COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Das kann nicht wahr sein das alle jetzt 4, 5 Tage nichts impfen. Wir sind so ein dummes, dekadentes Land das ist unglaublich. Gebt mir sie spritzen, ich impfe wenn es sein muss. Das ist einfach nur unfassbar.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fuxxx schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe mit dem Sommer schon während der PK mit den Öffnungsschritten bei steigenden Zahlen abgeschlossen. Hätte man damals richtig zugesperrt, könnten wir schon jetzt wirklich öffnen, hätten viele Menschenleben gerettet und es wäre natürlich auch der Wirtschaft deutlich billiger gekommen als wohl bis ende des Jahres einen "halb zu, aber eigentlich eh fast alles offen" Dauerzustand. 

Dabei wäre es ja so einfach, man hätte nur längst die Gastgärten öffnen müssen..

Absolut. Der Wunderkanzler sah die Popularitätswerte von Gastroöffnungen in den Umfragen, also hat man entgegen den Wünschen des Gesundheitsministers mal groß eine Gastroöffnung ab 27. März angekündigt und den Menschen ein falsches Signal gegeben "Passt eh alles". Jetzt hat man 25°C draußen und redet von Ausgangssperren, Lockdown usw. 
Grandios gemacht. 

Hätten wir mit der Handelsöffnung bis Anfang März gewartet (bis Anfang Februar hatten wir ähnliche/sogar bessere Zahlen), dann hätten wir jetzt eventuell die selbe Entwicklung wie die Schweiz - dort wurde Anfang März geöffnet und seit dem steigen zwar auch die Infektionszahlen (glaub +67%), aber die Intensivstationen sind bei -15%. Wird natürlich zeitverzögert noch zunehmen, aber laut BAG sollten bis um den 20. April herum alle Risikopatienten mindestens das erste Mal geimpft sein -> das sollte dann zusätzliche Entlastung bringen.

Was dort auch auffällt: letzte Woche gab es pro Tag durchschnittlich 5 Todesfälle! Bei uns waren es fast 20 Todesfälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 18 Minuten:

Ich tippe mal darauf, dass sie in Schwaz dachten, dass die Gefahr unmittelbar nach der Impfung gebannt sein. Dass es zumindest drei Wochen dauert, ehe ein Impfschutz auftritt, wurde wohl außer Acht gelassen. Das ist jetzt das Ergebnis: Man hat Geimpfte, die sich nach einer Woche anstecken.

Vielleicht hat sich diese Mutation erst durch die Teilimmunisierung entwickelt. Gibt ja Befürchtungen in diese Richtung, dann dreh ich aber am Rad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pipo093 schrieb vor 13 Minuten:

vorarlberg impft glaub seit langer zeit nur von mi-so oder do-so wen ich mich nicht täusche. da wurde glaub noch nie durchgeimpft.

Ja das hat aber nichts damit zu tun was der geschätzte Kollege @zidane001 geschrieben hat.

Er hat das halt vom Kloblatt abgeschrieben weil es nur dort prominent präsentiert wird und offenbar immer mehr und mehr Leute anzieht. Die Sehnsucht des Volkes nach Dummheit. Herrlich, und dann über ein "dummes dekadentes Land" schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb vor 10 Stunden:

wenn man jetzt österreichweit einen harten Lockdown bis sagen wir 11. April machen würde, wo würden wir mit den Zahlen landen? Man wird wohl trotzdem 3 stellig bleiben und wie wir jetzt in Vorarlberg sehen laufen dir selbst bei leichten Öffnungen und relativ niedriger Inzidenz sofort wieder die Zahlen durch die Decke. also kann man dann nach 11. ja wieder nix großartiges machen, soll heißen was bleibt übrig außer irgendwie weiter wurstln und hoffen dass irgendwann der Impfeffekt Wirkung zeigt?

3 Stellig? Du träumst. Wir werden das ganze Max. auf 1500-2000 senken können (wobei ich das schon eher tief finde). Man muss auch bedenken, so ein LD fängt ja erst Mal nach 10 Tagen zu wirken an. Im Prinzip bräuchte man den ganzen April LD und selbst da habe ich meine Zweifel, dass man unter 1000 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

3 Stellig? Du träumst. Wir werden das ganze Max. auf 1500-2000 senken können (wobei ich das schon eher tief finde). Man muss auch bedenken, so ein LD fängt ja erst Mal nach 10 Tagen zu wirken an. Im Prinzip bräuchte man den ganzen April LD und selbst da habe ich meine Zweifel, dass man unter 1000 kommt.

ich meinte die 7 Tage lnzidenz je 100k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Ja das hat aber nichts damit zu tun was der geschätzte Kollege @zidane001 geschrieben hat.

