COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt nicht richtig. Aber du kannst es dir ja einreden.

Diese Trotzreaktion steht halt sinnbildlich für eine engstirnige Ansicht auf die Pandemie. Sozusagen das -Wir müssen also müsst ihr auch- Phänomen.

Du verstehst mich nicht 

Diese Halbgaren Verordnungen bringen nix 

Ausser Vbg stehen alle BL nicht gut da, daher sollte man den LD in den BL nicht hinauszögern 

Sagen auch alle Experten 

Hat nix mit Neid zu tun sondern allein mit Vernunft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Bei allem Respekt vor Ludwig, er hätte sich den Satz sparen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wien großartig viele Covid Patienten aus anderen BL (abgesehen von NÖ möglicherweise? und Erkrankten die halt gerade in Wien waren) liegen. Sondern eher Patienten die in Wien operiert wurden und deshalb noch die ICUs teilweise belegen. So einfach überstellt man einen ICU Patienten dann auch wieder nicht, speziell wenn es eigentlich nicht nötig ist.
 

 

 

Ärztekammer: Gastpatienten in Wiens Spitälern verschärfen Personalsituation dramatisch

27.9.2019

„Selbstverständlich ist es so, dass Wien und seine Spitäler als Standorte für Spitzenmedizin unter den Patienten auch in den anderen Bundeländern wahrgenommen werden“, erklärt der Vizepräsident der Ärztekammer für Wien den regen Andrang von Gastpatienten. 2016 lag der Anteil der Aufnahmen in den Wiener Gemeindespitälern von Einwohnern aus anderen Bundesländern bei 21,4 Prozent. Eine andere Kennzahl macht die Problematik noch deutlicher: 23,6 Prozent der Niederösterreicher und damit knapp ein Viertel wurden 2017 in Wien stationär versorgt, unter den niederösterreichischen Krebspatienten lag der Anteil sogar bei 47,8 Prozent.

 

Nachtrag: für ICU werden sie es wohl nicht bekanntgeben. Ich glaube aber (eher) nicht, dass es da 20% sind derzeit. Aber die Menschen aus dem Speckgürtel legen sich halt gern in Wiener KH- sie kommen ja auch meist von da her. Die ECMO Maschinen könnten schon von ein paar aus NÖ auch belegt sein, weil sehr spezielle Therapie und wenige Plätze in NÖ.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) drückte am Abend in einer Aussendung seine Freude über Ludwigs Entschluss aus. „Mit den beiden weiteren Bundesländern und anderen Landeshauptleuten bin ich im Gespräch. Es werden aufgrund der alarmierenden Situation weitere Bundesländer diesem Weg der Stadt Wien folgen müssen“, so Anschober. Darauf dränge er „weiterhin mit aller Kraft“. 
 

Locki Locki also eh für OÖ, Salzburg,.. auch? Ich mein - passt eh - aber wie dumm kann sich die Regierung im Vorgehen eigentlich noch anstellen... ja es geht immer noch dümmer, jedes Mal wenn man glaubt das ist der Tiefpunkt, dann folgt der nächste

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) drückte am Abend in einer Aussendung seine Freude über Ludwigs Entschluss aus. „Mit den beiden weiteren Bundesländern und anderen Landeshauptleuten bin ich im Gespräch. Es werden aufgrund der alarmierenden Situation weitere Bundesländer diesem Weg der Stadt Wien folgen müssen“, so Anschober. Darauf dränge er „weiterhin mit aller Kraft“. 
 

Locki Locki also eh für OÖ, Salzburg,.. auch? Ich mein - passt eh - aber wie dumm kann sich die Regierung im Vorgehen eigentlich noch anstellen... ja es geht immer noch dümmer, jedes Mal wenn man glaubt das ist der Tiefpunkt, dann folgt der nächste

Empfehlungsrudi krempelt also jetzt die Ärmel hoch.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb Gerade eben:

Empfehlungsrudi krempelt also jetzt die Ärmel hoch.

Wie schauts da eigentlich dann aus bei den Fürsten? OÖ/Stmk - Stelzer und Schützenhöfer schätze ich vernünftig ein, die werden mitgehen. Haslauer? Von dem hört man garnix, also keine Ahnung zu Salzburg.

Platter hat eh schon „no“ gesagt, so wie immer, Kaiser wird sich fix auch querlegen. Wallner im VBG kannst momentan noch wurscht sein.

 


Aufgrund der angespannten Situation drängte Anschober auf mehr Tempo bei den Entscheidungen: „Diese Entscheidungen müssen rasch getroffen werden“, so der Minister.

Zuletzt drückte die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) auf die Bremse. Man wolle die Situation „in den kommenden Tagen beobachten“, bevor man schon jetzt neue Schritte setze. :facepalm: 


Ihr burgenländischer Amtskollege Hans Peter Doskozil (SPÖ) forderte hingegen ein gemeinsames Vorgehen aller Bundesländer und zu diesem Zweck einen erneuten Gipfel mit allen Landeshauptleuten. Die Situation im Osten und im restlichen Österreich unterscheide sich „höchstens um zwei, drei Tage. Dann steht man dort vor derselben Lage“, betonte er.


