COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Gibt ja gottseidank nochetwas zwischen laufen lassen und deinen Gedanken und Vorstellungen!

Was sind denn meine Vorstellungen? Dass jeder in den Öffis die scheiß Maske auch richtig aufzusetzen hat? Dass Home Office gesetzlich verpflichtet sein müsste, wo es die Tätigkeit zulässt? Dass die Leute den verdammten 2m Abstand auch wirklich einhalten und nicht weil sie "nur kurz da her müssen" unterschreiten? Dass sie sich nicht privat lustig zu irgendwelchen irrelevanten (Geburtstags)Feiern treffen? Dass man nicht ausgerechnet in einem Pandemie-Jahr eine Hochzeit mit 50+ Gästen veranstalten muss? 

Was für orge Vorstellungen hab ich denn? 

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

verzicht wieder auf den thread, du verpasst eh nix ;) 

Nur wenn du dich mindestens 1x wöchentlich stattdessen kritisch äußerst. Irgendwer muss ja der kritische Geist der stets verneint sein... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich fasse zusammen. Der @Xaverl Nick wünscht dem @_Wurzelsepp_ Corona an den Hals, die Freundin hat 40k auf der Seite und wir verharmlosen das Virus.

nein,wurzlsepp hat lieber corona als, dass er irgendwie wie xaverl wird. ich würde ja die wahl zwischen pest und cholera bezeichnen, aber, für @_Wurzelsepp_ ist die Entscheidung klarer.
ich würde ja lieber ein bisserl wie xaverl werden, anstatt womöglich mit 40 nicht mehr die treppen in den ersten stock hockommen oder für 3h wohnungsputzen, dann 2 tage krankenstand gehen müssen; weil es so auf den körper geht. aber, jeder hat so seine präferenzen...

OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Sie wird dich sowieso verlassen

story of your life?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt ja gottseidank nochetwas zwischen laufen lassen und deinen Gedanken und Vorstellungen!

eh, nur bist du und dein schwurbler freund @OidaFoda halt nicht in der mitte, sondern am rand zuhause. aber, auf das Konzept vom @OidaFoda bezüglich Schutz der Risikogruppen warten wir eh schon ein knappes Jahr und außer Plattitüden kommt eh nichts daher. Von dir auch nicht, außer, dass in deiner Welt unmöglich ist, sich für einen Masseur Termin testen zu lassen. Ganz egal ob es der Masseur ist, der sich testen lässt oder die Patienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb am 25.2.2021 um 10:10 :

wird auch von den Kriterien des Reiselandes abhängen

Also ich werde wie letztes Jahr auch wieder keinen Urlaub machen. Normal immer 2-3 Wochen Maui mit der Freundin aus München. Aber werde auch dieses Jahr darauf verzichten so es überhaupt möglich ist. Finde es generell eigentlich fahrlässig während einer Pandemie "unnötige" Reisen zu unternehmen. Da kann man Urlaube auch mal auslassen. Denn viele Reisende während einer Pandemie ist mMn nicht sehr förderlich für die Bekämpfung einer solchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Also ich werde wie letztes Jahr auch wieder keinen Urlaub machen. Normal immer 2-3 Wochen Maui mit der Freundin aus München. Aber werde auch dieses Jahr darauf verzichten so es überhaupt möglich ist. Finde es generell eigentlich fahrlässig während einer Pandemie "unnötige" Reisen zu unternehmen. Da kann man Urlaube auch mal auslassen. Denn viele Reisende während einer Pandemie ist mMn nicht sehr förderlich für die Bekämpfung einer solchen.

Würde dir aber sicher guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Würde dir aber sicher guttun.

Logisch würde es mir gut tun. Aber das Risiko ist es nicht wert. Dafür werde ich nach der Impfung und wenn die Lage VIEL besser ist (schätze Sommer 2022) dann gleich mal für 6 Wochen hin und im Winter gleich noch 3 Wochen dazu. Aber solange es die Pandemie gibt für mich ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Also ich werde wie letztes Jahr auch wieder keinen Urlaub machen. Normal immer 2-3 Wochen Maui mit der Freundin aus München. Aber werde auch dieses Jahr darauf verzichten so es überhaupt möglich ist. Finde es generell eigentlich fahrlässig während einer Pandemie "unnötige" Reisen zu unternehmen. Da kann man Urlaube auch mal auslassen. Denn viele Reisende während einer Pandemie ist mMn nicht sehr förderlich für die Bekämpfung einer solchen.

Warum fahrts net in Österreich / Bayern auf a Hütte, oder Kroatien in a Villa mit Pool :ratlos: da hast genau 0 Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ja die ersten 54.000 Impftermine in Nö für weitere Personengruppen - AZ für < 65 in Gesundheitsberufen etc.

jetzt gerade versucht - gibt noch massig Termine zu buchen - überschaubarer Andrang! Bin gespannt wann sie, zumindest die Termine für den AZ Impfstoff freigeben für jene die wollen!


 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

eh, nur bist du und dein schwurbler freund @OidaFoda halt nicht in der mitte, sondern am rand zuhause. aber, auf das Konzept vom @OidaFoda bezüglich Schutz der Risikogruppen warten wir eh schon ein knappes Jahr und außer Plattitüden kommt eh nichts daher. Von dir auch nicht, außer, dass in deiner Welt unmöglich ist, sich für einen Masseur Termin testen zu lassen. Ganz egal ob es der Masseur ist, der sich testen lässt oder die Patienten.

Oh der Tiroler der anderen etwas unterstelllt ist wieder da. 

Zu der übersterblichkeitsstatistik aus Schweden hat man von dir auch nie mehr ein Wort gehört!

Bzgl masseur war auch nie die Rede vom Test für den masseur. Das hast du dann plötzlich dazufantasiert! 

Genauso wie du damals beim skilift plötzlich dazufantasiert hast, ich müsse wissen dass du aus Tirol kommst und deswegen nur für Tiroler Lifte sprichst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.