COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Erschreckend ist btw das 1 Jahr nach dem Start der Pandemie immer noch Unterschiedliche Anweisungen der Behörden kommen bzgl wie forzugehen ist wenn eine Betreuerin eine Kontakt 1 Person ist.Da ist keine klare Linie zu erkennen.

Von einer Einrichtung mit positiven Fall wurden die 3 dort arbeitenden Mitarbeiter mit 3 verschiedenen Vorgehensweisen von den BH kontaktiert.Jo eh :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Was sind denn meine Vorstellungen? Dass jeder in den Öffis die scheiß Maske auch richtig aufzusetzen hat? Dass Home Office gesetzlich verpflichtet sein müsste, wo es die Tätigkeit zulässt? Dass die Leute den verdammten 2m Abstand auch wirklich einhalten und nicht weil sie "nur kurz da her müssen" unterschreiten? Dass sie sich nicht privat lustig zu irgendwelchen irrelevanten (Geburtstags)Feiern treffen? Dass man nicht ausgerechnet in einem Pandemie-Jahr eine Hochzeit mit 50+ Gästen veranstalten muss? 

Was für orge Vorstellungen hab ich denn? 

Nur wenn du dich mindestens 1x wöchentlich stattdessen kritisch äußerst. Irgendwer muss ja der kritische Geist der stets verneint sein... 

Wenn's nur das gewesen wäre.

Dass Leute die Frechheit besitzen ihre Kinder in die Schule oder den Kiga zu schicken hast vergessen.

Oder das ganz schlimme Kinder beim Einkauf gesungen haben.

Dass man natürlich auf jeden Fall besser kündigt, als das Kind in den Kiga zu schicken. Die Frage was du denkst was in Österreich passiert, wenn dies wirklich 20-30% der Leute machen hast ja nie beantwortet.

Deine Vorstellungen bzgl Krebs sind mir noch im Ohr. Hab da ja immer noch die Hoffnung, dass du da irgendwie dich unglücklich ausgedrückt hast.

Dein aufs Podest stellen wie klug und gescheit du bist im Vergleich zu anderen die den locki hinterfragen. 

Ich denke die Liste könnte man noch verlängern! Da waren noch einige Schmankerl dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Logisch würde es mir gut tun. Aber das Risiko ist es nicht wert. 

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Warum fahrts net in Österreich / Bayern auf a Hütte, oder Kroatien in a Villa mit Pool :ratlos: da hast genau 0 Risiko

In Hawaii habens eine 7-Tages-Inzidenz von 34. Da is es sogar sicherer als in Österreich oder Kroatien :D 

 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also ich werde wie letztes Jahr auch wieder keinen Urlaub machen. Normal immer 2-3 Wochen Maui mit der Freundin aus München. Aber werde auch dieses Jahr darauf verzichten so es überhaupt möglich ist. Finde es generell eigentlich fahrlässig während einer Pandemie "unnötige" Reisen zu unternehmen. Da kann man Urlaube auch mal auslassen. 

Ich hab letztes Jahr den Urlaub ausgelassen (und bereue es jetzt). Werde heuer sicher fliegen, sofern es möglich und sinnvoll ist (also inzidenz im Zielland besser als in Österreich zB.)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Logisch würde es mir gut tun. Aber das Risiko ist es nicht wert. Dafür werde ich nach der Impfung und wenn die Lage VIEL besser ist (schätze Sommer 2022) dann gleich mal für 6 Wochen hin und im Winter gleich noch 3 Wochen dazu. Aber solange es die Pandemie gibt für mich ein NoGo.

Was für ein Risiko? Vorher Test, nachher Test, ev Quarantäne und ev sogar Impfung. Wir sind letztes Jahr auch drei mal weg geflogen. In 6 Wochen geht’s wieder los. Ich lass mir vieles wenn es sein muss weg nehmen nur das reisen niemals. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein Risiko? Vorher Test, nachher Test, ev Quarantäne und ev sogar Impfung. Wir sind letztes Jahr auch drei mal weg geflogen. In 6 Wochen geht’s wieder los. Ich lass mir vieles wenn es sein muss weg nehmen nur das reisen niemals. 

Siehst und da berechnest du dein Risiko für dich und dein Umfeld hält anders als es Angel tun muss. 

Wegnehmen lassen brauchst es dir ja eh ned.... Aber das es vielleicht nicht das aller klügste ist sollte dir halt schon bewusst sein. 

Dei Text klingt halt leider nicht danach. Auf der anderen Seite ist eh nur mehr wichtig das die Leut ned durchdrehen anfangen....  So have fun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Siehst und da berechnest du dein Risiko für dich und dein Umfeld hält anders als es Angel tun muss. 

Wegnehmen lassen brauchst es dir ja eh ned.... Aber das es vielleicht nicht das aller klügste ist sollte dir halt schon bewusst sein. 