 

Rudi foa gscheit drüber

Mittlerweile glaube ich, dass wir zu Ostern alle zusammen wieder in den Lockdown gehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Respekt vor Ludwig, er hätte sich den Satz sparen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wien großartig viele Covid Patienten aus anderen BL (abgesehen von NÖ möglicherweise? und Erkrankten die halt gerade in Wien waren) liegen. Sondern eher Patienten die in Wien operiert wurden und deshalb noch die ICUs teilweise belegen. So einfach überstellt man einen ICU Patienten dann auch wieder nicht, speziell wenn es eigentlich nicht nötig ist.
 

 

Wird eine Mischung aus beidem sein - ich beobachte es schon seit Monaten an den Tiroler Zahlen. Hier gibt es fast täglich "Ummeldungen" bei den Bezirkszuordnungen, zumindest an 5 Tagen in der Woche wird mind. 1 Fall von einem der anderen Bezirke Innsbruck zugeordnet, Rizzoli hat bestätigt, dass das Großteil Fälle sind, die nach Innsbruck in KH verlegt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Anstatt im März nochmal zuzudrehen, wenn das Wetter schiach ist und die Infektionskette schon frühzeitig zu unterbinden, sperren wir halt jetzt für ein paar Tage über Ostern zu und hoffen auf ein Wunder.

Mir wäre es lieber gewesen im März nochmal daheim zu sitzen für 3 Wochen (was ich eigentlich unabhängig davon gemacht habe) und dafür ein halbwegs normales Frühjahr/Sommer zu haben, als diese Scheiße, die jetzt wieder kommt. Es war ja auch absolut nicht vorauszusehen.

Mir gehen diese Volltrottel schon so auf den Oasch, ich kanns gar nicht sagen, wie sehr ich in manche Gesichter mit der Faust reinhauen würde. Betrifft aber nicht nur die Politiker sondern auch einige Mitmenschen, die sich auch wie die größten Vollheisln anstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Weil ich mir gerade die PK der Neos zu den SMS ansehe. Beim Reden nehmen sie alle die Maske ab, stehen sie irgendwo im Hintergrund, dann mit Maske. Wäre umgekehrt nicht sinnvoller? Beim Reden werde ich mehr Viren rausschleudern, als wie wenn ich irgendwo stehe und das Maul halte. Betrifft nicht nur diese PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Anstatt im März nochmal zuzudrehen, wenn das Wetter schiach ist und die Infektionskette schon frühzeitig zu unterbinden, sperren wir halt jetzt für ein paar Tage über Ostern zu und hoffen auf ein Wunder.

Mir wäre es lieber gewesen im März nochmal daheim zu sitzen für 3 Wochen (was ich eigentlich unabhängig davon gemacht habe) und dafür ein halbwegs normales Frühjahr/Sommer zu haben, als diese Scheiße, die jetzt wieder kommt. Es war ja auch absolut nicht vorauszusehen.

Mir gehen diese Volltrottel schon so auf den Oasch, ich kanns gar nicht sagen, wie sehr ich in manche Gesichter mit der Faust reinhauen würde. Betrifft aber nicht nur die Politiker sondern auch einige Mitmenschen, die sich auch wie die größten Vollheisln anstellen.

 

 

Leider hat sich die "aber die Wirtschaft, aber die Existenzen, ein Dritter Lockdown killt die Wirtschaft endgültig" Fraktion durchgesetzt, weshalb alles so lange rausgezögert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
XSCHLAMEAL schrieb am 22.3.2021 um 10:34 :

Auch eine nette Story von einem Freund aus der Steiermark.

Die kleine hat Bauchschmerzen, Halsweh etc. - Sicherheitshalber 1450 gerufen etc. Dort wird gesagt man bekäme einen Termin wann man als Familie zum testen fahren soll. Aber ein Arzt wird gesendet

Arzt kommt vorbei - in Schutzanzug - und meint, es schaut doch sehr nach COVID aus. Getestet wurde NIEMAND im Zuge des Arztbesuchs, aber er hat zumindest ein mobiles Testteam angefordert.

Die Kleine ist jetzt in Quarantäne, aber kein anderer der Famile. Der größere Bruder darf noch nicht mal von der Schule daheim bleiben lt Anordnung, weil Schulpflicht.

 

Freund hat danach die Family mit Schnelltests getestet, waren negativ... Trotzdem wartet er nun auf das mobile Testteam und sie haben sich in Selbstquarantäne begeben.

 

Wenn das Ergebns jetzt positiv ausfallen würde, kann man der Organisation nur gratulieren.

 

Story geht weiter :davinci:

Es wurde dann doch kein mobiles Testteam sondern eine Einladung zur Teststraße (DI).

PCR Test aber nur für die Kleine, nicht für die gesamte Familie. Dauer bis zum Ergebnis: 4 Tage.

Am WE kein Ergebnis, heute ewig nachtelefoniert...

Test wurde verschlampt... Morgen neuer Termin :lol:

also wenn sowas öfters passieren sollte wundert mich nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.