COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn die Freundin so eine Nymphe wäre und je nach Betriebsgröße dann 15+ Erlebnise pro Tag hätte wäre die Pille wohl nicht das geeignete Mittel sich vor Krankheiten zu schützen. ?

Es geht um Vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

War klar, dass die Zahlen steigen werden. Bin gespannt, ob darin Nachmeldungen enthalten sind. 

Davon geh ich mal aus, vor allem wenn man die Zahlen der letzten Tage anschaut.

Bin gespannt auf die Krone Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also aus guter Quelle kann ich einen kurzen Lagebericht geben, wie es derzeit ausschaut, hab gerade mit einem Freund telefoniert, der im CT arbeitet. 

Keine Nachmeldungen, zumindest in seinem Bezirk, alles neu positive, beim CT geht nichts mehr weiter, der A1 Internetausfall hat auch seinen Teil beigetragen. Bis vor ein paar Tagen hat alles super funktioniert, die Schulen und Kindergärten bringen derzeit alles ins Straucheln, weil es doch einige Cluster gibt und die enorm viel Bearbeitungs-Zeit fressen. 

Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich habe es bei den Schulen und Kindergärten befürchtet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Doch, du willst aber nicht kapieren, dass das der Regierung egal sein wird. Es wird der Regierung egal sein, ob du es sinnvoll hältst oder nicht. Sie wird es wohl umsetzen und sie wird es so lange beibehalten, wie sie es für wichtig erhält. Ob ein Wirtschaftstudent glaubt, dass man mit etwas leben muss, ist ihr relativ egal. Sieht man an den aktuellen Maßnahmen. 

Nein, du verstehst es wirklich nicht. Ich zweifle ja nicht an, dass man bestimmte Betriebsstätten aktuell nur mit Tests betreten darf. Ich empfinde es nur als unpraktikabel und langfristig nicht sinnvoll. Deine Logik setzt deiner sehr abeteuerlichen Argumentationskette aber die Krone auf. Demnach muss man der Regierungslinie immer zustimmen, weil sie ja ohnehin Realität ist. Glücklicherweise leben wir noch nicht in einer Diktatur. Übrigens sind Korruption, Drogenhandel, Missbräuche, Corona-Schäden, Kinderarbeit, Diktaturen usw. nach wie vor Realität. Das dürfte man dann nach deinem Verständnis auch nicht kritisieren. :betrunken: Zuletzt würden mich noch deine ach so tollen Quellen interessieren, die ein totales Chaos prognostizieren, wenn man auf das Reintesten verzichtet.

Zitat

Auch die Fakten zur Kinderpsychatrie, im Bildungsbereich und Wirtschaftslage wurden schon längst geschaffen, du bist daher mit deinem Posting ein Jahr zu spät dran. Online Vorlesungen, Homeschooling und Online Klausuren sind Fakten oder Realität. Ob sie funktionieren, das ist eben ein anderes Thema. 

Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und geschlossene Gastronomie und Hotellerie sind Fakten oder Realität.Und an dieser Realität wird sich so schnell nichts ändern. Du kannst aber den fünften Beitrag bringen, in dem du deinen Glauben/Meinung bringst. Dennoch wird die Regierung alles einstellen und alles wieder öffnen.

Ich darf Maßnahmen und die Regierung natürlich auch in diesem Fall kritisieren, vor allem weil die Umsetzung nach wie vor zu Problemen führt. Dazu dient unter anderem ein Diskussionsforum. Wenn man hier nur aktiv tätig sein dürfte, wenn man damit direkt etwas Bewirken kann, verliert das ASB seinen Sinn. Auf Fußballebene dürfte man dann gar keine Meinung abgeben, weil der Trainer deshalb nicht anders aufstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Einigen würd ich empfehlen nicht in den Spoiler zu schauen ;)

  Inhalt unsichtbar machen

+2.193 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.255

 

Da freut man sich auf einen lässigen Samstag und dir ist das offenbar völlig wurscht :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Also aus guter Quelle kann ich einen kurzen Lagebericht geben, wie es derzeit ausschaut, hab gerade mit einem Freund telefoniert, der im CT arbeitet. 

Keine Nachmeldungen, zumindest in seinem Bezirk, alles neu positive, beim CT geht nichts mehr weiter, der A1 Internetausfall hat auch seinen Teil beigetragen. Bis vor ein paar Tagen hat alles super funktioniert, die Schulen und Kindergärten bringen derzeit alles ins Straucheln, weil es doch einige Cluster gibt und die enorm viel Bearbeitungs-Zeit fressen. 

Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich habe es bei den Schulen und Kindergärten befürchtet. 

 

 

Kann gut sein, dass gestern aufgrund des A1-Ausfalls weniger waren, die dann heute in der Statistik aufscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Hätte da jetzt nicht so viele kritische Stimmen gehört. Ist in meinen Augen doch nicht vergleichbar. Sicher, im einmal gscheit fortzugehen, mit allem was dazugehört, werden die Leute schon einen Test in Kauf nehmen, vorausgesetzt die Nachtlokale sperren wieder auf, aber da ist ja zu befürchten, dass wieder in Nanoschrittchen - nur bis 19:00 - jetzt bis 19:05 - jetzt bis zwei Personen pro Tisch - jetzt zwei kleine Bier pro Person ... - geöffnet wird, sonst kann man daraus ja keine 15 PKs generieren. In Summe macht in der Gastro aber sicher der gelegentliche Cafe zwischendurch viel aus, zu dem man sich spontan verabredet und diese Spontanität beträgt sich mit dem Testkonzept leider nicht so gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Menschen präventiv alle 48 Stunden zum Test gehen werden.

Umgekehrt kann allerdings durchaus ein anderer Effekt entstehen, dass die frisch getesteten sich sagen, dass sie das Zeitfenster nutzen wollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich gewisse Tage als besonders beliebt beim Testen durchsetzen werden ("Freitagstesten", oder "Freiabtesten" für Freitag Abend. Sie haben es hier zuerst gelesen, Sie dürfen mich gerne zitieren), weil damit die interessantesten Tage für den Lokalbesuch abgedeckt werden.

Ich sehe das ganze dennoch als nicht zu unterschätzende Belastung für die Gastronomie, überhaupt keine Frage. Deswegen wäre ich auch dafür, den Ersatz noch ein-zwei Monate reduziert weiter zu zahlen, das sollte bei der Masse an Steuergeld, die in dieser Krise schon vernichtet wurde, nicht mehr ins Gewicht fallen. Dennoch kann das derzeitige "Modell" nicht die Lösung für alle Zukunft sein, wir wissen (inzwischen sogar schon die Politik), dass das Virus bleiben wird, wir wissen, dass wir damit leben lernen müssen, dass es bleibende Änderungen auf unser Leben nach sich ziehen wird und eine Zäsur in vielen Branchen darstellt. Wir wissen inzwischen auch wie großartig die Impfstoffe sind, dass sie aber dennoch das Problem nicht aus der Welt schaffen können.

Es muss dennoch weitergehen und das wird es auch, dass es nicht alle Lokale schaffen werden, ist leider auch klar. Ich sehe nur keine bessere Alternative mehr als zumindest einmal in reduziertem Ausmaß aufzusperren.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lass mich von mir aus jede stunde in der nase bohren wenn ich dafür endlich wieder zum wirten darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es gestern bereits befürchtet habe, geht der Anstieg ungebremst weiter. Wir haben bei der 7-Tages-Inzidenz ein Plus von 20% in den letzten 5 Tagen erlebt. Das kann man nicht mit den vermehrten Tests erklären. Zwar ist es noch sehr früh, ich glaube aber nicht, dass dieses Wachstum ohne zusätzliche Einschränkungen gestoppt werden kann.

Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wir Schule und Handel nicht öffnen können, ohne einen starken Anstieg des Infektionsgeschehens zu erleben. Also selbst die minimalsten Öffnungen wirken sich stark auf das Infektionsgeschehen aus. Wie sollten wir da auch nur im Entferntesten in den nächsten 3-4 Monaten was öffnen können, diese Perspektive ist momentan echt extrem bedrückend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
booze schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lass mich von mir aus jede stunde in der nase bohren wenn ich dafür endlich wieder zum wirten darf!

na wenigstens machst deinem Usernamen keine Schande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

Also aus guter Quelle kann ich einen kurzen Lagebericht geben, wie es derzeit ausschaut, hab gerade mit einem Freund telefoniert, der im CT arbeitet. 

