COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DerFremde schrieb Gerade eben:

Wir haben den schwächsten Kanzler aller Zeiten.

  • Seine eigenen Beamten sagen ihm nichts, noch nicht mal wenn er bei wöchentlichen Meetings konkret danach fragt.
  • Die EU ignoriert ihn
  • Die eigenen Landeshauptleute tanzen ihm auf der Nase herum
  • Seine Minister machen, was sie wollen

Bleibt nicht viel über vom "politischen Ausnahmetalent" Sebastian Kurz.

Ich bin da schon bei dir und dann überlege ich kurz, wie das letzte Jahr mit dem Faymann gelaufen wäre und sehe es dann schon wieder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin da schon bei dir und dann überlege ich kurz, wie das letzte Jahr mit dem Faymann gelaufen wäre und sehe es dann schon wieder anders.

Das eine ist Alltag, das andere Spekulation. Komplett sinnlos, dieses Argument, was hat einer, der vor 5 Jahren mal Kanzler war, mit dem Heute zu tun? So eine Krise und so viele reinfälle gab's beim Faymann jedenfalls nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Faymann hatte zumindest einen ebenbürtigen Koalitionspartner. Die Türkisen regieren ja quasi alleine nachdem die Grünen das Buckeln neu definiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 10 Stunden:

Der Altersschnitt auf meiner Intensivstation liegt um die 40. Die jüngsten sind jünger als ich, keiner ist über 60.

schlimm, passt aber leider zu zahlreichen anderen Berichten. im Endeffekt bewahrheitet sich exakt die Prognose von Drosten oder Lauterbach. 

man kann nur froh sein, dass man nie die "schützt (bzw. eher isoliert) einfach die Generation 80+, und lasst den Rest normal leben"-Schiene gefahren ist. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Es gibt ca. 3 Gruppen von Leuten. Manche halten sich seit Beginn strikt an die Regeln, andere suchen mit Tests einen Mittelweg für sich selbst und dann gibt es noch eine andere Gruppe, die überdrüßig ist und auf (fast) alles pfeift.

Ihr Post bildet einfach nicht die Realität ab. So zu tun als ob es nur die Koffer auf den Demos gibt und sonst alle daheim sitzen, ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt ca. 3 Gruppen von Leuten. Manche halten sich seit Beginn strikt an die Regeln, andere suchen mit Tests einen Mittelweg für sich selbst und dann gibt es noch eine andere Gruppe, die überdrüßig ist und auf (fast) alles pfeift.

Ihr Post bildet einfach nicht die Realität ab. So zu tun als ob es nur die Koffer auf den Demos gibt und sonst alle daheim sitzen, ist einfach falsch.

Die Tweets von ihr wirken schon ein bisschen so, als ging's vor allem darum, Likes einzusammeln.
"Für meine 83&84 jährigen SchwieEltern und die 80-jährige Nachbarin plus Freundin, die beide alleinstehend sind & niemanden haben, der für sie Sachen checkt.Wish me luck"
"Der Habschi und ich tanzen grad zur 1450 Warteschleife durchs Zimmer und stellen uns vor, wir wären auf so einer Easy Listening Party,"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Die Tweets von ihr wirken schon ein bisschen so, als ging's vor allem darum, Likes einzusammeln.
"Für meine 83&84 jährigen SchwieEltern und die 80-jährige Nachbarin plus Freundin, die beide alleinstehend sind & niemanden haben, der für sie Sachen checkt.Wish me luck"
"Der Habschi und ich tanzen grad zur 1450 Warteschleife durchs Zimmer und stellen uns vor, wir wären auf so einer Easy Listening Party,"

Aktuell ist Twitter wieder in Höchstform. Eine Bubble, die nur das hören will, was ihre Meinung bestätigt.

Momentan liest man da viel in Richtung “rette sich wer kann“ oder „hab das Jahr schon abgeschrieben“. 
 

