COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Die AGES Zahlen von heute würd ich nehmen, aber ich fürchte da passt was nicht.

1.jpg.84dab322ba170768109853c999c6a03f.jpg

Ich glaub einfach, du warst sehr brav in letzter Zeit, deswegen sinken die Zahlen wirklich so stark :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir werden halt voll gegen die Wand fahren wenn jetzt die Gastro (auch nur in gewissen Gebieten) geöffnet wird.

Als der LD nach Weihnachten begonnen hat, waren wir bei einer Inzidenz von 148 mit dem Ziel unter 100 zu kommen. Danach ging es hinauf und wieder hinunter. Bei einer 120-130er Inzidenz hat man verlängert mit dem Ziel 50.

Bei einer Inzidenz von knapp über 100 (also dem eigentlichen Minimalziel) werden Schulen und Geschäfte geöffnet. Man redet sich auf die Mutation aus - soll so sein. Kurz meinte, dass diese Öffnungen das Maximum sind bei diesen Zahlen (PRW meinte davor auch, dass man solange man über 1.000 täglich hat nichts öffnen kann). Jetzt sind wir bei 160 (also höher als vor dem post Weihnachts LD) und sperren vielleicht die Gastro auf.

Sorry aber auch wenn das jetzt nur in VBG gemacht wird ist das doch hirnrissig. Was wird in VBG passieren? Die Zahlen werden steigen, dann kann man halt in 3 Wochen wieder zusperren während das restliche Österreich ebenfalls weiter steigt.

Ich weiß eh, man soll nicht nur auf diese Zahlen schauen. Aber in den KHs steigen sie ja auch wieder langsam.

Mir fehlt weiterhin das Ziel wo man eigentlich hin will. Mit diesen Zahlen - und sie werden wohl weiter steigen - wird das nix werden in den nächsten Monaten. Nur weil es wärmer wird, heißt das nicht, dass der Virus verschwindet. Und bis genug geimpft sind wird es einfach noch dauern. Was kommt als nächstes, wir sperren in ganz Ö auf weil wir auf 200 sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 53 Minuten:

Der Zick Zack Kurs der Regierung ist echt ein Schwachsinn.

Vlb und Tirol aufsperren weil sie Orange sind

NÖ und Wien war auch Orange da sperrte man nicht auf

Man sollte lieber die nächsten 14 Tage alles wieder zusperren bevor man zu Ostern den 4 LD haben weil auch im Westen die Zahlen wieder steigen werden

Und Ende März wenn die Zahlen gut sind alles aufsperren mit Zugangstest in ganz Österreich

Willkommen bei der Farbenlehre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

+1.372 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.324.

Warum ich die letzten Tage nicht im ASB war? Manchmal rennt das Leben einfach oasch, mehr will ich im Moment auch nicht dazu sagen (hat aber nix mit Covid zu tun).

Schön dass Du wieder da bist. Meinungsmässig geh ich zwar nicht immer ganz konform mit Dir (im Covid-Channel), aber Deine Beiträge sind immer gut zu lesen...alles Gute, im Normalfall sollte es auch wieder besser werden, positiv denken, auch wenn's schwer fällt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Der Zick Zack Kurs der Regierung ist echt ein Schwachsinn.

Vlb und Tirol aufsperren weil sie Orange sind

NÖ und Wien war auch Orange da sperrte man nicht auf

Man sollte lieber die nächsten 14 Tage alles wieder zusperren bevor man zu Ostern den 4 LD haben weil auch im Westen die Zahlen wieder steigen werden

Und Ende März wenn die Zahlen gut sind alles aufsperren mit Zugangstest in ganz Österreich

Sowas kann halt nur jemanden passieren der entgegen der Praxis noch immer glaubt die Ampelfarbe hätte nur irgendwas mit den Maßnahmen zu tun. 

Nein von dieser Idee hat man sich auf Wunsch der LH bereits nach 2 Wochen verabschiedet.... Irgendwann 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was soll am 22. März anders sein als jetzt, die Zahlen werden ja nicht runtergehen so wie es derzeit ist?

Möchte man dann bei 3000 fällen aufsperren?

Ist doch sinnlos oder verstehe ich was nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wir werden halt voll gegen die Wand fahren wenn jetzt die Gastro (auch nur in gewissen Gebieten) geöffnet wird.

Als der LD nach Weihnachten begonnen hat, waren wir bei einer Inzidenz von 148 mit dem Ziel unter 100 zu kommen. Danach ging es hinauf und wieder hinunter. Bei einer 120-130er Inzidenz hat man verlängert mit dem Ziel 50.

Bei einer Inzidenz von knapp über 100 (also dem eigentlichen Minimalziel) werden Schulen und Geschäfte geöffnet. Man redet sich auf die Mutation aus - soll so sein. Kurz meinte, dass diese Öffnungen das Maximum sind bei diesen Zahlen (PRW meinte davor auch, dass man solange man über 1.000 täglich hat nichts öffnen kann). Jetzt sind wir bei 160 (also höher als vor dem post Weihnachts LD) und sperren vielleicht die Gastro auf.

Sorry aber auch wenn das jetzt nur in VBG gemacht wird ist das doch hirnrissig. Was wird in VBG passieren? Die Zahlen werden steigen, dann kann man halt in 3 Wochen wieder zusperren während das restliche Österreich ebenfalls weiter steigt.

Ich weiß eh, man soll nicht nur auf diese Zahlen schauen. Aber in den KHs steigen sie ja auch wieder langsam.

Mir fehlt weiterhin das Ziel wo man eigentlich hin will. Mit diesen Zahlen - und sie werden wohl weiter steigen - wird das nix werden in den nächsten Monaten. Nur weil es wärmer wird, heißt das nicht, dass der Virus verschwindet. Und bis genug geimpft sind wird es einfach noch dauern. Was kommt als nächstes, wir sperren in ganz Ö auf weil wir auf 200 sind?

Ich fände die Idee mit Vorarlberg eigentlich mal sehr gut.

Dann könnte man mal sehen ob und welche Auswirkungen eine Öffnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.