COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ist halt die Frage, welcher Arzt: meine Hausärztin hat mich seit über 2 Jahren nicht zu Gesicht bekommen, da nie krank bzw. zuletzt halt immer im Urlaub etwas verkühlt gewesen.

Kontrolluntersuchungen bei Augen, Zahn, Haut und Frauenarzt dafür aber klarerweise 1x Jahr.

Hausarzt auch kaum, seit Elga halt nur für Überweisungen, Verordnungen. Ansonsten Kontrolle beim Internisten 1x wöchentlich und 1x im Monat Lungenfacharzt. Bin ja eigentlich der Typ der zum Arzt erst geht wenn es gar nimma geht. Hohe Schmerztoleranz. Aber als ich den Jackpot von je einem Blutgerinnsel in jedem Lungenflügel gleichzeitig hatte und fast erstickt wäre sind die Ärzte extrem vorsichtig. Die Oberärztin im Spital meinte schon, da gewinnt man eher einen Lottojackpot als bds. Lungenembolie. Und meine Ärzte so vorsichtig, dass es knapp über 2 Jahre gedauert hat, bis sich der Lungenfacharzt getraut hat mein Blutgerinnselmedikament von 2x 5 mg auf 2x 2,5 mg mein Leben lang umzustellen. Und weiterhin unter laufender Kontrolle da es eine spontane Lungenembolie war und es keine Vorzeichen, Thrombosen etc. gab.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

+1.372 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.324.

Warum ich die letzten Tage nicht im ASB war? Manchmal rennt das Leben einfach oasch, mehr will ich im Moment auch nicht dazu sagen (hat aber nix mit Covid zu tun).

Alles Gute , bei was auch immer :winke: ,außer es hat mir dem Derby zu tun :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Zick Zack Kurs der Regierung ist echt ein Schwachsinn.

Vlb und Tirol aufsperren weil sie Orange sind

NÖ und Wien war auch Orange da sperrte man nicht auf

Man sollte lieber die nächsten 14 Tage alles wieder zusperren bevor man zu Ostern den 4 LD haben weil auch im Westen die Zahlen wieder steigen werden

Und Ende März wenn die Zahlen gut sind alles aufsperren mit Zugangstest in ganz Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 9 Minuten:

würde ja fast heißen die corona ampel würde wieder einen sinn bekommen :D

Klingt ganz danach, wenn das wirklich so kommen sollte. :D

Offenbar will die Regierung bei der weiteren Pandemiebekämpfung auf Regionalisierung setzen. Demnach soll es eine Art Bonus-Malus-System geben. Regionen mit niedrigen Fallzahlen pro sieben Tagen und 100.000 Einwohnern dürften sich auf Lockerungen einstellen, bei hoher Sieben-Tage-Inzidenz drohten hingegen Verschärfungen.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Der Zick Zack Kurs der Regierung ist echt ein Schwachsinn.

Vlb und Tirol aufsperren weil sie Orange sind

NÖ und Wien war auch Orange da sperrte man nicht auf

Man sollte lieber die nächsten 14 Tage alles wieder zusperren bevor man zu Ostern den 4 LD haben weil auch im Westen die Zahlen wieder steigen werden

Und Ende März wenn die Zahlen gut sind alles aufsperren mit Zugangstest in ganz Österreich

Zusperren braucht man gar nimmer, die Ansteckungen passieren wo ohne Maske zusammengesessen wird

Im Vorbeigehen mit Maske passiert sicher so gut wie nix.

Interessant eben der Bericht

Zitat

"Bei einem Vorbeigehen kann man sich nicht anstecken. Das ist unmöglich. Da kriegt man einfach viel, viel zu wenige Viren ab", sagte Gerhard Scheuch in einem Interview mit "The Pioneer". Der Deutsche ist Aerosol-Physiker und berät die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA.

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/masken-im-freien-laut-experten-sinnlos-100128157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.