COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

what's the chapel of mine

wundert mich nicht. in ottakring z.b stehen an verschiedenen ecken größere gruppen abends weit nach 20:00 uhr plaudernd ohne abstand und natürlich auch ohne maske auf der straße herum und der vorbeifahrenden kieberei is es butter. sowohl donnerstag als auch gestern.

warum sind leute so deppert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Die Kooperation mit Israel und Dänemark halte ich schon für sinnvoll 

Das sowieso! Die gab es aber eh von Anfang an schon - Gegen die zwei stinken wir allerdings gerade komplett ab.

Hoffe mal Basti kommt mit einer Mio Impfdosen im Gepäck wieder heim :baseballschlaeger:

Adversus schrieb vor 5 Minuten:

+ 2.457 laut Krone

Normal: -25

Intensiv: +6

https://www.krone.at/2353348

Dh Ende nächster Woche haben wir dann die 200er Inzidenz geknackt. Beratungen am 8.3. mit anschließender Locki4-Verkündung. Was für ein beschissener Jahrestag :kopfwand: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hihi, ich wollte im Sommer 2020 ein Produkt mit einem kleinen Scherz in Richtung Pandemie gestalten, das jetzt rauskommen sollte, aber der zuständigen Key-Account-Hansi meinte, dass ist Blödsinn, im Frühjahr 2021 kann sich keiner mehr an Corona erinnern. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Es sei dir gegönnt. Aber für mich persönlich ist der Risiko/Nutzen Faktor mehr auf der Risikoseite. Da bin ich zu Hause in meinen Lockdown wohl unbestritten viel sicherer vor dem Virus. Und mir geht es soweit ganz gut. Tägliche Gespräche mit Freunden über Skype, Handy. Oder mit den Nachbarn über den Gartenzaun weg. Dazu noch auch die Pflege der Mutter. Braucht ja auch Unterhaltung. Wobei da wirds mit Themen schon schwierig. Kennen uns ja in und auswendig und neue Ereignisse in meinen Leben gibts ja nicht wirklich worüber ich mit ihr reden kann. Natürlich würde ich mich freuen die Freundin nach einem Jahr wieder zu sehen. Aber auch sie eher der vorsichtige Typ und sieht es genauso. Aber man muss halt kreativ sein bei einer Fernbeziehung. Zumindest für nächste Woche habe ich mir eine Pflegeauszeit mal vorgenommen, damit auch die Mutter wieder mit anderen Personen Kontakt hat und ich kann mich auch ein wenig mehr zurückziehen und die Batterien aufladen. Meine 2 Lieblingspfleger gebucht. Dann mache ich Urlaub zu Hause. Bestelle mir Sand vom Bauhaus, Palme dazu, Sonnenliege an den Pool und Augen zu und Hawaii Musik per Kopfhörer hören. :clever:

Gut, deine Situation ist auch deutlich schwieriger als meine. Das ist dann nicht sehr einfach,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 2 Minuten:

23 Todesfälle.

Werden schon wieder mehr, jetzt wo die Zahlen stark steigen und die UK Mutation ordentlich durchstartet. Und die Südafrika Variante kommt auch noch, die nimmt ja auch grad Anlauf.

Die Todes- und Krankenhauszahlen die wir jetzt genießen, basieren auf unseren schönen Zahlen von vor 3-4 Wochen. Zur Erinnerung: Da hatten wir zwischen 1000 und 1500. Jetzt haben wir zwischen 2000 und 2500. Und was die nächsten Wochen kommt, kann sich jeder ausmalen, der die Lage halbwegs realistisch sieht.


Aber jetzt ernsthaft: Wir sollten weniger testen und die Gastro aufsperren. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal schauen ob und inwieweit das alles steigt. Sind ja doch schon einige geimpft von den Hochrisikopatienten

Du warst ja immer einer der auch die Anzahl der Tests in den Kontext gestellt hat. 

Das war vor 3-4 wochem dann doch ne andere Situation oder?

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der 7-Tageschnitt der Todeszahlen beträgt aktuell übrigens 26. Der wird schon etwas steigen, aber die Impfungen sollten sich hier doch bemerkbar machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lichtgestalt schrieb vor 50 Minuten:

wundert mich nicht. in ottakring z.b stehen an verschiedenen ecken größere gruppen abends weit nach 20:00 uhr plaudernd ohne abstand und natürlich auch ohne maske auf der straße herum und der vorbeifahrenden kieberei is es butter. sowohl donnerstag als auch gestern.

warum sind leute so deppert?

Weil sie Corona-müde und psychisch teilweise angeschlagen sind. Und dann gibt es einfach Leute, die einfach nur deppat und egoistisch sind. In dem Fall wohl eher zweiteres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn's nur das gewesen wäre.

Dass Leute die Frechheit besitzen ihre Kinder in die Schule oder den Kiga zu schicken hast vergessen.

Ja, das habe ich bei ARBEITSLOSEN kritisiert. Und die gibt es nachweislich. 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Oder das ganz schlimme Kinder beim Einkauf gesungen haben.

Das ist auch eine Sinnlosigkeit gewesen. Überhaupt dass 8 jährige unbeaufsichtigt im Supermarkt herumspazieren war ja schon ein Witz. Aber zuhause kann man sie natürlich nicht alleine lassen :lol:

Und der Rest deiner Aufzählungen hat nix mit meiner Einstellung zu Corona zu tun. Aber guter Versuch abzulenken ;)

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Gibts tatsächlich noch keine Infos zu den bis Fr Mittag rund 2.600 PCR Tests in Wr Neudorf :ratlos: man findet keinen Bericht dazu, und eigentlich müssts da ja schon Ergebnisse geben? Immerhin gabs die ersten 1.000 Tests davon schon am Mittwoch?

Doch, ich hab das hier gefunden: https://noe.orf.at/stories/3092335/

Stand Freitagmittag: Vorerst eingetroffen waren sieben Resultate, vier Ergebnisse waren positiv. Diese Befunde seien zur Sequenzierung weitergeleitet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

In Hawaii habens eine 7-Tages-Inzidenz von 34. Da is es sogar sicherer als in Österreich oder Kroatien :D 

Das Problem an Hawaii ist wohl eher der Wiener Flughafen und das Flugzeug selbst. In Australien haben sie auch eine niedrige Inzidenz und trotzdem haben sie es sich per Flug (Australien Open) eingefangen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.