COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/immer-mehr-cluster-in-schulen-und-kindergaerten/401199505

Haben die Aussagen von meinem Bekannten doch gestimmt. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie hoch die Zahlen im Herbst wohl wirklich waren, als man noch nicht in den Schulen getestet hat.

Scheiß Situation für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrer/Lehrerinnen.

Die müssen bei der Impfung unbedingt bevorzugt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/immer-mehr-cluster-in-schulen-und-kindergaerten/401199505

Haben die Aussagen von meinem Bekannten doch gestimmt. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie hoch die Zahlen im Herbst wohl wirklich waren, als man noch nicht in den Schulen getestet hat.

Scheiß Situation für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrer/Lehrerinnen.

Die müssen bei der Impfung unbedingt bevorzugt werden. 

Wer genau? Lehrer werden eh vorgereiht, Schüler kannst du großteils nicht impfen und Eltern kannst nicht vorreihen weil du dir dann die vorreihung gleich schenken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin selber Handwerker und trage bei den Kunden nur beim reingehen Maske. Wir bitten die Kundschaft dann den Raum zu verlassen. Beim Arbeiten selber würde ich wohl umkippen, wegen Sauerstoffmangel. 

@Khecari so hätte ich das bei einem Handwerker auch gesehen. Die Wohnung gilt in diesem Fall als Arbeitsort und damit gelten die Bestimmungen nach Par. 6 der Verordnung.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_58/BGBLA_2021_II_58.html

Wenn man Bewohner und Handwerker räumlivh trennen kann, braucht man der Handwerker keine Maske. Falls das nicht möglich ist, muss zumindest eine normale MNS getragen werden (und damit wohl auch beim Betreten der Wohnung). Vermutlich gilt aber auch die Regelung regelmäßiger Test oder FFP2-Maske.

Beim Lieferservice kommt es wohl auch wieder darauf an, was geliefert wird. Für Lieferservice der Gastro gilt regelmäßiger Test + MNS oder FFP2 (Verweis in Par. 7 Abs 8 )

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Wer genau? Lehrer werden eh vorgereiht, Schüler kannst du großteils nicht impfen und Eltern kannst nicht vorreihen weil du dir dann die vorreihung gleich schenken kannst.

Meinte eh die Lehrer und Kindergartenbetreuer, bei ihm Bezirk sind sehr viele betroffen. Wobei manche auch selber schuld sind, wenn in der VS zwei Tage nach dem letzten Test ohne Maske unterrichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
booze schrieb vor 1 Stunde:

Genau darauf wirds hinaus laufen. Ob das wirklich sinnvoll is wenn sich 10-15 leute ungetestet privat treffen als getestet in einem lokal sei dahin gestellt. Aber von dieser chaosregierung kann man eh nix anderes erwarten.

Wobei das halt auch eine wagemutige Behauptung ist. All denjenigen denen das ganze Zeugs ohnehin schon auf den Nerv geht, die sich an wenig bis gar nichts halten, die werden bei einer Testpflicht in der Gastro sicher darauf pfeifen und erst Recht Privatpartys veranstalten. Getestet in der Gastro werden großteils die Leute aufkreuzen die eh recht brav sind.

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Wobei da keiner genau sagen kann, warum. 

Ich halte es weiterhin für besser sich im Freien zu treffen als in ungelüfteten geschlossenen Räumen. Dass die Innpromenade immer noch so viel Aufregung erzeugen kann, finde ich lustig. 

Sicher im Freien ist es Besser - die Menschenansammlung vor der Uni ist aber dennoch ennorm. Auf der Mauer sitzen die Leute aufgefädelt wie auf einer Hühnerstange, auf den Wiesen waren tw. Gruppen von über 10 Personen (offiziell gilt nach wie vor Treffen mit max. 1 haushaltsfremden Person!!!) die dann die Wodkaflasche im Kreis!!! gegeben haben.

Vor den ach so bösen Skiliften haben sich in den letzten Wochen bedeutend weniger Leute getummelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Wobei das halt auch eine wagemutige Behauptung ist. All denjenigen denen das ganze Zeugs ohnehin schon auf den Nerv geht, die sich an wenig bis gar nichts halten, die werden bei einer Testpflicht in der Gastro sicher darauf pfeifen und erst Recht Privatpartys veranstalten. Getestet in der Gastro werden großteils die Leute aufkreuzen die eh recht brav sind.

Sicher im Freien ist es Besser - die Menschenansammlung vor der Uni ist aber dennoch ennorm. Auf der Mauer sitzen die Leute aufgefädelt wie auf einer Hühnerstange, auf den Wiesen waren tw. Gruppen von über 10 Personen (offiziell gilt nach wie vor Treffen mit max. 1 haushaltsfremden Person!!!) die dann die Wodkaflasche im Kreis!!! gegeben haben.

Vor den ach so bösen Skiliften haben sich in den letzten Wochen bedeutend weniger Leute getummelt.

... tagsüber 2 Haushalte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Khecari schrieb vor einer Stunde:

@Neocon: Danke dir für deine Rückmeldung. Ich find das schon seltsam, ich hätt mir gedacht, dass zumindest Handwerker, wenn sie in Wohnbereichen etwas machen, auch dazu verpflichtet wären, zumindest einen MNS zu tragen. Aber aus der Verordnung geht das eben nicht wirklich hervor, find ich.

Kann man den Zugang verweigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Mama Gump sagt: " dumm ist der, der dummes tut"

Is ja ned so dass man sich binnen 5 min gratis testen kann. Aso doch.

Ja, es machen aber die wenigsten. Das is das problem.

Ich treff mich mittlerweile seit wochen auch wieder im kleinen kreis mit freunden aber wir sind halt alle getestet, daher ist da das risiko überschaubar. Gibt halt genug leute leider denen das alles scheißegal ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin selber Handwerker und trage bei den Kunden nur beim reingehen Maske. Wir bitten die Kundschaft dann den Raum zu verlassen. Beim Arbeiten selber würde ich wohl umkippen, wegen Sauerstoffmangel. 

Gottseidank bist kein Chirurg geworden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.