COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

man hört ja eh nicht auf zu impfen wenn die 65+ jährigen dran waren

sobald es einen green pass gibt, wirst du als geimpfter mehr freiheiten bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe und was auch laut verfassungsexperten nicht zu verhindern ist. ich bezweifle aber dass der green pass wirklich so schnell umgesetzt ist, auch weil man eine spaltung der bevölkerung verhindern wird wollen

Nur sind beim Impfservice jetzt erst die 75+ dran einen Impftermin zu buchen. Letzte Woche 90+ und da habe ich einen Termin für die Nachbarin gebucht der Morgen wäre. Aber bis jetzt noch keine Bestätigung für den Termin nada. Und noch 15 weitere 80+ in unserer Siedlung sind nicht geimpft nur Einer aus 17 80+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Und gleichzeitig darf man nach Mallorca fliegen ohne Quarantäne bei der Rückkehr.

Das ist sowieso das schwachsinnigste und kurzsichtigste, das man machen kann: wie man nach einem Jahr immer noch nicht verstanden haben kann, wie das Virus funktioniert, ist unfassbar für mich. 

Im konkreten Fall dürfte es ja nicht drauf ankommen, dass das ANKUNFTSland keine Risikoregion mehr ist sondern die ABFLUGSregion vielleicht eine ist (und man sich dann quasi Cluster schonmal schön im Flugzeug importiert). 

Was sagen eigentlich die Spanier dazu? Überwiegt da die Freude über die Devisen oder haben die wenigstens Bedenken aus gesundheitlicher Sicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Dabei sind die FFP2 Masken kontraproduktiv. Hat mir mein Lungenarzt, Internist und auch der Hausarzt gesagt. Absolut unnötig, da die Masken fast zum Großteil nicht richtig genutzt werden. Es würden die normalen Masken wie vor der FFP2 genauso reichen. 

Ich hör und les das relativ oft, hab aber noch nie eine Aussage gelesen, wie man es denn jetzt richtig macht. Wär vielleicht eine nette Angewohnheit, wenn man nicht immer nur schreibt wie mans laut Arzt falsch macht, sondern auch wie mans laut Arzt denn richtig machen würde...

AngeldiMaria schrieb vor 44 Minuten:

Vorgemerkt, aber kein Termin gebucht da die Termine nur für mobile Personen sind. Habe alles ausgefüllt. Nicht mobil. Risikoperson. Aber Termine buchen gehen nur mobil Austria Center Vienna und ÖGK. Hab vor 5 Wochen mal nachgefragt wie es da ausschaut mit einem mobilen Impfteam bei 1450 nach dem ich mich schon 3 Wochen vorher vorgemerkt habe. Kam nur viel BlaBla und ich werde eh kontaktiert und kann es dann abklären. Hab Telefonisch und Mail angegeben. Das einzige was kam war die Mail aber keine Möglichkeit irgendetwas abzuklären nur der Link zum Termin buchen. Und die sind alle nur für mobile Leute.

Das gleiche bei meiner oma und opa (meine Mutter kümmert sich darum, dass zu ihnen jemand nach Hause kommt). Letzte Woche hat die Oma einen Impftermin im Austria Center vor Ort schon mal sausen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 8 Stunden:

Einen lockdown, der alles bis auf die schulen und Lebensmittelhandel zumacht. Ich habe nicht das Gefühl, dass den Leuten klar ist was da gerade passiert.

Der Altersschnitt auf meiner Intensivstation liegt um die 40. Die jüngsten sind jünger als ich, keiner ist über 60. Viele sterben und die, die überleben brauchen oft Wochen bis Monate bis sie auf eine Normalstation verlegt werden können. Es ist wirklich zermürbend, in der Früh liest du, dass in Wien 1-2 oder auch 0 ICU Betten frei sind und allein in deinem Krankenhaus wie in den anderen auch ein vielfaches an Aspiranten für diese Plätze warten. Dann rechnest du Scores aus, die die Überlebenschancen der einzelnen voraussagen sollen, vergleichst die und besprichst mit deinen Kollegen und dem Patienten selbst ob er jetzt auf eine ICU verlegt wird oder eben auf der Normalstation bleibt und wahrscheinlich in absehbarer Zeit versterben wird.

