COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
damich schrieb vor 57 Minuten:

weil Deutschland ja so als paradebeispiel hergenommen wird wie gut es bei denen läuft!

es klingt jetzt blöd und viele wollen das sicher nicht hören aber wenn man die zahlen von österreich und deutschland ins verhältnis zu den einwohnern setzt stehen wir besser da!

in deutschland wird nur beim hausarzt getestet und das ergebnis dauert bis zu drei tage. 

das ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor einer Stunde:

Hast du zufällig auch irgendwo einen Vergleich der (intensiv-)hospitalisierten?

Nein, hab ich jetzt nicht zur Hand, gibt's sicher wo aber eine wirklich schöne info seite wie das Dashboard, orf.at oder die info seite vom Standard hab ich für deutschland noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

weiß jemand warum man vor dem betreten eines Krankenhauses (z.B. Notaufnahme nach "Unfall") nicht mittels Antigen getestet wird? Ich meine jetzt nicht bei Akutgeschichten, aber bei 0815 wird man wohl 15min davor warten können?

 

Da es dazu keine Vorgabe gibt, regeln das die Spitäler selbst. Meinst Du, dass jeder Patient der ins Krankenhaus kommt, getestet werden sollte oder nur Notfallpatienten? Unabhängig vom Vorstellungsgrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 17 Stunden:

ich fahr jetzt testen, will morgen nämlich zum friseur! :einstein:

18:34 ins Auto gestiegen

18:47 getestet

18:56 wieder zuhause gewesen

19:10 negatives Testergebnis

Läuft alles ganz easy und schnell!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie ist dieses Posting ein Symbol für meinen Verdruss. 

1. Andere Leute heftig beschimpfen. 

2. Forderungen einbauen, die einem wichtig sind. 

3. Sich brüsten, weil man sich nicht mehr an Regeln /Vorgaben hält. 

 

Ich hab absolutes Verständnis dafür, wenn man bei dieser Situation an seine Grenzen kommt. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum man so viele Bestandteile des angenehmen zwischenmenschlichen Umgangs so weit über Bord wirft und sich von der Kloakewelle der asozialen Medien abtreiben lässt. 

 

Wo werden andere Leute heftig beschimpft? 

Wer sagt, dass ich mich nicht an die Regeln halte? Wäre mir neu, dass man sich nicht mit anderen Personen treffen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor einer Stunde:

+84k von Pfizer
+37k von Moderna
gelandet.

 

@limessuperior92

Aus den 340k von AZ wurden ja bereits 270k, mittlerweile nur noch 220k....

image.png

:lol: :lol: 

Da stand gestern noch 115.000 im Februar :lol: und die „bereits geliefert“ Zahl war auch bei 156.000

AstraZeneca ist wie Feller im Slalom - man weiß schon vorher, dass er ausfällt oder einen kapitalen Steher hat. Bestes Kabarett. Oder ein von Boris Johnson ins Leben gerufenes Satireprojekt a la Monty Python mit dem er prüft wie weit er gehen muss, bis die EU völlig auszuckt :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Vor den ach so bösen Skiliften haben sich in den letzten Wochen bedeutend weniger Leute getummelt.

Würden die steigenden Zahlen wirklich auf die Innpromenade zurückzuführen sein, dann wären da aber ordentlich viele Leute unterwegs und so ganz kann ich mir es nicht vorstellen, dass diese ca 300 Leute (oder sagen wir 400) für 200 Fallanstiege verantwortlich sind. Das würde heißen, dass dort jede zweite Person symptomlos Corona positiv ist oder von einem Symptomlosen angesteckt wurde...
Wären sie aber für den Anstieg verantwortlich, dann wäre das aber eh gut, denn dann würde es bedeuten, dass diese "Personengruppe" breitwillig das kostenlose Testen in Anspruch nimmt...und am Montag bissl zusammensitzen und Dienstag zum Testen gehen, ist jetzt nicht sonderlich unintelligent.

Stimmt, die Wodkaflaschen trinkt man eigentlich allein; nur den Joint teilt man. ;)

Wie auch immer, finde ich es halt übertrieben. Da das ja jetzt keine neue Sache ist, dass die Innpromenade fürs Sonne genießen verwendet wird und dass man sich dann halt draußen trifft. Damit hat man rechnen müssen, dass das passiert und man hat zwei Möglichkeiten: entweder man greift ein und hat halt jeden Tag die Müg vor Ort (dann verlagert sich das Ganze halt wieder) oder akzeptiert es und appelliert an die Leute sich daher brav testen zu gehen (was aber ohnehin bei vielen dieser Leute passiert).

Kollegen von mir, die öfters dort sitzen, sind den ganzen Winter über jeden zweiten Tag testen gegangen um Schifahren gehen zu können und haben dann am Abend noch die Sonne am Innufer mitgenommen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rapidwien21 schrieb vor 5 Stunden:

Bis zu welchem Datum war der Versand der gratis FFP2-Masken für Personen über 65 angekündigt?

Mein Vater ist Jahrgang 1955, wir dachten bislang dass er möglicherweise keine bekommt weil sie vielleicht einen Stichtag vor seinem Geburtsdatum genommen haben.

Auf jeden Fall waren sie heute bei der Post dabei. :)

Mein Vater und ein Bekannter meiner Eltern (ebenfalls 55er Jahrgang) haben die Masken gestern erhalten. Andere 55er Bekannte bzw. Nachbarn aber schon vor etlichen Wochen, alphabetisch konnte man auch keine Logik erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.