COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Deckt sich auch mit meinen Infos, dass man nochmal mit einem sehr großen Anstieg rechnet.

Yep,... Mal schauen wie die neuen Modelle jetzt nach den Zahlen von gestern ausschauen.

Aber vom Wunschgedanken der Öffnungen Ende März können wir uns wohl echt verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Aber vom Wunschgedanken der Öffnungen Ende März können wir uns wohl echt verabschieden

Wird so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ca ein Jahr Corona :

Samstag kommt ein Typ in die Nachbarabteilung in der Firma  , sagt zur Begrüßung „bleibts weg mir gehts ned so gut" , am Sonntag liegt er im Spital. Insgesamt 4Leute positiv in der Abteilung.

 

Die Firma schreibt vor auch bei leichten Symptomen daheim zu bleiben und macht auch keine Probleme wenn man sich daran hält.

Da fragst dich manchmal schon:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

aber diese Gruppe hast du sowieso.

Und da würde nur ein konsequentes Law and Order helfen.

Das spielts aber nicht.

Man muss sich das jetzt endlich einfach eingestehen - diese Gruppe hast du in der Virusbekämpfung verloren. Keiner aus dieser Gruppe wird mehr bei irgendwelchen strikten Maßnahmen mitziehen.

Logischerweise ist das Oasch für Alle.

Das versteh ich aber nicht. Wenns oasch für alle ist - also auch für Jene die sich großteils an die Regeln halten, die unter anderem dank diesen Leuten möglicherweise keine Jobs mehr haben, denen es psychisch nicht mehr besonders gut geht usw - warum verteidigt man den Teil der sich an nichts hält immer wieder? Und nein, diese Gruppe ist nicht der alleinige Hauptgrund, aber doch ein bedeutender. Wo ist das Problem diesen Leuten auch mal privat zu sagen, dass es so nicht geht?

Ich sags wie es ist, ich wäre eigentlich prädestiniert dafür, mich an keine Regeln zu halten. Ich bin in keiner Risikogruppe (heißt nicht, dass es mir egal wäre wenn ichs bekommen würde), geschäftlich läufts dank der Maßnahmen ohnehin schon bescheidenst in den letzten Monaten, mich zipft das daheim sitzen nur noch an, sollt ich meinen Job verlieren wärs oasch, aber wir wären finanziell so aufgestellt, dass wir ein gutes Zeiterl dennoch durchkommen. Ich halt mich dennoch an das meiste, weil ich weiß, dass es alles nur verlangsamen würde. Auf der anderen Seite hast die arme "Jugend" der wir die Zukunft versauen, die man aber verstehen muss wenns jedes Wochenende feiern. Das passt nicht zusammen. 

Fezza schrieb vor 14 Minuten:

Aber jetzt einfach die letzten Willigen noch mehr drangsalieren, während der Trottel-Mob einfach weitermachen darf ist halt auch der falsche Ansatz...

Entweder man bringt endlich vernünftige Vorschläge, fährt bei den Covidioten ordentlich drein - oder man ergibt sich endgültig dem Virus...

Dann muss man den Covidioten aber reinfahren. Ich will wegen den oaschlechan niemanden verlieren, ich will wegen den oaschlechan nicht einen neuen LD (den es nunmal geben wird wenn es so weiter geht). Ich will, dass das Leben langsam wieder halbwegs normal wird - nicht erst wenn irgendwann mal 80% oder wie viel auch immer geimpft sind.

 

Fezza schrieb vor 17 Minuten:

In der Schule werden die Tests aber auch nciht jeden Tag gemacht.

Beim Friseur dürfen sie eh nur 24 h alt sein. Bei privaten Treffen müsstens dann halt zB vom gleichen Tag sein.

Das sollte ja dann doch aureichend zur Minimierung beitragen...

Ich bezweifle, dass es ausreichend sein wird. Aber von mir aus probieren wir es. Es ändert nichts daran, dass dann dennoch mehr mitmachen müssen als jetzt und eben anderen Dinge dafür nicht mehr gemacht werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Dieser grindige Vergleich ist ein weiterer Grund warum diese Feierei und Trefferei "eigentlich eh passt". Man lässt sich sowas halt ungern sagen, steht natürlich ungern als "Spielverderber" da.