Keine Nachmeldungen, zumindest in seinem Bezirk, alles neu positive, beim CT geht nichts mehr weiter, der A1 Internetausfall hat auch seinen Teil beigetragen. Bis vor ein paar Tagen hat alles super funktioniert, die Schulen und Kindergärten bringen derzeit alles ins Straucheln, weil es doch einige Cluster gibt und die enorm viel Bearbeitungs-Zeit fressen. 

Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich habe es bei den Schulen und Kindergärten befürchtet. 

 

 

Verständlich ist das nicht, dass man schon nach kürzester Zeit wieder lesen muss: „Beim CT geht nichts mehr weiter.“ 

Das ist einfach eine absolute Bankrotterklärung unserer Behörden und Regierung(en).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Wie ich es gestern bereits befürchtet habe, geht der Anstieg ungebremst weiter. Wir haben bei der 7-Tages-Inzidenz ein Plus von 20% in den letzten 5 Tagen erlebt. Das kann man nicht mit den vermehrten Tests erklären. Zwar ist es noch sehr früh, ich glaube aber nicht, dass dieses Wachstum ohne zusätzliche Einschränkungen gestoppt werden kann.

Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wir Schule und Handel nicht öffnen können, ohne einen starken Anstieg des Infektionsgeschehens zu erleben. Also selbst die minimalsten Öffnungen wirken sich stark auf das Infektionsgeschehen aus. Wie sollten wir da auch nur im Entferntesten in den nächsten 3-4 Monaten was öffnen können, diese Perspektive ist momentan echt extrem bedrückend.

Die heutigen Zahlen sind die ersten, die massiv aus dem Ruder laufen, die letzten Tage wars im Rahmen angesichts der Menge an Testungen. Ich warte jetzt mal ab, wie man sich zu den heutigen Zahlen äussert (Nachmeldungen ja/nein, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Wie ich es gestern bereits befürchtet habe, geht der Anstieg ungebremst weiter. Wir haben bei der 7-Tages-Inzidenz ein Plus von 20% in den letzten 5 Tagen erlebt. Das kann man nicht mit den vermehrten Tests erklären. Zwar ist es noch sehr früh, ich glaube aber nicht, dass dieses Wachstum ohne zusätzliche Einschränkungen gestoppt werden kann.

Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wir Schule und Handel nicht öffnen können, ohne einen starken Anstieg des Infektionsgeschehens zu erleben. Also selbst die minimalsten Öffnungen wirken sich stark auf das Infektionsgeschehen aus. Wie sollten wir da auch nur im Entferntesten in den nächsten 3-4 Monaten was öffnen können, diese Perspektive ist momentan echt extrem bedrückend.

Der prozentsatz an positiver tests sinkt doch aber schon seit geraumer zeit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Wie ich es gestern bereits befürchtet habe, geht der Anstieg ungebremst weiter. Wir haben bei der 7-Tages-Inzidenz ein Plus von 20% in den letzten 5 Tagen erlebt. Das kann man nicht mit den vermehrten Tests erklären. Zwar ist es noch sehr früh, ich glaube aber nicht, dass dieses Wachstum ohne zusätzliche Einschränkungen gestoppt werden kann.

Auf der anderen Seite bedeutet das, dass wir Schule und Handel nicht öffnen können, ohne einen starken Anstieg des Infektionsgeschehens zu erleben. Also selbst die minimalsten Öffnungen wirken sich stark auf das Infektionsgeschehen aus. Wie sollten wir da auch nur im Entferntesten in den nächsten 3-4 Monaten was öffnen können, diese Perspektive ist momentan echt extrem bedrückend.

Bei den Schulen war es mMn klar, auch wenn es viele nicht hören wollen. Und ich verstehe alle Eltern, die da verzweifelt sind, wenn wieder zu ist. Aber es geht dann einfach auseinander. Kinder in Schule positiv, kommen in Absonderung, nehmen wir mal an 4 Haushaltsangehörige und die werden zu 90% auch alle positiv. Somit kann sich jeder ausrechnen, wie die Zahl steigt. Im Kindergarten dasselbe Spiel. 

Beides sind extreme Virenschleudern, unabhängig von Covid. Da nützen auch die Tests nichts, wenn das Kind um 08:00 Uhr negativ ist und um 09:00 Uhr positiv und dann vergehen drei Tage bis zum nächsten Test. Und wenn es dann auch noch die Mutation ist, kann man sich gratulieren. 

Und die derzeitigen Clusterbildungen in Schulen/Kindergärten sprechen für sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.