COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Es geht nicht ums müssen oder schaffen in dem Fall. Es wird der Gastro einfach ein göberer Teil der Gäste wegfallen fürcht ich.

Oh da sehe ich sogar sehr viel Potential: In dem Wissen, dass auch alle anderen in den Lokalen frisch getestet sind, wird der Reiz schon da sein, das Angebot zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Niemand muss in ein Lokal gehen. Wenn du es nicht schaffst, einen Beitrag zu niedrigen Covid Zahlen leisten zu wollen, dann bleib daheim.

Es geht ja nicht um mich, sondern eher darum, den Wirten nicht noch mehr zu schaden. Für einige Lokale wird es sich gar nicht einmal rentieren, aufzusperren. Außerdem wird es weiterhin massive finanzielle Untersützungen benötigen, da die in den Tagen nach der Öffnung erzielten Einnahmen noch immer deutlich unter den Werten von vor der Krise liegen werden. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wenn du keinen Plan hast, wie sich solche Maßnahmen auf den finanziellen Fortbestand der Unternehmen auswirken, solltest du nicht mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Es geht nicht ums müssen oder schaffen in dem Fall. Es wird der Gastro einfach ein gröberer Teil der Gäste wegfallen fürcht ich. Auf der einen Seite wird man ohnehin schon nur einen Teil der Gesamtkapazität reinlassen dürfen und auf der anderen Seite wird ihnen halt noch ein Teil der "Laufkundschaft" ausfallen die halt grad nicht kommen können weil nicht getestet.

Vielleicht irre ich mich auch und in zwei Monaten gehört das tägliche Testen eh schon zur neuen Normalität.

Wenn 2 mal wöchentlich testen für die Pandemie Zeit normal wird bzw Gastgärten ohne Test zulässig sind dann wird es für die Gasthäuser zumutbar sein. Andernfalls wär es einfach kaum vorstellbar dass man für den morgigen geplanten Kaffee vorher testen geht, sofern man nicht in der Prärie wohnt, dann ist es sowieso illusorisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Die Alternative zum Testen wird halt zulassen sein, keine Ahnung ob das besser ist? :ratlos:

Irgendwann müssen die Umsatzrückerstattungen auch enden. Im Grunde gehen wir alle ja regelmäßig essen und saufen, wir kriegen nur nichts für unser Geld. Gleiches galt bis vor kurzem für die Geschäfte und zum drüberstreuen sind diese Gelder anscheinend auch noch irgendwo versumpert und nicht immer bei den Betrieben angekommen.

Nicht falsch verstehen, solche Maßnahmen können in Ausnahmesituationen schon gerechtfertigt sein, für eine begrenzte Zeit. Von mir aus kann man den Ersatz noch eine Zeit lang reduziert auszahlen, wenn die Lokale wieder aufsperren, um den erhöhten Aufwand auszugleichen, aber irgendwann muss das auslaufen.

Selbst die Regierung spricht inzwischen davon, dass das Virus Normalität wird (wer hätte das gedacht?!? Ist ja erst seit einem halben Jahr absehbar...). Ich unterstütze gerne Handel und Gastronomie, aber indem ich mir was schönes kaufe und mir ein paar Bier oder eine Pizza gönne, nicht indem ich einen Umsatz ausgleiche, unabhängig davon, wie viel ich in der Vergangenheit dazu beigetragen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Die Alternative zum Testen wird halt zulassen sein, keine Ahnung ob das besser ist? :ratlos:

Das ist eine von mehreren Alternativen, sowie das Reintesten aber die mit Abstand schlechteste Lösung. Anscheinend geht man in Regierungskreisen davon aus, dass aktuell 8 Mio. Österreicher brav zu Haus herumsitzen. Tatsächlich treffen sich etliche Personengruppen aktuell eben in den eigenen vier Wänden. Da ist ein gemeinsamer Lokalbesuch inkl. Sicherheitsmaßnahmen wohl sicher nicht gefährlicher. Eintrittstest sind eben auch keine langfristige Strategie. Sie verzögern, limitieren und verhindern so manches Vorhaben. Vom ursprünglichen Regierungsplan "mit dem Virus zu leben" ist nicht viel zu sehen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Die Alternative zum Testen wird halt zulassen sein, keine Ahnung ob das besser ist? :ratlos:

Für manche wirds günstiger kommen den Laden erst gar nicht mehr aufzusperren. Die Gewinnspanne ist da so gering, dass ein selbst ein überschaubarer Umsatzrückgang zu viel ist um davon überhaupt leben zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Für manche wirds günstiger kommen den Laden erst gar nicht mehr aufzusperren. Die Gewinnspanne ist da so gering, dass ein selbst ein überschaubarer Umsatzrückgang zu viel ist um davon überhaupt leben zu können

Vor allem muss man ja annehmen, dass es nicht beim Reintesten bleibt. Zustäzlich gibt es wohl noch diverse andere Maßnahmen (reduzierte Kapazität, Maskenpflicht für das Personal, Desinfektionsmittel etc.) zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine von mehreren Alternativen, sowie das Reintesten aber die mit Abstand schlechteste Lösung. Anscheinend geht man in Regierungskreisen davon aus, dass aktuell 8 Mio. Österreicher brav zu Haus herumsitzen. Tatsächlich treffen sich etliche Personengruppen aktuell eben in den eigenen vier Wänden. Da ist ein gemeinsamer Lokalbesuch inkl. Sicherheitsmaßnahmen wohl sicher nicht gefährlicher. Eintrittstest sind eben auch keine langfristige Strategie. Sie verzögern, limitieren und verhindern so manches Vorhaben.

Zumindest solange nicht genügend geimpft sind könnte ich mir schon vorstellen dass das reintesten die "neue Normalität" sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.