Man sollte das ganze aber langsam mal von einer anderen Seite aus sehen. Jene die auf die Regeln pfeifen, denen ist Zusammenhalt ist wurscht. Aber diejenigen die sich an die Regeln halten und die unter anderem dank den Feiernden noch immer nicht wirklich was machen können sollen gefälligst die Goschn halten? Seh ich anders.

Einzig richtige Ansicht zu diesem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb am 8.3.2021 um 10:25 :

„Leute die sich treffen, sind Gefährder“.

Sind sie auch. Sie gefährden Gesundheit, Psyche (wegen Lockdowns die daraus resultieren) und Existenzen (wegen Insolvenzen die aus den Lockdowns resultieren). 

Eldoret schrieb am 8.3.2021 um 10:35 :

24

Ok. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 12 Minuten:

Mod wird man hier nur wenn man nicht ständig sein Profilbild ändert..

Ich wollt schon den Jesse Pinkman im Schutzanzug nehmen der in der Crystal Meth Fabrik spielt. Aber den hat glaub ich schon irgendwer hier herinnen :)

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ich wollt schon den Jesse Pinkman im Schutzanzug nehmen der in der in der Crytal Meth Fabrik spielt. Aber den hat glaub ich schon irgendwer hier herinnen :)

Der wurde wegen seiner Drogenproduktionsverherrlichenden Botschaften aber auch zu Recht aus dem Gremium geworfen und muss sich jetzt wieder mit neuem Avatar (und vor allem weniger Sexistischen Spamthreads) neu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ein Impfbefürworter der ersten Stunde. Aber langsam werde ich etwas unrund....ich kenn jetzt gut 20 Leute die schon geimpft sind, egal ob AZ, Pfizer oder Moderna... aber bis auf einen einzigen hatten oder haben alle ziemlich grobe Nebenwirkungen....zwei mussten sogar den Notarzt holen weil der Zustand über Nacht bedenklich wurde ( extrem hohes Fieber)..und bei diesen Leuten ist keiner über 50....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Der wurde wegen seiner Drogenproduktionsverherrlichenden Botschaften aber auch zu Recht aus dem Gremium geworfen und muss sich jetzt wieder mit neuem Avatar (und vor allem weniger Sexistischen Spamthreads) neu beweisen. 

Klingt nach voller Härte in der Chefetage. Recht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ein Impfbefürworter der ersten Stunde. Aber langsam werde ich etwas unrund....ich kenn jetzt gut 20 Leute die schon geimpft sind, egal ob AZ, Pfizer oder Moderna... aber bis auf einen einzigen hatten oder haben alle ziemlich grobe Nebenwirkungen....zwei mussten sogar den Notarzt holen weil der Zustand über Nacht bedenklich wurde ( extrem hohes Fieber)..und bei diesen Leuten ist keiner über 50....

gerade bei den jüngeren fällt die immunantwort stärker aus und das ist ein zeichen dass der wirkstoff auch funktioniert. wie hoch war deren fieber dass sie den notarzt gerufen haben? 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich bin wirklich soweit, aufzugeben.

Ja, ich halt mich an die Maßnahmen. Ich hab schon mittlerweile 3x die Woche das Staberl in der Nase (inklusive jedes Mal registrieren, hinfahren), 1x in der Woche speib ich mich halbert an weil ich gurgeln muß, hab in der Arbeit sogar am Häusl die Maske auf, in den Geschäften etc. sowieso ohne nur drüber nachzudenken.

Ich seh manche Dinge halt nicht ein. Warum darf ich um 19:58 auf der Straße sein und um 20:02 muß ich mit dem Kappelständer diskutieren. Warum darf man nicht Tennis spielen, da hast 25 Meter Abstand. Solche Dinge halt, die kapier ich nicht.

Aber deppert Party im Keller machen, das geht halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ein Impfbefürworter der ersten Stunde. Aber langsam werde ich etwas unrund....ich kenn jetzt gut 20 Leute die schon geimpft sind, egal ob AZ, Pfizer oder Moderna... aber bis auf einen einzigen hatten oder haben alle ziemlich grobe Nebenwirkungen....zwei mussten sogar den Notarzt holen weil der Zustand über Nacht bedenklich wurde ( extrem hohes Fieber)..und bei diesen Leuten ist keiner über 50....

Jo mei, was ist so schlimm an Fieber, auch wenns mal raufgeht? Da ist Covid sicher schlimmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.