COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
sebold schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem er schon den zweiten Tag auslässt, behaupte ich, dass gerade seine Welt dezent auf den Kopf gestellt wurde, positiv natürlich (also ned Covid:))

Sprich er führt ab nun nicht mehr Statistik zu positive Covid Tests sondern zu  volle Windeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Testanzahl nicht, aber gestern in der ZIB 1 war ein Vergleich im Wochenschnitt. 21% Zunahme bei den Neuinfektionen im Vergleich zu letzter Woche, obwohl das Testvolumen nur um 2% zugenommen hat... also die Zahlen sind eindeutig am Wachsen, unabhängig vom großen Testvolumen.

Das es wächst ist unbestritten. Für mich stellt sich nur die Frage wie schnell und wielange noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 49 Minuten:

Ich wüsste aber auch nicht, wie man jüngere, nicht-pflegebedürftige Menschen mit Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes oder Herzinsuffizienz schützen soll wenn man es schon nicht schafft Menschen in einer grundsätzlich "abschließbaren" Unterbringung (sprich Pflegeheim) zu schützen. 

Daher ja auch Home Office Pflicht notwendig: Diese Menschen sollten eh aus Selbstschutz eher einen Quasi-Lockdown machen - das ist deren Risikogruppenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 30 Minuten:

2048 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden; letzten Freitag waren es 1653. Die 7-Tages Inzidenz liegt nun bei exakt 150. Der 7-Tages Schnitt bei 1907 Infektionen. Der 14-Tages Schnitt bei 1701 Infektionen.

Tirol mit +104 wieder im Rahmen. Wobei Lienz (schon wieder), Landeck und Imst in dieser Woche massiv gestiegen sind, Schwaz leichter Anstieg auf hohem Niveau, der Rest passt.

Sprich für die Steigerung ist eigentlich rein der Osten zuständig, in Vorarlberg gehen die Zahlen ja deutlich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Naja, wir gehen halt davon aus, dass wir einfach alle einsperren, da es ja undenkbar ist, die rauchenden Schnitzlfresser anders zu behandeln. 

Das Problem wird sein, dass man halt die rauchenden schnitzlfresser nicht definieren kann, oder wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das hätte ich bei meinem Dienstgeber - speziell im ersten Lockdown, wo quasi um jeden Homeoffice Platz gekämpft wurde - aber echt gerne miterlebt, wenn es geheißen hätte "Dicke dürfen Home Office machen, Schlanke sollen arbeiten gehen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Sprich für die Steigerung ist eigentlich rein der Osten zuständig, in Vorarlberg gehen die Zahlen ja deutlich zurück.

Stimmt so leider nicht mehr ganz. Seit gestern sind die Zahlen wieder deutlich am Ansteigen in Vorarlberg. Hoffe der Trend setzt sich nicht fort. Britische Mutante machte in Vorarlberg vor kurzem erst 17% aus... da ist also noch viel "Potenzial".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Das hätte ich bei meinem Dienstgeber - speziell im ersten Lockdown, wo quasi um jeden Homeoffice Platz gekämpft wurde - aber echt gerne miterlebt, wenn es geheißen hätte "Dicke dürfen Home Office machen, Schlanke sollen arbeiten gehen". 

Home Office Pflicht sollte natürlich für alle Unternehmen und Dienstnehmer gelten.

Hier ist der Freiheitseingriff ja gering und die Unterschiedslosigkeit ist in Ordnung - denn ich bin schon bei @matthias1745, staatlich kann man das kaum definieren - das sollte jeder für sich selbst tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Home Office Pflicht sollte natürlich für alle Unternehmen und Dienstnehmer gelten.

Hier ist der Freiheitseingriff ja gering und die Unterschiedslosigkeit ist in Ordnung - denn ich bin schon bei @matthias1745, staatlich kann man das kaum definieren - das sollte jeder für sich selbst tun.

ein RECHT auf Homeoffice, woimmer möglich, wär ja schon ein Anfang. 
Die Kritik an der Regierung, dass es zwar einschneidende Maßnahmen im Privat-, aber kaum welche im Berufsleben gibt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

ein RECHT auf Homeoffice, woimmer möglich, wär ja schon ein Anfang. 
Die Kritik an der Regierung, dass es zwar einschneidende Maßnahmen im Privat-, aber kaum welche im Berufsleben gibt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. 

Sollte dieses Recht nur während der Krise oder generell gelten?

dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

In Deutschland wird gefordert den Lockdown bis April zu verlängern 

Wenn Merkel das umsetzt, bin ich mit unserer Regierung im Vergleich dazu sehr zufrieden 

Bin auch gespannt ob die das machen. Die hängen an lauterbach und drosten, andererseits ist dort die Stimmung auch schon seit unten. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Sollte dieses Recht nur während der Krise oder generell gelten?

Aus meiner Sicht nur während der Krise. 100% Homeoffice seh ich persönlich sehr kritisch fürs Teamgefüge, für die Unternehmensbindung, Projektarbeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

ein RECHT auf Homeoffice, woimmer möglich, wär ja schon ein Anfang. 
Die Kritik an der Regierung, dass es zwar einschneidende Maßnahmen im Privat-, aber kaum welche im Berufsleben gibt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. 

Mittlerweile bin ich der felsenfesten Ansicht, dass - mittlerweile - mehr Mitarbeiter freiwillig ins Büro gehen, weil sie dort Sozialkontakte haben, als Dienstgeber Home Office verweigern. 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.