COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

mit Milch
ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Da steht nix davon dass Burgenländler nicht nach Oberösterreich fahren dürfen :augenbrauen:

Meine Lebensgefährtin (und eigentlich ich ja auch weil ich seit kurzem dort gemeldet bin :D aaah :laugh:) wohnt im Grenzgebiet NÖ/OÖ, 600m weg von der Grenze aber in Nö.. per Straße ist nichts in Nö erreichbar.. das heißt wir dürfen ab Donnerstag nach OÖ Lebensmittel kaufen aber den Rest nicht obwohl die Geschäfte dort offen haben weil wir ein NÖ-Kennzeichen haben? :D

Der Nachbar darf seine Familie empfangen, zu uns darf nur mehr eine Person :clap:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Neocon schrieb vor 36 Minuten:

Die neue Verordnung scheint ja ein legistisches Meisterwerk zu werden. Aber diesmal wirds wohl wirklich egal sein, da es sich hoffentlich um die letzten Ausgangsbeschränkungen dieser Pandemie handelt.

Dein Optimismus in Ehren, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

 

da fällt mir grad mein chemie lehrer aus der htl ein, der vor ca. 10-11 jahren immer propagiert hat, "In österreich werden wir nie probleme mit dem wasser bekommen, wir haben ja unsere gletscher" :davinci:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 7 Minuten:

die Leute werden wohl nicht aus erlebtem klüger, sondern das Gegenteil scheint der Fall zu sein. 

Der letzte LD ist ja schon 50 Tage her. Da kann man nicht erwarten, dass sich die Leute noch daran erinnern wie leicht einkaufen trotz LD geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Der letzte LD ist ja schon 50 Tage her. Da kann man nicht erwarten, dass sich die Leute noch daran erinnern wie leicht einkaufen trotz LD geht :D

es ist doch aktuell auch noch lockdown oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Dein Optimismus in Ehren, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da müssten schon ziemlich gestörte Mutationen daher kommen (nicht wie B.1351 oder P1). Wenn alles "normal" rennt kann ich mir für Herbst/Winter Beschränkungen für bestimmte Bereiche (Großveranstaltungen, Nachtgastro etc.) vorstellen. Aber an generelle Ausgangsbeschränkungen mit Wohnbereich nicht verlassen außer xy glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

es ist doch aktuell auch noch lockdown oder nicht?

Eh nicht. Aber TK Pizza und Mehl würde man halt auch am Donnerstag, Freitag oder Samstag noch kaufen können um die zwei Tage zu überstehen an denen ohnehin jedes Jahr zu Ostern der Billa geschlossen hat. Aber vielleicht ist ja diesmal dafür an diesen Tagen nicht so viel los wie normalerweise. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Danke!

 

Ich hoffe, dass es sich noch irgendwie anders ergibt.

Beim Wort "Notstandshilfe" zieht es einem ordentlich den Magen zsam. Da weisst, was es geschlagen hat.

Und man stelle sich vor, das degressive Notstandsgeld wäre durchgegangen. Da würdest jeden Monat weniger und weniger bekommen.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Live aus dem Speckgürtel - es ist die Hölle los, egal ob Supermarkt oder Baumarkt - Wahnsinn :ratlos:

Nicht nur dort. Obi Hadikgasse wird von tausenden Autos belagert. Und als Draufgabe war ein Betonmischer so schlau und hat seinen LKW unter die zu niedrige Brücke bei der Bergmillergasse gestellt. Da steht gefühlt schon in St. Pölten, dass man dort nur 3,4 Meter hoch sein darf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Nachdem man nicht nach Oberösterreich, oder die Steiermark ausweichen darf, keine Überraschung.

Das kann doch niemals vor dem VfGH halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Eh nicht. Aber TK Pizza und Mehl würde man halt auch am Donnerstag, Freitag oder Samstag noch kaufen können um die zwei Tage zu überstehen an denen ohnehin jedes Jahr zu Ostern der Billa geschlossen hat. Aber vielleicht ist ja diesmal dafür an diesen Tagen nicht so viel los wie normalerweise. Man wird sehen.

Geh bitte ist doch schon seit Anbeginn der Zeit so dass die Menschen von einem verlängertem Wochenende immer völlig überrascht werden und am Freitag um 17:30 noch alle Geschäfte stürmen müssen um Lebensmittel für die 2-3 Tage zu horten zu können. 

Man sollte seitens der Regierung vielleicht echt einmal überlegen die Feiertage vorab anzukündigen damit solche unvorhersehbaren Ereignisse endlich ein Ende haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Nicht nur dort. Obi Hadikgasse wird von tausenden Autos belagert. Und als Draufgabe war ein Betonmischer so schlau und hat seinen LKW unter die zu niedrige Brücke bei der Bergmillergasse gestellt. Da steht gefühlt schon in St. Pölten, dass man dort nur 3,4 Meter hoch sein darf. :facepalm:


Passiert dort alle ein bis zwei Monate mal. Ist immer besonders lustig, wenn ich gerade in die Arbeit fahren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die neue Verordnung scheint ja ein legistisches Meisterwerk zu werden. Aber diesmal wirds wohl wirklich egal sein, da es sich hoffentlich um die letzten Ausgangsbeschränkungen dieser Pandemie handelt.

du glaubst ernsthaft das dies die letzte verordnung und die letzten ausgangsbeschränkungen sein werden? wenn du mitte 2022 dazu geschrieben hättest würde ich dir beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:


Passiert dort alle ein bis zwei Monate mal. Ist immer besonders lustig, wenn ich gerade in die Arbeit fahren muss.

Ich konnte gerade noch gerade weiterfahren am Hietzinger Kai. Hinter dem Mischer war die Kolonne bereits voll. Pures Choas kurz vor der friedlichen Osterruhe :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten:

Geh bitte ist doch schon seit Anbeginn der Zeit so dass die Menschen von einem verlängertem Wochenende immer völlig überrascht werden und am Freitag um 17:30 noch alle Geschäfte stürmen müssen um Lebensmittel für die 2-3 Tage zu horten zu können. 

Am besten auch möglichst viel Obst und Gemüse damit man dann am Montag auch wieder was wegwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.