COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Ich fände die Idee mit Vorarlberg eigentlich mal sehr gut.

Dann könnte man mal sehen ob und welche Auswirkungen eine Öffnung hat.

Wird halt nur nicht dazu kommen, wenn man die Öffnung an die Ampel knüpft, stellt man spätestens am Freitag vor dem Inkrafttreten Vorarlberg und alle anderen Bundesländer wieder auf rot. Begründung: Mutationen.

Ansonsten würde es Mut machen, wenn man nach einem Jahr endlich beginnt differenziert (wenn auch nur regional) vorzugehen. Vorausgesetzt die Parameter, von denen die Ampelfarben (oder eben eine andere Skala) abhängen, basieren nicht allein auf die Inzidenz. Ich befürchte aber, es wird ohnehin auf die im ersten Satz beschriebene Karotte-vor-der-Nase-Politik rauslaufen.

Andererseits gab es in den letzten Wochen zumindest einmal vernünftige Ansagen aus der Spitzenpolitik. Nicht unbedingt von Kurz selbst, der direkt auf die Feststellung, dass Locksdowns, bei denen niemand mitmacht, nichts bringen, den Sager loslässt, dass er weitere Locksdowns nicht ausschließt, das ist ein wenig inkonsistent, aber es werden zumindest mehr Aspekte als nur Inzidenzen betrachtet, auch wenn in dem Expertenstab, der für die heutige Entscheidung zuständig ist, wieder einmal der fachliche Pluralismus fehlt, es ist wieder niemand aus den Fächern Mikroökonomie, VWL, Psychologie, Pädagogik oder Bildungswesen dabei. Mal schauen, was diesmal rauskommt, hoffen darf man ja.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Aso? Diverse virologe erzählen da immer was anderes.

 

Naja, dass Öffnungen zu mehr Infektionen führen weiß man doch schon länger. Genauso wie die weiteren Folgen. Aber klar, man kanns ja wieder probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Hab mir heut meine Gratistests in der Apotheke geholt, ich finde es ist eine gute Sache dass es das jetzt gibt. Vorher hatte ich absolut keine Gründe mich zu testen, weshalb ich auch noch keinen einzigen Corona Test gemacht habe seit Pandemiebeginn (War auch nie krank, also genauergesagt hatte ich nie Krankheitssymptome ;)).

Da das jetzt ohne viel Aufwand und ohne Kosten aber möglich ist, werde ich in Zukunft, wenn ich mich mit Familie o.Ä. treffe, vorher immer so einen Schnelltest machen. Ich bin auch der Meinung dass man diese Pandemie heute viel besser unter Kontrolle hätte, wenn sie schon viel früher Gratistests für alle Haushalte bzw. Personen verteilt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Hab mir heut meine Gratistests in der Apotheke geholt, ich finde es ist eine gute Sache dass es das jetzt gibt. Vorher hatte ich absolut keine Gründe mich zu testen, weshalb ich auch noch keinen einzigen Corona Test gemacht habe seit Pandemiebeginn (War auch nie krank, also genauergesagt hatte ich nie Krankheitssymptome ;)).

Da das jetzt ohne viel Aufwand und ohne Kosten aber möglich ist, werde ich in Zukunft, wenn ich mich mit Familie o.Ä. treffe, vorher immer so einen Schnelltest machen. Ich bin auch der Meinung dass man diese Pandemie heute viel besser unter Kontrolle hätte, wenn sie schon viel früher Gratistests für alle Haushalte bzw. Personen verteilt hätten.

Diese Gratistests gibt es halt nicht für alle Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.