Die Lage wird sich wieder stabilisieren und die Impfrate wird bis zu einem gewissen Grad ansteigen, aber an Normalität im Juni/Juli oder an „einen Sommer wie damals“ glaube ich Stand jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Die Tweets von ihr wirken schon ein bisschen so, als ging's vor allem darum, Likes einzusammeln.
"Für meine 83&84 jährigen SchwieEltern und die 80-jährige Nachbarin plus Freundin, die beide alleinstehend sind & niemanden haben, der für sie Sachen checkt.Wish me luck"
"Der Habschi und ich tanzen grad zur 1450 Warteschleife durchs Zimmer und stellen uns vor, wir wären auf so einer Easy Listening Party,"

Sie und die Zettel sind für mich sowieso das Duo infernale. Als rauskam das AZ Nebenwirkungen vermehrt bei Frauen aufkommt, hat’s gleich vom Genderaspekt gesprochen und das sie da jetzt ein mulmiges Gefühl hat, weil was wäre, wenn das bei Männern wäre. 
Dass aber Männer ein vielfach höheres Risiko an corona zu sterben haben, war ihr in der Diskussion aber mehr egal. :facepalm:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

schlimm, passt aber leider zu zahlreichen anderen Berichten. im Endeffekt bewahrheitet sich exakt die Prognose von Drosten oder Lauterbach. 

man kann nur froh sein, dass man nie die "schützt (bzw. eher isoliert) einfach die Generation 80+, und lasst den Rest normal leben"-Schiene gefahren ist. 

Ich weiß ja nicht, wie das "normale" Leben von vielen anderen aussieht, aber ich denke der Großteil hier herinnen sitzt seit einem Jahr zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurz ist hald eine reiner berufspolitiker wie er im Buche steht, immer die nächste Wahl im Auge, daher verkundet er auch keine unpopulären Entscheidungen und schickt dafür andere vor, die nächste Neuwahlen kommt bestimmt.

Die Grünen und anschober sind hald selber schuld das sich für diese Politik bücken. Verschärfungen wären notwendig, werden aber von der övp und kurz nicht zugelassen, sollte alles aus dem Ruder laufen wonach es aktuell ausschaut wird die Schuld direkt zu den Grünen und anschober geschoben und im Herbst haben wir wieder Neuwahlen nachdem wir es hoffentlich halbwegs dank den Impfungen im Griff haben.

Kurz geht nicht nur über politische Leichen, er geht auch wortwörtlich über Leichen nur um an der Macht zu bleiben! Er ist wie ein Politiker aus dem Reagenzglas, geschaffen um jedes Zehntelprozent rauszukitzeln ohne Rücksicht auf Verluste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Es ist absolut politisches Versagen. Es ist aber auch das Versagen des politischen Systems, wenn man bedenkt, dass die Regierung gestern von den Landeschefs "düpiert" wurde (O-Ton Kleine Zeitung). Der Rudi und der Gesalbte wollten mehr, es ging aber nicht. Wie in der EU, nur halt 50x kleiner.....

Interessanterweise regt diese Tatsachen oftmals jene Leute am meisten auf, die noch vor nicht allzu langer Zeit gewettert haben, dass die Regierung (oder eher Kurz allein...) angeblich über alles drüberfährt und nicht auf Länder/Sozialpartner/Opposition eingeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Interessanterweise regt diese Tatsachen oftmals jene Leute am meisten auf, die noch vor nicht allzu langer Zeit gewettert haben, dass die Regierung (oder eher Kurz allein...) angeblich über alles drüberfährt und nicht auf Länder/Sozialpartner/Opposition eingeht...

Er fährt drüber, wenn es ihm und seinen Spendern nützt. Wenn es unpopulär ist, dann kann er halt leider leider nix dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß ja nicht, wie das "normale" Leben von vielen anderen aussieht, aber ich denke der Großteil hier herinnen sitzt seit einem Jahr zu Hause. 

eh, hab nix anderes behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.