Dei Text klingt halt leider nicht danach. Auf der anderen Seite ist eh nur mehr wichtig das die Leut ned durchdrehen anfangen....  So have fun ;)

Ja, jeder sieht das Risiko anders. 100% Sicherheit gibt’s ja nicht, jedoch denk ich schon das wir sehr achtsam sind. Das einzige bei unserem April Urlaub sehe ich im Flugzeug und da auch sehr reduziert. Bei Ankunft in las palmas hol ich mir den Mietwagen und vertschüss mich in die finca in Maspalomas. Also kein Hotel, kein Kontakt zu anderen. Wenn wir in ein Restaurant gehen, dann nur im Freien etc.

btw - wir wollten eigentlich wie meist schon februar/Anfang März auf Urlaub gehen. Ich hab’s ein mal versucht raus zu zögern und eh geschafft (Abflug 10.4.). Ein zweites Mal hätte ich das meiner Freundin nicht mehr „verkaufen“ können (verschieben). Sie ist ja jetzt schon komplett erledigt, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

*SPAM*eh, nur bist du und dein schwurbler freund @OidaFoda halt nicht in der mitte, sondern am rand zuhause. aber, auf das Konzept vom @OidaFoda bezüglich Schutz der Risikogruppen warten wir eh schon ein knappes Jahr und außer Plattitüden kommt eh nichts daher. Von dir auch nicht, außer, dass in deiner Welt unmöglich ist, sich für einen Masseur Termin testen zu lassen. Ganz egal ob es der Masseur ist, der sich testen lässt oder die Patienten.*SPAM*

Sorry musste den neuen Kaspersky "KleinerVirolerwappler" Spamfilter mal ausprobieren und aktivieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 43 Minuten:

Ja, jeder sieht das Risiko anders. 100% Sicherheit gibt’s ja nicht, jedoch denk ich schon das wir sehr achtsam sind. Das einzige bei unserem April Urlaub sehe ich im Flugzeug und da auch sehr reduziert. Bei Ankunft in las palmas hol ich mir den Mietwagen und vertschüss mich in die finca in Maspalomas. Also kein Hotel, kein Kontakt zu anderen. Wenn wir in ein Restaurant gehen, dann nur im Freien etc.

btw - wir wollten eigentlich wie meist schon februar/Anfang März auf Urlaub gehen. Ich hab’s ein mal versucht raus zu zögern und eh geschafft (Abflug 10.4.). Ein zweites Mal hätte ich das meiner Freundin nicht mehr „verkaufen“ können (verschieben). Sie ist ja jetzt schon komplett erledigt, 

Es sei dir gegönnt. Aber für mich persönlich ist der Risiko/Nutzen Faktor mehr auf der Risikoseite. Da bin ich zu Hause in meinen Lockdown wohl unbestritten viel sicherer vor dem Virus. Und mir geht es soweit ganz gut. Tägliche Gespräche mit Freunden über Skype, Handy. Oder mit den Nachbarn über den Gartenzaun weg. Dazu noch auch die Pflege der Mutter. Braucht ja auch Unterhaltung. Wobei da wirds mit Themen schon schwierig. Kennen uns ja in und auswendig und neue Ereignisse in meinen Leben gibts ja nicht wirklich worüber ich mit ihr reden kann. Natürlich würde ich mich freuen die Freundin nach einem Jahr wieder zu sehen. Aber auch sie eher der vorsichtige Typ und sieht es genauso. Aber man muss halt kreativ sein bei einer Fernbeziehung. Zumindest für nächste Woche habe ich mir eine Pflegeauszeit mal vorgenommen, damit auch die Mutter wieder mit anderen Personen Kontakt hat und ich kann mich auch ein wenig mehr zurückziehen und die Batterien aufladen. Meine 2 Lieblingspfleger gebucht. Dann mache ich Urlaub zu Hause. Bestelle mir Sand vom Bauhaus, Palme dazu, Sonnenliege an den Pool und Augen zu und Hawaii Musik per Kopfhörer hören. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

+2389 in den letzten 24 Stunden. 7-Tages Inzidenz bei 152; 7-Tages Schnitt bei 1935

Merci

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wo ist @LiamG eigentlich? :D 

Hat der wirklich Nachwuchs bekommen oder ist das ein Gerücht, dass hier gestreut wurde?

Gute Frage....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Warum fahrts net in Österreich / Bayern auf a Hütte, oder Kroatien in a Villa mit Pool :ratlos: da hast genau 0 Risiko

Wir lieben Maui oder auch O´ahu. Fliegen seit 7 Jahren dort hin und das Flair einfach genau meins und auch ihr gefällt es. Dazu ab und an eine WE Städtereise auch ganz schön. Davor auch Griechenland etc., die üblichen Länder halt. Aber in die Hawaiiinseln hab ich mich "verliebt". Und sie kommt aus Bayern da wäre sie nicht so begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.