :facepalm:

Der Bauernkalender als Pandemie Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ludwig sagt wegen der Solidarität was Kurz sagte das der rest von Österreich Patienten aus der Ostregion aufnimmt 

Es würde schon helfen wenn die BL ihre Patienten in die eigenen Spitäler unterbringen würden 

Es liegen rund 15 bis 20% und in einem Spital sogar 40% Patienten aus den BL in Wiener Spitälern auch Covid Patienten 

Also schaut es wohl auch in den BL schlechter aus in den Intensivstation wenn jeder seine Leute im eigenen BL behandeln würde 

Daher hilft es wenig wenn der LD nur im Osten ist und dann die Zahlen zurück gehen wenn danach der Rest in Österreich die Zahlen steigen und Wien bekommt wieder die Betten voll aus anderen BL

Der LD sollte für ganz Österreich sein um das zu verhindern, das hin und her hilft gar nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Keine die du verstehen würdest.

Hab gehört man könnte mit Tests eventuell Coronainfektionen nachweisen. Aber diese Kausalität trau ich dir halt nicht zu.

Und wozu wäre das wichtig? Laut Blutbild habe ich keine AK, war demnach nie infiziert. Ich bemerke schon wenn ich krank werde. Bis dahin kann ich deinen Testfetischismus leider nicht bedienen. Da haben Länder wie Israel oder Dänemark ähnliche Meinungen. Die haben die Testerei ausgelassen und impfen lieber. Während die uns dann aus Cafehäusern und Stadien winken, stellst du dich im Sommerlockdown bei 40 Grad mit FFP2 brav zum Testen an, damit dir die Regierung das kurzzeitige Verlassen deiner Heimatgemeinde gestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Ludwig sagt wegen der Solidarität was Kurz sagte das der rest von Österreich Patienten aus der Ostregion aufnimmt 

Es würde schon helfen wenn die BL ihre Patienten in die eigenen Spitäler unterbringen würden 

Es liegen rund 15 bis 20% und in einem Spital sogar 40% Patienten aus den BL in Wiener Spitälern auch Covid Patienten 

Also schaut es wohl auch in den BL schlechter aus in den Intensivstation wenn jeder seine Leute im eigenen BL behandeln würde 

Daher hilft es wenig wenn der LD nur im Osten ist und dann die Zahlen zurück gehen wenn danach der Rest in Österreich die Zahlen steigen und Wien bekommt wieder die Betten voll aus anderen BL

Der LD sollte für ganz Österreich sein um das zu verhindern, das hin und her hilft gar nix 

v.a. bauen schwarze Häuptlinge Betten ab und jammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

Maskenpflicht im Parlament wird eingeführt, aber wenn man sich nicht daran hält - auch egal.

wieder mal eine typisch österreichische Regelung :davinci:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/fpoe-protestiert-gegen-maskenpflicht-im-parlament;art385,3379915

Reine Ablenkung von den Skandalen 

Ist ja nicht wichtig ob die 183 Hansen eine Maske tragen das es dafür eine PK braucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Und wozu wäre das wichtig? Laut Blutbild habe ich keine AK, war demnach nie infiziert. Ich bemerke schon wenn ich krank werde. Bis dahin kann ich deinen Testfetischismus leider nicht bedienen. Da haben Länder wie Israel oder Dänemark ähnliche Meinungen. Die haben die Testerei ausgelassen und impfen lieber. Während die uns dann aus Cafehäusern und Stadien winken, stellst du dich im Sommerlockdown bei 40 Grad mit FFP2 brav zum Testen an, damit dir die Regierung das kurzzeitige Verlassen deiner Heimatgemeinde gestattet.

Nix verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Große Hoffnungen setzt er auf das warme Maiwetter.

Weil es mit dem warmen Aprilwetter ja nix wurde. Gegen 3 Uhr fegte eine weiße Schneewand an meinem Fenster vorbei. Selten so was gesehen. Meine Bartnelken kann ich neu pflanzen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alter wir sind seit fast einem halben Jahr irgendwo zwischen Halb-, Ganz- und Ost-Lockdown. Im sechsten(!) Monat... In unserem kleinen Land haben wir im Moment einen sehr kleinen Teil wo man auch mal ein Lokal besuchen kann (und die Zahlen steigen). Auf der anderen Seite einen größeren Teil wo die Geschäfte zu sind und man mittlerweile Masken draußen an ein paar Plätzen braucht (wo die Krankenhäuser ziemlich am Ende sind). Und dazwischen halt den Rest des Landes wo es auch nicht leiwand läuft aber man kämpft sich halt irgendwie durch. Im fucking sechsten Monat.

In der Zeit hat man alles gehört. Von Inzidenz 25 bis 400. Von pipifein im Sommer bis die Intensivstationen sind überlastet. Vom Testeuropameister bis zur Pandemiemüdigkeit. Von Bulgarien über Deutschland bis Malta.

Und auch heute, am 6. April ist nichts in Sicht, dass es wirklich besser wird. Impfen? Jo eh. Wird schon mal so weit sein bei uns, dass genug geimpft sind. So wie das bisher abläuft wird das aber wohl eher nicht in den nächsten 8 bis 12 Wochen passieren. Aber hey, man hat heute wenigstens einen weiteren Schritt getan und eine gschissane "Öffnungskommission" eingerichtet. Das Problem dürfte ja daran liegen, dass man nicht weiß wie man aufsperrt - nicht an den Zahlen in diesem Land, nicht an der völligen Planlosigkeit seit fast einem halben Jahr... :kopfwand:

Aber vielleicht wird das Wetter ja besser und vielleicht lassen sich dank des Vizekanzlers Aufruf sich impfen zu lassen, endlich mehr Menschen impfen - gibts ja ned, dass da nix weiter geht weil die Leut ned wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 42 Minuten:

Ich bemerke schon wenn ich krank werde.

Das hilft dir halt leider wenig wenn du das bemerkst! Da kann es für deine Kontakte, schon zu spät sein!

 

Legoman schrieb vor 4 Stunden:

Unfassbarer Skandal. 

Krankenhauszahlen kennst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor einer Stunde:

Der Bauernkalender als Pandemie Plan

Wohl hundertmal schlägt das Wetter um,
das ist des Aprils Privilegium.

Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell für Schwarzarbeit. :davinci:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ludwig sagt wegen der Solidarität was Kurz sagte das der rest von Österreich Patienten aus der Ostregion aufnimmt 

Es würde schon helfen wenn die BL ihre Patienten in die eigenen Spitäler unterbringen würden 

Es liegen rund 15 bis 20% und in einem Spital sogar 40% Patienten aus den BL in Wiener Spitälern auch Covid Patienten 

Also schaut es wohl auch in den BL schlechter aus in den Intensivstation wenn jeder seine Leute im eigenen BL behandeln würde 

Daher hilft es wenig wenn der LD nur im Osten ist und dann die Zahlen zurück gehen wenn danach der Rest in Österreich die Zahlen steigen und Wien bekommt wieder die Betten voll aus anderen BL

Der LD sollte für ganz Österreich sein um das zu verhindern, das hin und her hilft gar nix 

das ist aber schon ein unterschied ob man patienten aus dem speckgürtel in wien aufnimmt oder den einen oder anderen in wien beruflich tätigen oder ob patienten aus salzburg, steiermark, kärnten usw nach wien gebracht werden. denn letzteres wird eher nicht passieren. im endeffekt ist es auch so dass man die patienten zu den nächstegelegenen krankenhäusern bringt, völlig egal in welchem bundesland sie leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.