COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Die fahren dann halt alle in die SCS zum einkaufen am 6.4 :D 

Jetzt wird die Situation erst undurchsichtig mit X-verschiedenen lockdowns. Richtig geil :clap:

ich gehe mal davon aus, dass wien und nö gemeinsame Maßnahmen setzen werden - alles andere wäre auch unlogisch - aber gut was weiß man schon!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor einer Stunde:

Tirol hat schon ein Pech,die haben schon wieder eine neue Mutation vom Engl,Virus.

War da wieder einer Golfen :D

Und niemand will sie Tiroler Mutation nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 55 Minuten:

Die Schanigartenöffnungen hätten ja denselben Sinn gehabt, wie der Lockdown - die Zahlen zu senken, in dem man eben eben im Gegensatz zum Lockdown die Leute raustreibt. Nachdem man sich dagegen entschieden hat, ist das natürlich die logische Folge (und wird eh weiter verlängert werden, das bissl für dumm verkaufen kennen wir ja jetzt schon).

Nein, die Schanigartenöffnungen hätten den SInn gehabt, dass die Wirte wieder Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also Wien bis 11.4 im LD wegen den Intensivstationen 

Ludwig sagt das sich die Leute auskennen sagt er es heute schon und nicht am Montag wie die anderen Bundesländer 

Was er noch sagt 

Das viele Menschen aus anderen Bundesländer in Wien auf den Intensivstationen liegen daher ist es eng in Wien und alle Bundesländer sollten auch länger in den LD gehen 

Mich würde Interessieren wie viele % der Betten von Leuten aus den Bundesländer belegt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Also Wien bis 11.4 im LD wegen den Intensivstationen 

Ludwig sagt das sich die Leute auskennen sagt er es heute schon und nicht am Montag wie die anderen Bundesländer 

Was er noch sagt 

Das viele Menschen aus anderen Bundesländer in Wien auf den Intensivstationen liegen daher ist es eng in Wien und alle Bundesländer sollten auch länger in den LD gehen 

Mich würde Interessieren wie viele % der Betten von Leuten aus den Bundesländer belegt sind 

Schau, es ist egal.

Und übrigens es ist auch egal aus welchen Bezirken die Patienten sind, ob sie Migrationshintergrund haben oder welche Leiden sie sonst so haben.

Hier einen verkrampften Bundesländerschwanzvergleich anzustellen ist nicht angebracht. Tatsache ist, dass in Wien gerade eine Katastrophe stattfindet.


E: Ist nicht bös gemeint.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Die Schanigartenöffnungen hätten ja denselben Sinn gehabt, wie der Lockdown - die Zahlen zu senken, in dem man eben eben im Gegensatz zum Lockdown die Leute raustreibt. Nachdem man sich dagegen entschieden hat, ist das natürlich die logische Folge (und wird eh weiter verlängert werden, das bissl für dumm verkaufen kennen wir ja jetzt schon).

Wie erfolgreich man die Zahlen damit senken kann sieht man ja in Vorarlberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Wie erfolgreich man die Zahlen damit senken kann sieht man ja in Vorarlberg. 

auf unsere krankenhauszahlen können wir schon noch stolz sein :D

der rest ist ja bekannt - steigt auch bei uns. wobei man bei den heutigen zahlen, stand 16 uhr, das erste mal weniger neuinfektionen wie genesene haben (-12).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Schau, es ist egal.

Und übrigens es ist auch egal aus welchen Bezirken die Patienten sind, ob sie Migrationshintergrund haben oder welche Leiden sie sonst so haben.

Hier einen verkrampften Bundesländerschwanzvergleich anzustellen ist nicht angebracht. Tatsache ist, dass in Wien gerade eine Katastrophe stattfindet.


E: Ist nicht bös gemeint.

Na so ist es auch nicht

Die Wiener müssen zu Hause bleiben weil die Spitalsbetten voll sind in Wien was sie nicht wären ohne Menschen aus den BL 

Und andere BL haben keinen strengen LD 

Ich meine halt das alle BL gleich in den LD gehen sollten weil sie spätestens in einer Woche auch hohe Zahlen haben werden und noch mehr Menschen ins Spital müssen und Wien wird noch mehr Leute aus den BL aufnehmen müssen 

Meine das auch nicht böse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Wie erfolgreich man die Zahlen damit senken kann sieht man ja in Vorarlberg. 

Blödsinn, dort hat auch die Indoor-Gastro geöffnet. Man darf auch nicht vergessen, dass es aufgrund er alleinigen Rolle Gastrotourismus gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pipo093 schrieb vor 10 Minuten:

auf unsere krankenhauszahlen können wir schon noch stolz sein :D

der rest ist ja bekannt - steigt auch bei uns. wobei man bei den heutigen zahlen, stand 16 uhr, das erste mal weniger neuinfektionen wie genesene haben (-12).

Vorarlberg selbst weiß ich jetzt nicht, weil ich die Zahlen nicht beobachte - aber bei den Österreichzahlen (solange es noch die stündlichen Werte gab) sowie den Tirolern ist es durchaus üblich, dass nachmittags der Genesenen Anteil überwiegt, während bei der Frühmeldung dann wieder deutlich mehr Neuinfizierte dabei sind. Ist auch klar, die Proben werden im Laufe des Tages genommen und analysiert - die Ergebnisse liegen dann erst am Abend vor und werden eingemeldet. Bis zur Nachmittagsmeldung hat man erst das Ergebnis von einem Bruchteil der Proben vorliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Die Wiener müssen zu Hause bleiben weil die Spitalsbetten voll sind in Wien was sie nicht wären ohne Menschen aus den BL 

Bei allem Respekt vor Ludwig, er hätte sich den Satz sparen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wien großartig viele Covid Patienten aus anderen BL (abgesehen von NÖ möglicherweise? und Erkrankten die halt gerade in Wien waren) liegen. Sondern eher Patienten die in Wien operiert wurden und deshalb noch die ICUs teilweise belegen. So einfach überstellt man einen ICU Patienten dann auch wieder nicht, speziell wenn es eigentlich nicht nötig ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Die Wiener müssen zu Hause bleiben weil die Spitalsbetten voll sind in Wien was sie nicht wären ohne Menschen aus den BL

Das ist halt nicht richtig. Aber du kannst es dir ja einreden.

moerli schrieb vor 9 Minuten:

Und andere BL haben keinen strengen LD 

Ich meine halt das alle BL gleich in den LD gehen sollten weil sie spätestens in einer Woche auch hohe Zahlen haben werden und noch mehr Menschen ins Spital müssen und Wien wird noch mehr Leute aus den BL aufnehmen müssen

Diese Trotzreaktion steht halt sinnbildlich für eine engstirnige Ansicht auf die Pandemie. Sozusagen das -Wir müssen also müsst ihr auch- Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Bei allem Respekt vor Ludwig, er hätte sich den Satz sparen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wien großartig viele Covid Patienten aus anderen BL (abgesehen von NÖ möglicherweise? und Erkrankten die halt gerade in Wien waren) liegen. Sondern eher Patienten die in Wien operiert wurden und deshalb noch die ICUs teilweise belegen. So einfach überstellt man einen ICU Patienten dann auch wieder nicht, speziell wenn es eigentlich nicht nötig ist.
 

 

Ja das meine ich auch das die Menschen wegen anderen OP in Wien liegen 

Macht aber wenig Unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.