COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

wo treffen sich die 16-25jährigen im Dezember abends von 22:00 - 02:00 in Massen? 

Beim Derbymarsch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Zum Punsch und Glühwein trinken, nicht vergleichbar, simma ehrlich 

Ich bin sicher nicht im Team Xaverl, daflo und co. die sich über jeden Lockdown, wie zum Geburtstag freuen 

Aber man muss halt akzeptieren, dass die Lage orsch ist und nicht besser wird

Lieber leicht bremsen, als eine Notbremsung einleiten müssen 

Warum kann man das nicht vergleichen? Nach ewig langen Schließungen lechzen die Leute nach Dingen. Eher ist zu viel los. Insbesondere an Wochenenden wäre das auch den ganzen Tag über ein Thema.

Ja! Deswegen soll die Lage ja verbessert werden - außer den Schulen hast du ja keinen Hebel mehr - durch das Dauerbremsen ist die Bremse kaputt. 
Wenn du jetzt die Leute ein wenig aus den Privaträumlichkeiten rausbekommst, senkst du die Zahlen effektiver.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

Einen kleinen Effekt wirds haben und die Ferien zu Ostern bieten sich an, es geht nicht darum die Zahlen richtig zu senken, sondern mit kleinst möglichen Einsatz in den Sommer zu wurschtln

eventuell kann man wenigstens die zahlen stabilisieren, aber ich bin auch da eher pessimistisch. problematisch ist auch dass die krankenhauszahlen ja ca 14 tage hinterherhinken und da wird es ende märz ordentlich abgehen. ich sehe aktuell eigentlich kaum perspektiven wie man sich da durchwurschteln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Als ob sich niemand im Lockdown treffen würde :lol:

Eine Alternative zum privaten Treffen im Freien zu schaffen ist sicher nicht verkehrt, wenn man sich schon unbedingt treffen muss, was nach einem Jahr Pandemie halt auch verständlich ist 

Ob sich dann jemand trifft oder nicht.... 

Sich dem Gedankenspiel eines Lockdown hinzugeben der dann den Charakter eines "Locked out (from home" hat is halt ne Themenverfehlung zum Thema Lockdown. 

Es is vielleicht ein sehr gut gemeinter Ansatz das sich die Leute wohler fühlen und auch das sich bei Treffen - da im Freien - das Infektionsrisiko für jeden einzelnen reduziert. 

Es ist aber weder ein Lockdown noch wird es - da sich wohl in Summe mehr Leute treffen - einen wirklich negativen Einfluss auf die Fallzahlen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Schau an, hab' ich was gelernt. In Bregenz kenn ich mich überhaupt nicht aus was die Vögel dort angeht. Zu blöd, so ein schönes Wirtshaus. Ist er wenigstens ein alter, liberaler Freiheitlicher, wie sie in Vorarlberg lange üblich waren - oder einer von den grausligen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Somit hat Österreich in Bezug auf die AstraZeneca Panik also alles richtig gemacht. Dass ich das nochmal schreiben darf.

Kein Land kann so gut "Alles richtig machen" wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Somit hat Österreich in Bezug auf die AstraZeneca Panik also alles richtig gemacht. Dass ich das nochmal schreiben darf.

Das bringt dir hier aber keine Likes

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Sauber, jetzt muss AZ nur mehr liefern... 

Es geht weniger um die Belieferung als dass einige Werke von AZ bzw. Partner keine Zulassung der EMA haben. 

https://www.derstandard.at/story/2000125106072/was-hinter-den-lieferproblemen-bei-astra-zeneca-steckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

eventuell kann man wenigstens die zahlen stabilisieren, aber ich bin auch da eher pessimistisch. problematisch ist auch dass die krankenhauszahlen ja ca 14 tage hinterherhinken und da wird es ende märz ordentlich abgehen. ich sehe aktuell eigentlich kaum perspektiven wie man sich da durchwurschteln kann. 

Ich bin da auch skeptisch. Die Infektionszahlen steigen durchgehend, ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Stabilisation bzw. an eine Trendumkehr. Selbst wenn es sich stabilisieren würde, wären 3000+ immer noch zu viel, da kannst nix großartig öffnen, und da gibt es auch durch die Impfung keinen besonderen Effekt. Aber in der momentanen Situation kriegst die Leute nicht mehr zu einem neuerlichen Lockdown. Da müssen die Spitäler wirklich wieder übergehen.

Übrigens haben wir heute die 500.000er Marke an Positiv Getesteten geknackt. Heute hat es zwischen 8 und 15 Uhr 1600 Neuinfektionen gegeben, um ca. 500 mehr als sonst unter der Woche in der Zeitspanne. Ich fürchte morgen werden wir zum ersten Mal näher am 4000er als am 3000er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.