COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile bin ich fast dafür, dass wir irgendeine Art Lockdown in den zwei Wochen zu Ostern beschließen, denke nicht dass es sonst gehen wird :ratlos:

zwei wochen lockdown bringen recht wenig. wenn dann braucht man wieder mindestens einen bis zwei monate lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

zwei wochen lockdown bringen recht wenig. wenn dann braucht man wieder mindestens einen bis zwei monate lockdown.

Einen kleinen Effekt wirds haben und die Ferien zu Ostern bieten sich an, es geht nicht darum die Zahlen richtig zu senken, sondern mit kleinst möglichen Einsatz in den Sommer zu wurschtln

Einen langen Lockdown drückst sowieso nicht durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Ich habe bisher eigentlich immer sehr positiv gedacht und ja wir testen wirklich extrem viel, heute neuer Rekord mit fast 437k aber lange wirds nicht mehr gut gehen, in den letzten 7 Tagen +72 auf der Intensiv, es wird immer mehr

 

0 steht für Heute, 30 war vor 30 Tagen 

IMG_20210318_151707.jpg

Mittlerweile haben wir uns fast verdoppelt und leider hat das auch Auswirkungen auf die Intensivstationen 

Mittlerweile bin ich fast dafür, dass wir irgendeine Art Lockdown in den zwei Wochen zu Ostern beschließen, denke nicht dass es sonst gehen wird :ratlos:

Einfach orsch... 

Man könnte auch die Fehler der Vergangenheit nicht prolongieren und die Menschen weiter in die Privaträume drängen (sie tun es so oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Man könnte auch die Fehler der Vergangenheit nicht prolongieren und die Menschen weiter in die Privaträume drängen (sie tun es so oder so).

Eine Initiative zum Treffen im Freien kann man gerne parallel dazu machen, aktuell spielt das Wetter leider noch nicht mit aber ja würde sicher helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Eine Initiative zum Treffen im Freien kann man gerne parallel dazu machen, aktuell spielt das Wetter leider noch nicht mit aber ja würde sicher helfen 

Im Dezember treffen sich die Leute bei unter 0 Grad in Massen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Das Schweizer Fernsehen hat am Dienstag auch einen Bericht über die Gastro-Öffnung in Vorarlberg gebracht: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/offene-restaurants-im-vorarlberg?urn=urn:srf:video:9cdf4684-ff81-40d7-9fde-61cb452fd2fe

Im Bericht sieht man gut, warum eine Gastroöffnung problematisch ist und dass die Regeln halt einfach in vielen Fällen nicht eingehalten werden.

Mah in den Goldenen Hirschn zu einem Wurschtspieß tät ich gern mal wieder gehen. :love:
Aber ich lass es im Moment, wegen Testpflicht und eben weil ich bei solchen Szenen und Gästen lieber Abstand halte. Ist mir sonst alles viel zu stressig.

und: Kann man noch viel gastonimisch gastronomischer aussehen als dieser Schweizer Gastronomeninnungskopf? Nicht mal in Tirol würd' er unter den Seilbahnern und Hoteliers auffallen. :D

grafik.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Im Dezember treffen sich die Leute bei unter 0 Grad in Massen.

Zum Punsch und Glühwein trinken, nicht vergleichbar, simma ehrlich 

Ich bin sicher nicht im Team Xaverl, daflo und co. die sich über jeden Lockdown, wie zum Geburtstag freuen 

Aber man muss halt akzeptieren, dass die Lage orsch ist und nicht besser wird

Lieber leicht bremsen, als eine Notbremsung einleiten müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Lockdown damit sich die Leute nicht treffen und dadurch Anstecken mit der gleichzeitigen Initiative sich treffen zu können. What a Plan. ?‍♂️

Als ob sich niemand im Lockdown treffen würde :lol:

Eine Alternative zum privaten Treffen im Freien zu schaffen ist sicher nicht verkehrt, wenn man sich schon unbedingt treffen muss, was nach einem Jahr Pandemie halt auch verständlich ist 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.