COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Experten die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen nur (mehr) sehr eingeschränkt beurteilen können

Und dass sie kein einziger Lockdown finanziell betreffen wird. Da kann man schon leicht die Goschn aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Und dass sie kein einziger Lockdown finanziell betreffen wird. Da kann man schon leicht die Goschn aufreissen.

Von dem her dürften viele Politiker nichts entscheiden...ob das so viel Sinn macht, aber gut, es bist ja auch du, der dieses Posting verfasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Von dem her dürften viele Politiker nichts entscheiden...ob das so viel Sinn macht, aber gut, es bist ja auch du, der dieses Posting verfasst hat. 

Also harten Lockdown? Oder was ist dein Vorschlag? Du bist ja einer der Wissenden hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

An den Schulen sind am Montag und Mittwoch bei österreichweit insgesamt 1,4 Millionen "Nasenbohrer"-Selbsttests 904 positive Ergebnisse verzeichnet worden.

Das teilte das Bildungsministerium der APA mit. Betroffen davon sind 619 Schüler und 285 Lehrer. Zum Vergleich: In der Vorwoche wurden 536 positive Tests registriert.

Aus dem Standard-Ticker.

Die Aussage, dass die Zahlen deshalb steigen, weil wir mehr testen, kann man dann wohl bald begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

da wären wir halt wieder bei der Ampel, einem Vorarlberger kannst das momentan bei einer Inzidenz von 60 nicht erklären

Die Inzidenz von 60 wird wohl auch in Vorarlberg nicht lange halten. Wir sind quasi europaweit am Vormarsch mit den Infektionszahlen. Momentan ist es halt so, je weiter im Osten, desto höher. Oberösterreich war vor 2 Wochen am niedrigsten, hat jetzt aber wieder eine Inzidenz von 130. Aber ich hab auch keine Ahnung wie man das alles händeln kann, neuerliche Verschärfungen wären wohl nur ganz schwer durchzubringen.

Heute waren es 1189 neue Meldungen zwischen 8 und 15 Uhr, also noch einmal 100 mehr als gestern und vorgestern. Morgen in der Früh ist dann wieder der 2er vorne dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Aus dem Standard-Ticker.

Die Aussage, dass die Zahlen deshalb steigen, weil wir mehr testen, kann man dann wohl bald begraben.

Dann ist das halt so. Können wir wohl nur zur Kenntnis nehmen - Schulen haben jetzt mal offen zu bleiben, für die Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Dann ist das halt so. Können wir wohl nur zur Kenntnis nehmen - Schulen haben jetzt mal offen zu bleiben, für die Kinder.

Da bin ich bei dir. Aber man hört in den letzten Tagen immer wieder, dass der Anstieg der Zahlen gar nicht "echt" ist, sondern man lediglich mehr findet. Immer mehr Daten deuten aber darauf hin, dass das Infektionsgeschehen tatsächlich zunimmt. Man sollte sich diesbezüglich nicht selbst belügen.

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Sollte die alle ohne Sympthome sein, ist das sogar so :ratlos:

Auch wenn's in der Alterskohorte nicht so dramatisch ist, deutet die Steigerung zur Vorwoche eindeutig darauf hin, dass einfach generell das Infektionsgeschehen Fahrt aufnimmt. Aber ja, vielleicht sind das nur Nachwirkungen der Schulöffnung und ab nächster Woche pendeln sich die Zahlen wieder ein. Ich glaub halt nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Nimmt schon merkbar zu, auch an meiner Schule gibt es seit gestern Fälle. Mal schauen. Offen bleiben soll natürlich, keine Frage. Ich hoffe halt, dass es auch Diskussionen zur Ausstattung der Schulen mit Luftreinigern/Abluftsysteme et al. geben wird, ganz unabhängig von Corona. Wann, wenn nicht jetzt könnte man solche Sachen durchbringen und das wäre schon sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn's in der Alterskohorte nicht so dramatisch ist, deutet die Steigerung zur Vorwoche eindeutig darauf hin, dass einfach generell das Infektionsgeschehen Fahrt aufnimmt. Aber ja, vielleicht sind das nur Nachwirkungen der Schulöffnung und ab nächster Woche pendeln sich die Zahlen wieder ein. Ich glaub halt nicht daran.

Ich bezog mich auf die Aussage „wir haben nur soviele Fälle weil wir soviel testen“ -> da passt das Schulbeispiel ganz gut, wenn die knapp 900 keine Sympthome habe, wovon ich mal ausgehe wenn man sie in die Schule schickt, dann hätte man die 900 mal nicht entdeckt wenn man nicht testet ;)

nicht mehr nicht weniger - ich wollt damit die Lage net schönreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 9 Minuten:

Nimmt schon merkbar zu, auch an meiner Schule gibt es seit gestern Fälle. Mal schauen. Offen bleiben soll natürlich, keine Frage. Ich hoffe halt, dass es auch Diskussionen zur Ausstattung der Schulen mit Luftreinigern/Abluftsysteme et al. geben wird, ganz unabhängig von Corona. Wann, wenn nicht jetzt könnte man solche Sachen durchbringen und das wäre schon sehr sinnvoll.

Das ist ja typisch für die Covid-Zeit. Genau das wissen wir doch alle schon länger, dass es jetzt zu Fällen und Clustern in Schulen und Kindergärten kommen wird. Und dann sind wir plötzlich überrascht, wenn es eintritt (jetzt nicht du persönlich, aber so generell) - immerhin kann man dann zielorientiert reagieren und schert dann nicht alle über einen Kamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Naja, wir gehen halt davon aus, dass wir einfach alle einsperren, da es ja undenkbar ist, die rauchenden Schnitzlfresser anders zu behandeln. 

 

Dein Ernst?

Was kommt als nächstes? Vermummunngspflicht für Hässliche? Sprechverbot für Leute die nicht schön sprechen? Ausgangsverbot für Leute die keine schöne Kleidung tragen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.