COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Es geht weniger um die Belieferung als dass einige Werke von AZ bzw. Partner keine Zulassung der EMA haben. 

https://www.derstandard.at/story/2000125106072/was-hinter-den-lieferproblemen-bei-astra-zeneca-steckt

Ja, habs schon letzte Woche, diese Berichte. Aber das in den NL hat wohl keine Lizenz, weil es an der Qualität fehlt und die nötigen Unterlagen von AZ nicht eingereicht werden... 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 23 Minuten:

Und einige über ihren eigenen Schatten springen und sich mit AZ impfen lassen

das wird kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann sperr ma auf bitte und warten bis es kracht. Ich bins leid mich nach fast einem halben Jahr erneut noch mehr einzuschränken (gut, so viel Unterschied zu jetzt wärs eh ned) weil einige Arschlöcher es erst behirnen wenns sie selbst betrifft oder wir wirklich durch die Wand gefahren sind. Wenns eh schon wieder heißt, dass es nix bringt, dass niemand mit macht, dann bitte wart ma halt bis es vielleicht mal die "Richtigen" erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dann sperr ma auf bitte und warten bis es kracht. Ich bins leid mich nach fast einem halben Jahr erneut noch mehr einzuschränken (gut, so viel Unterschied zu jetzt wärs eh ned) weil einige Arschlöcher es erst behirnen wenns sie selbst betrifft oder wir wirklich durch die Wand gefahren sind. Wenns eh schon wieder heißt, dass es nix bringt, dass niemand mit macht, dann bitte wart ma halt bis es vielleicht mal die "Richtigen" erwischt.

lol, diese immer gleichen Ausbrüche alle 3 Monate. Was soll denn wer "behirnen"? Soll die Regierung endlich mit dem Impfen weitermachen, dann muss bald niemand mehr so viel "behirnen". 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dann sperr ma auf bitte und warten bis es kracht. Ich bins leid mich nach fast einem halben Jahr erneut noch mehr einzuschränken (gut, so viel Unterschied zu jetzt wärs eh ned) weil einige Arschlöcher es erst behirnen wenns sie selbst betrifft oder wir wirklich durch die Wand gefahren sind. Wenns eh schon wieder heißt, dass es nix bringt, dass niemand mit macht, dann bitte wart ma halt bis es vielleicht mal die "Richtigen" erwischt.

Also Fallout4 starten und für die Zeit danach vorbereiten? 

DerFremde schrieb Gerade eben:

lol, diese immer gleichen Ausbrüche alle 3 Monate. Was soll denn wer "behirnen"? Soll die Regierung Länder endlich mit dem Impfen weitermachen, dann muss bald niemand mehr so viel "behirnen". 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich würde ja wirklich interessieren inwieweit sie untersucht haben welche Schmerzmittel die Leute so vor und nach der AZ Impfung nehmen. Ich hab jetzt schon öfter gehört dass Leute VOR der Impfung Mexalen und ähnliches schlucken weil es im Internet empfohlen wird (wahrscheinlich Facebook).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Also Fallout4 starten und für die Zeit danach vorbereiten? 

FYP

Die Länder impfen schon wenn Impfstoff da ist. Siehe Schwaz

patierich schrieb vor 15 Minuten:

das wird kein Problem sein.

Ich hoffe es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

lol, diese immer gleichen Ausbrüche alle 3 Monate. Was soll denn wer "behirnen"? Soll die Regierung endlich mit dem Impfen weitermachen, dann muss bald niemand mehr so viel "behirnen". 

lol, diese immer gleichen Ausreden alle 3 Monate. Was soll wer behirnen? Dass es einfach nicht geht wie es manche/viele seit Monaten machen vielleicht? Dass ein "Pandemie ist jetzt aus weils mich nicht mehr freut" nicht funktioniert?

Aber passt eh, da ists dann mit der Solidarität wieder vorbei. Nicht für die ach so Priviligierten in den Heimen die ja dann bald mal in Urlaub fahren dürfen, sondern für Leut die seit fast einem halben Jahr daheim sitzen und nichts machen außer daheim Hackln, testen und sich alle paar Wochen mal mit ein oder zwei Personen auf ein paar Bier treffen nachdem sie sich getestet haben. Während man sich Wichser anschaut die durch Wien marschieren alle 2 Wochen ohne Maske. Während man sich anhören kann, dass man eigentlich deppad ist sich noch an irgendwas zu halten. Während man nichts anderes von Leuten die seit Sommer auf alles pfeifen, hört als "aber die Regierung soll".

Sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe immer noch dass das nach Ostern der letzte locki wird. Wemma uns alle impfen lassen und ned deppad querdenken dann hamma a chance.

Ich frag mich aber ernsthaft, was der locki bringen soll?

Mein Alltag schaut folgendermaßen aus:
ich lass mich immer montags testen und mache zudem 1-2mal zusätzlich einen selbsttest.
bis dato immer negativ.
beruflich bin ich im Vertrieb und hab täglich mit 10+ Menschen direkten Kontakt.
Maske interessiert bei wöchentlich 50+ Kontakten vielleicht 1-2 (und das sind Personen ü60)
Mindestabstand interessiert die meisten auch nicht, den halte ich halt von mir aus ein.
an die Maßnahmen will sich im Grunde auch kaum noch einer halten.
Feierabendbier wird halt privat (o-Ton: Kellertouren) oder versteckt in der Firma getrunken.
Auch firmenexterne wissen schon, wo es ein Bier zu trinken gibt und gesellen sich dazu.

um wieder auf den ersten Satz zu kommen... was bringt die ganze locki-Gaudi? In meiner Branche - Epu/kmu im Handwerk - hält sich kein Mensch mehr an die Verordnungen. 
Auch wenn ein weiterer Locki kommt wird sich keiner daran halten, evtl gehts eher sogar ins Gegenteil und man sauft noch mehr gemeinsam im heimlichen. 

Gleichzeitig ist der Wunsch nach dem öffnen der Gastronomie extremst groß, da denk ich mir - und selbst da ist meinberufliches Umfeld einer Meinung - macht’s die Wirten auf, da wird der Abstand viel eher eingehalten und man ist disziplinierter, als jetzt.

Ich fürchte einfach, dass ein weiterer Lockdown kontraproduktiv ist und die Zahlen nicht riesig ändert, weils einfach keiner mehr aushält und mit jedem Locki die privaten Sauferein (ohne Abstand) zunehmen werden

just my 2 cent aus tagtäglicher Erfahrung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Sonst noch was?

Ja, diese gespielte Empörung über "Wichser" und "Arschlöcher" die "nix behirnen" nervt. Sie hat 2020 schon genervt, die nervt jetzt noch mehr. Inzwischen wissen wir alle, was Öffnung, steigende Zahlen, Lockdown, sinkende Zahlen, Öffnung etc. bedeuten. Hier immernoch einen auf Helen Lovejoy zu machen ist halt langsam nur noch mühsam.

Frinkiac - S07E23 - Oh, won't somebody please think of the children?

 

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

sondern für Leut die seit fast einem halben Jahr daheim sitzen und nichts machen außer daheim Hackln, testen und sich alle paar Wochen mal mit ein oder zwei Personen auf ein paar Bier treffen

Geht's dir eh gut, ich war im Sommer 2020 das letzte Mal mit einer Person auf ein Bier.
edit: Ah na, im Stadion im Herbst war ich mal.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 28 Minuten:

Mich würde ja wirklich interessieren inwieweit sie untersucht haben welche Schmerzmittel die Leute so vor und nach der AZ Impfung nehmen. Ich hab jetzt schon öfter gehört dass Leute VOR der Impfung Mexalen und ähnliches schlucken weil es im Internet empfohlen wird (wahrscheinlich Facebook).

Hoffentlich machen sie das. Paracetamol verhindert die Nebenwirkungen in mindestens 50 Prozent der Fälle. Wenn du z.b. ein Thomapyrin schluckst, hast an Blutverdünner auch dabei gegen die Blutgerinnsel.

In der Studie die Astra Zeneca für die Zulassung des Impfstoffs bei der EMA eingereicht hat, wurde jedem Paracetamol gegeben.

Komischerweise hat aber noch niemand angesprochen, dass man bei anderen Impfungen beobachtet hat dass Paracetamol den Impfschutz reduziert. Wie es da bei der COVID Impfung ausschaut, weiss ich nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.