Und das betrifft nicht nur 85-jährige mit schweren Vorerkrankungen, sondern Menschen, die vor einem Jahr ohne zu zögern intubiert und auf die ICU verlegt worden wären. Die sterben jetzt auf der Normalstation, weil das letzte Bett für einen jüngeren, oder einen ohne Vorerkrankungen vergeben wird.

Wir alle sind COVID-Müde, aber mit den Impfungen gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer und die Regierung müsste meines Erachtens 1. Diesen fucking Impfstoff transparenter und schneller verteilen und 2. In der Zeit, die noch nötig ist bis die Durchimpfung Erleichterung bringt genau das was jetzt passiert verhindern.

Vielleicht wird Haimbuchners Geschichte noch einigen die Augen öffnen 

Zum besseren Verständnis: Heißt wenn jemand einen Herzinfarkt erleidet, kann er dann noch behandelt werden? Betrifft die Auslastung nur Covid-19-Stationen, oder generell schon alle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Was meinst mit es läuft aus. Bekommst dann kein Arbeitslosengeld mehr? Kann ja ned sein. Sry, falls die Frage dumm ist. War noch nie Arbeitslos und habe mit dem AMS nur Kontakt gehabt wenn sie mir "Bewerber" geschickt haben die offensichtlich nur eine Bestätigung haben wollten. Von 10 Bewerbern vielleicht einer der wirklich an den Job interessiert war.

Weiss ich nicht obs ausläuft. Sie hat gesagt, " bis Ende April hams jetz amal Zeit", in Schrieb steht auch "soundsoviel Geld pro Tag, bis 30. April.".

Keine Ahnung was danach ist...

Einstellung der Bezüge?

Reduzierung?

Vermittlung an andere Jobs? ( Möchte schon in der Firma bleiben und den Job weiter ausüben, auch wenns grad sehr schwierig ist für die Branche... Der Geschäftsführer ist zu dem einer meiner besten Freunde, da geht man nicht einfach so, ausserdem kenn ich die Problematik, Personal zu finden).

AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten:

Kommt doch eh die Spargelzeit. So kann der Chefkoch frische Zutaten in Accordarbeit für einen Hungerlohn ernten und in einer Unterkunft ala Massentierhaltung übernachten. Natürlich muss er da die Hälfte seines Hungerlohnes abdrücken.

Zum Spargel ernten müsste ich von Salzburg nach NÖ pendeln... Das Kind am besten mitnehmen, weil Kindergarten fahren geht sich da nimmer aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den ganzen neuinfektionen wäre es interessant, wie viele leute da dabei sind, die schon mal corona hatten, genesen sind und sich dann wieder angesteckt haben...

würde mich nämlich interessieren, wie es jetzt mit der immunität ausschaut oder ob die mutationen drauf schei**en...

aja: heute kleine zeitung: bezirk hartberg-fürstenfeld kurz vorm abgeriegelt werden, weil man die zahlen nicht in den griff bekommt... frag mich nur, was das bringt, weil der typische hartberger feiert seine garagen/hüttenpartys eh in seiner heimatgemeinde oder maximal in der nachbarsgemeinde, die sich typischerweise im gleichen bezirk befindet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LASK08 schrieb vor 31 Minuten:

Wie Andras Szigetvari unlängst getwittert hat: Jene, die den harten Lockdown befürworten, sind zumeist nicht die, welche die größten sozialen und ökonomischen Folgen tragen müssen. So wie auch jene, die die meisten Menschenkontakte haben, großteils nicht die Risikogruppe für die Intensivstation bilden. Man muss halt Empathie für mehrere Personengruppen aufbringen können.

Ich würde mir halt einen ehrlichen Diskurs seitens der Politik wünschen, dass man diesen Sager aus dem letzten Jahr "Wir lassen niemanden zurück" auch wirklich so gemeint hat. So wie @GRENDEL geht es halt momentan 100.000en Österreichern. Da geht es nicht darum, nicht ins Stadion oder zum Wirten zu dürfen, sondern wie man sich oder seine Familie kurz- bis mittelfristig über Wasser hält. 

Muss noch dazu sagen, dass meine Frau früher ebenfalls im Gastgewerbe war. Nach der Geburt unserer Tochter vor bald 6 Jahren wechselte sie dann in den Lebensmittel Handel. Gottseidank, denn so kann sie arbeiten, zusammen mit meinem Stempelgeld steigen wir mit genau 0 aus und müssen nicht unsere Ersparnisse aufbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.