Er hat das halt vom Kloblatt abgeschrieben weil es nur dort prominent präsentiert wird und offenbar immer mehr und mehr Leute anzieht. Die Sehnsucht des Volkes nach Dummheit. Herrlich, und dann über ein "dummes dekadentes Land" schreiben.

Ne, das hat er nicht v kloblatt abgeschrieben. Ich habe gestern oder vorgestern geschrieben das beispielsweise mein Papa einen Termin in der kommenden woche hat. Wurde gestern v d Assistentin der Ärztin angerufen das sich der Termin um 2 Wochen verschiebt da sie kurzfristig die Praxis zu macht. Das mal das Eine.

guter Freund v mir impft im Austria Center. Er sagte mir das er über Ostern nicht impft. Kapazitäten werden zurück gefahren. Am kommenden Dienstag wird’s wieder los gehen. Aber du wirst es eh in den impfzahlen der Tage v Freitag bis Dienstag merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

+2.742 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.039

Natürlich. Morgen ähnlich, Donnerstag -> to the MOOOOOON

Es ist beinahe so, als ob alle 3 Tage nachgeholt wird, was in den 2 Tagen davor "zu wenig" war.

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Ne, das hat er nicht v kloblatt abgeschrieben. Ich habe gestern oder vorgestern geschrieben das beispielsweise mein Papa einen Termin in der kommenden woche hat. Wurde gestern v d Assistentin der Ärztin angerufen das sich der Termin um 2 Wochen verschiebt da sie kurzfristig die Praxis zu macht. Das mal das Eine.

guter Freund v mir impft im Austria Center. Er sagte mir das er über Ostern nicht impft. Kapazitäten werden zurück gefahren. Am kommenden Dienstag wird’s wieder los gehen. Aber du wirst es eh in den impfzahlen der Tage v Freitag bis Dienstag merken.

Und woher kommt der Impfstoff wenn man an mehr Tagen impft? Die haun rein was da ist, halt aktuell vor Ostern an weniger Tagen, aber liegen bleibt da nix. Sollen sie die Tage davor weniger impfen damits die Feiertage irgendwas tun? Gehts dir dann besser? Oder was genau ist deine Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Ne, das hat er nicht v kloblatt abgeschrieben. Ich habe gestern oder vorgestern geschrieben das beispielsweise mein Papa einen Termin in der kommenden woche hat. Wurde gestern v d Assistentin der Ärztin angerufen das sich der Termin um 2 Wochen verschiebt da sie kurzfristig die Praxis zu macht. Das mal das Eine.

guter Freund v mir impft im Austria Center. Er sagte mir das er über Ostern nicht impft. Kapazitäten werden zurück gefahren. Am kommenden Dienstag wird’s wieder los gehen. Aber du wirst es eh in den impfzahlen der Tage v Freitag bis Dienstag merken.

Im Austria Center wird weitergeimpft. Fakt. Du verbreitest hier Schwachsinn, vielleicht liest du den ersten Satz von deinem Posting nochmal.

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Das kann nicht wahr sein das alle jetzt 4, 5 Tage nichts impfen. Wir sind so ein dummes, dekadentes Land das ist unglaublich. Gebt mir sie spritzen, ich impfe wenn es sein muss. Das ist einfach nur unfassbar.

Kann man bitte endlich aufhören hier Falschmeldungen zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Und woher kommt der Impfstoff wenn man an mehr Tagen impft? Die haun rein was da ist, halt aktuell vor Ostern an weniger Tagen, aber liegen bleibt da nix. Sollen sie die Tage davor weniger impfen damits die Feiertage irgendwas tun? Gehts dir dann besser? Oder was genau ist deine Kritik?

Ich bin davon ausgegangen das man den Schnitt beibehalten wird. Wenn man jetzt einen 30.000ender schnitt hat und man ein paar Tage wenig/nichts macht brauch ich davor einen höheren schnitt als 30.000 um dies zu kompensieren. Weißt was ich mein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb Gerade eben:

Ich bin davon ausgegangen das man den Schnitt beibehalten wird. Wenn man jetzt einen 30.000ender schnitt hat und man ein paar Tage wenig/nichts macht brauch ich davor einen höheren schnitt als 30.000 um dies zu kompensieren. Weißt was ich mein ?

1.) Siehe Posting vom @patierich

2.) Es ist zumindest diese Woche weniger AZ vorhanden, alleine das drückt die Zahlen leider, siehe auch Tweets von Dujakovic letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.