COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Das Schweizer Fernsehen hat am Dienstag auch einen Bericht über die Gastro-Öffnung in Vorarlberg gebracht: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/offene-restaurants-im-vorarlberg?urn=urn:srf:video:9cdf4684-ff81-40d7-9fde-61cb452fd2fe

Im Bericht sieht man gut, warum eine Gastroöffnung problematisch ist und dass die Regeln halt einfach in vielen Fällen nicht eingehalten werden.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war jetzt zweimal beim Bierwirt meines Vertrauens und dort lief alles gesittet ab.

Wenn ich da ans Büro denke. Es wäre auf jeden Fall sicherer, wenn ich im Gasthaus arbeiten würde. Und von den Kollegen, die in anderen Lokalen wären, höre ich ausschließlich ebenfalls, dass alles sicher war.

Aber hey, schließlich kam da ja was im TV vom bekannten FPÖ-Wirtlokal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss78 schrieb vor 4 Stunden:

Und nimmt den unverschuldet Erkrankten ein Bett weg. Der soll das alles selber bezahlen, der Coronapartytiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vater hat sich im Dezember 2020 Fuss gebrochen. Seither wöchentlich zur Kontrolle im Spital. In 3 Monaten insgesamt 2 Tests. In Worten Zwei! Trotz Weltpandemie und Todesvirus.

Heutiger Test auch wieder negativ. Bescheid darüber? Fehlanzeige!

Krankenschwester nahm Nasenabstrich und sagte "wenn ich in 15 Minuten nicht mehr zu ihnen kommen, waren sie negativ". Die Schwester war nie wieder gesehen. Einen Nachweis über den Test hat er nicht bekommen. Wird der jetzt in der Statistik geführt oder nicht? Ist es eh scheinbar wurscht, weil er nicht mal einen "Befund" des Tests erhalten hat.

Sowas kann doch nicht normal sein in einer Todespandemie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt doch gar keine Pandemie!

 

Einen Bescheid (!) über jeden Test auszustellen würd ich aber durchaus witzig finden. 

Ad1) Korrekt

Ad2) Er könnte dann wenigstens zum Friseur. Das ist doch wichtig heutzutage!

max90 schrieb vor 6 Minuten:

Menschen die wirklich an Knochenbrüche glauben :nein:

Aber die Gipsindustrie findet immer wieder leichtgläubige

Der Witz dabei. Die Gipsindustrie ist diesmal mit ihrem Stoff gar nicht involviert. Trotz Bruch. Eigentlich der nächste Skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich habe bisher eigentlich immer sehr positiv gedacht und ja wir testen wirklich extrem viel, heute neuer Rekord mit fast 437k aber lange wirds nicht mehr gut gehen, in den letzten 7 Tagen +72 auf der Intensiv, es wird immer mehr

 

0 steht für Heute, 30 war vor 30 Tagen 

IMG_20210318_151707.jpg

Mittlerweile haben wir uns fast verdoppelt und leider hat das auch Auswirkungen auf die Intensivstationen 

Mittlerweile bin ich fast dafür, dass wir irgendeine Art Lockdown in den zwei Wochen zu Ostern beschließen, denke nicht dass es sonst gehen wird :ratlos:

Einfach orsch... 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Ja aber auch nur weil die Ärzte aktuell keine Zeit haben für Brüche sondern sich nur in den leeren Corona Stationen aufhalten und Party feiern. 

Ist eh ein Wunder, dass es überhaupt noch Mediziner gibt. Wurden doch schließlich alle schon geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.