COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Heute gab es alleine von 8-15 Uhr schon 1132 positive Meldungen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden nicht so viele Meldungen wie die letzten Abende gibt, denn dann kommen wir morgen früh fix über die 2000er Marke.:clever:

Mich hat es eigentlich eh gewundert, dass wir ned heute drüber waren. Hat aber vmtl. ned in die Inszenierung mit den Gatronomen gepasst... ;-) Ich rechne morgen fix mit einem 2er vorne.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 5 Minuten:

Mich hat es eigentlich eh gewundert, dass wir ned heute drüber waren. Hat aber vmtl. ned in die Inszenierung mit den Gatronomen gepasst... ;-) Ich rechne morgen fix mit einem 2er vorne.

Ich glaube nicht, dass mit den Daten des EMS gespielt wird. Was da eingetragen wird, entscheidet sicher nicht der Bundeskanzler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute sind übrigens über 80k Pfizerdosen eingetroffen, soviele wie noch nie auf einmal. Gleichzeitig auch 78k Dosen AstraZeneca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Es geht nicht ums müssen oder schaffen in dem Fall. Es wird der Gastro einfach ein gröberer Teil der Gäste wegfallen fürcht ich. Auf der einen Seite wird man ohnehin schon nur einen Teil der Gesamtkapazität reinlassen dürfen und auf der anderen Seite wird ihnen halt noch ein Teil der "Laufkundschaft" ausfallen die halt grad nicht kommen können weil nicht getestet.

man sieht es ja beim thema "friseur" und "schifahren", dass es tatsächlich so wichtig ist, dass man sich bis zu 2h (oder länger) zum Testen anstehen kann. auch bei dingen, wie masseuren etc, die von sich aus Tests verlangen.

man muss sich in zeiten einer pandemie halt anpassen; ist für einige ganz schwierig, weil "individuelle freiheit!!1111einself". andere leute haben halt kein problem damit, da sie bspw lokale nur zu gewissen nutzen besuchen und sich dahingehend einen plan machen.
ich würde halt am freitag mittag testen gehen, am abend mir fußball anschauen und dann am samstag vielleicht noch mit freunden so gemütlich in der bar sitzen. sonntag mittag ist halt der spaß vorbei....oder man geht halt am sonntag vormittag statt in die kirche zum testen. Wem der Lokalbesuch sehr wichtig ist, macht es. Wem nicht, der bleibt halt weiterhin daheim.

sulza schrieb vor 5 Stunden:

Es geht ja nicht um mich, sondern eher darum, den Wirten nicht noch mehr zu schaden. Für einige Lokale wird es sich gar nicht einmal rentieren, aufzusperren. Außerdem wird es weiterhin massive finanzielle Untersützungen benötigen, da die in den Tagen nach der Öffnung erzielten Einnahmen noch immer deutlich unter den Werten von vor der Krise liegen werden.

die Gastro wird sich eben entscheiden müssen: wollen sie aufsperren und man muss eben testen gehen ODER soll zu bleiben und man kann nichts verdienen und ist auf eine reduzierte Umsatzerstattung angewiesen.
Es ist halt Pandemie und da gibt es halt Vorgaben, die vorgeschrieben werden. Genauso, wie es in der Praxis auch einen Jugendschutz gibt und der zu kontrollieren ist. Macht es Spaß? Nein, aber Spaß können wir dann haben, wenn sichergestellt ist, dass 90% vorbei ist.

Wünsche werden halt derzeit nicht erfüllt; ist sicherlich für einige Lokalbetreiber scheiße, aber, kann man schlecht ändern. Außer natürlich, man möchte dann im April/Mai wieder daheim sitzen...dann können wir ohne Tests und Regeln die komplette Gastro aufsperren. Muss man halt wissen, was einem lieber ist. :davinci:
ich bin recht flexibel, mir macht es nichts aus, dass ich mir die letzten 3 monate einiges an geld gespart habe, das ich sonst fürs ausgehen ausgegeben hätte.
 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 31 Minuten:

Regina Wallner :love::knuddel:

Wer ist das? Die Schwester von Roman Wallner?

patierich schrieb vor 36 Minuten:

Heute sind übrigens über 80k Pfizerdosen eingetroffen, soviele wie noch nie auf einmal. Gleichzeitig auch 78k Dosen AstraZeneca.

Woher hast du diese Infos? Das wurde auch Zeit. AstraZeneca sollten im Februar ja noch 270.000 geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Ich hör immer nur Ostern, Ostern, Ostern, kann mir mal wer erklären was zu Ostern anders sein soll?

Steht Jesus auf und erlöst uns oder was?

Der Messias ist schon längst da. Auferstanden nach seiner Abwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.