COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

 

Dein Ernst?

Was kommt als nächstes? Vermummunngspflicht für Hässliche? Sprechverbot für Leute die nicht schön sprechen? Ausgangsverbot für Leute die keine schöne Kleidung tragen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ...

So beginnt es. Lehrt uns die Geschichte seit tausenden Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich bezog mich auf die Aussage „wir haben nur soviele Fälle weil wir soviel testen“ -> da passt das Schulbeispiel ganz gut, wenn die knapp 900 keine Sympthome habe, wovon ich mal ausgehe wenn man sie in die Schule schickt, dann hätte man die 900 mal nicht entdeckt wenn man nicht testet ;)

nicht mehr nicht weniger - ich wollt damit die Lage net schönreden

das muss man getrennt sehen, natürlich hätte man ohne die tests wohl diese nicht gefunden, jetzt ist die frage wo sich diese angesteckt haben, der idealfall wäre das man mit den tests in den schulen die meisten findet und dadurch später die zahlen wieder sinken. da aber jetzt mehr als doppelt so viele gefunden wurden wie letzte woche ist hald die frage wo sich diese angesteckt haben. sollte es die schule ist das natürlich nicht grad ideal.

zu den 900 positiven in schulen kommen dann sicher noch einige angehörige, also ein teil des anstieges ist damit sicher mal zu begründen. dazu ist auch in den statistiken zu sehen das vorallem in den altesgruppen 5-14, 15-24, die zahlen deutlich steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
damich schrieb vor 19 Minuten:

Dazu ist auch in den statistiken zu sehen das vorallem in den altesgruppen 5-14, 15-24, die zahlen deutlich steigen!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Altersgruppen schon seit Beginn von hurns Corona häufig infiziert waren, aber nichts spürten/keine Symptome zeigten und so viele andere ansteckten. 

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass sich junge Menschen unverwundbar fühlen und es bis zu einem gewissen Grad auch sind. Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele in diesem Alterssegment nicht immer komplett diszipliniert sind (um es ganz vorsichtig zu sagen). 

In diesem Zusammenhang gehen mir allerdings all die Schreier schon ziemlich auf die Nerven, die einem mit einer ungebremsten Vehemenz wieder und wieder entgenschleuderten, wie sehr Schulkinder von all dem Coronadreck auszuklammern sind. 

Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Ich bin wie viele andere definitiv kein Experte und schlussfolgere auch nur auf nullkomnanull wissenschaftlichen Hintergrund. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Dein Ernst?

Was kommt als nächstes? Vermummunngspflicht für Hässliche? Sprechverbot für Leute die nicht schön sprechen? Ausgangsverbot für Leute die keine schöne Kleidung tragen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ...

Interessante Fantasie hast du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ja, lieber das Leben riskieren und mit 40.000 € am Konto ins Grab geheb, als 6 oder 12 Monate versuchen da drüber zu kommen, bis man halt geimpft ist. 

Sie macht sich nicht von dir finanziell abhängig und das ist auch gut so. Weiters ist es allein ihre Entscheidung wie sie mit dem Thema umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ja, lieber das Leben riskieren und mit 40.000 € am Konto ins Grab gehen, als 6 oder 12 Monate versuchen da drüber zu kommen, bis man halt geimpft ist. 

Zu kündigen bringt auch keine 100%ige Sicherheit, genausowenig wie eine Impfung. Eine Infektion heißt nicht, dass man erkrankt, oder gar schlimmeres. Wünsche ihr und dir, wie auch jedem anderen, sich nicht zu infizieren, aber ich bin überzeugt davon, dass es die beste Reaktion auf das Virus ist, sein Leben so gut es geht weiterzuleben, anstatt auch noch Schaden an sich selbst zu verursachen, der noch nicht einmal mit dem Virus zusammenhängt. In jedem Fall, euch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 25.2.2021 um 10:16 :

zum wievielten Mal ist das Virus jetzt schon ansteckender, aber weniger gefährlich geworden? exakt, wirklich exakt das Selbe hat man hier im Sommer & va vorm Herbst gelesen. 

"die Infektionszahlen sagen nix aus, weil die wichtigen Zahlen (KH + ICU) sinken doch"

gekommen ist es anders, und es wird halt auch diesmal wieder nicht stimmen. 

Danke dass du dich auch mal zu Wort meldest. Wenn die vernünftigen User die gleiche Meinung vertreten wie ich, dann fühl ich mich bestätigt und kann wieder gehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb am 25.2.2021 um 11:57 :

Bevor ich so drauf bin wie du und der Xaverl hab ich lieber Corona. 

Ich wünsch dir von Herzen dass dein Wunsch in Erfüllung geht, ehrlich. 

plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Zu kündigen bringt auch keine 100%ige Sicherheit, genausowenig wie eine Impfung. Eine Infektion heißt nicht, dass man erkrankt, oder gar schlimmeres. Wünsche ihr und dir, wie auch jedem anderen, sich nicht zu infizieren, aber ich bin überzeugt davon, dass es die beste Reaktion auf das Virus ist, sein Leben so gut es geht weiterzuleben, anstatt auch noch Schaden an sich selbst zu verursachen, der noch nicht einmal mit dem Virus zusammenhängt. In jedem Fall, euch alles Gute!

Es bringt keine 100% Sicherheit, aber gerade als Kindergärtnerin ist man halt besonderen gefährdet. Weil da trägt keiner Maske oder hält Abstand. Hats eines der Kinder, hats zu 99% auch die Pädagogin. Is halt so. 

Und mit einer Immunsupression ist halt alles was über einen Schnupfen hinaus geht sehr gefährlich. Da wäre Corona wohl echt nicht leiwand. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.