COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Büroangestellte müssen jetzt während der Arbeit auch FFP2-Masken tragen, wenn sie kein Einzelzimmer haben...

Wenn die Zahlen dadurch nicht runter gehen, kann man eigentlich wirklich nichts mehr machen, will man nicht Räumlichkeiten kontrollieren...

Die sind ja nicht das Problem, weil da viele die Möglichkeit zum Homeoffice haben. Das Problem sind die Berufsgruppen für die COVID-Maßnahmen den Arbeitsfluss stören. Und, aus meiner Erfahrung, Leute die sich zu wichtig nehmen, um sich an die Maßnahmen gebunden zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Was natürlich kein Problem wäre (inkl. Strafrahmen bis EUR 30.000,- für alle Vereine und Platzbetreiber, die dagegen verstoßen). Stinkende Leute in den Öffis sind aktuell unser kleinstes Problem.

Das bestreite ich, das ist im Gegensatz zu Skigebieten genau gar nicht zu überprüfen, zumindest am Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Und dazu gehören aber auch die entsprechenden gesetzlichen Regelungen bzgl. Steuererleichterungen o.ä. geschaffen.

Wenn ich HO mache, brennt bei mir das Licht am Tag um 9-10 Stunden länger (bis Mitte Februar ist es in meiner Wohnung dermaßen stockdunkel, dass ohne Licht nicht geht), der PC frisst auch entsprechend Strom. Die Heizung muss ich deutlich höher einschalten, weil mich sonst friert. Einen geeigneten Arbeitsplatz bräuchte ich auch.

Alles zusätzliche Kosten, die mir keiner ersetzt - und solange dass nicht geregelt ist, gehe ich halt auch ins Büro. Weil da ist die Gefahr absolut minimal (ich sitze komplett alleine in einem 25m2 Büro, auf Gängen / Teeküchen etc. herrscht Maskenpflicht, sowie unzählige weitere Schutzmaßnahmen, und ins Büro fahre ich großteils mit dem Fahrrad).

Darüber müsste man nachdenken. Auf der anderen Seite ersparen sich die meisten Arbeitnehmer im HO Kosten für die Anreise zum Dienstort. Das wäre sehr schwierig zu bewerten.

Wie gesagt: das Problem liegt eher nicht im Büro (außer es treiben sich dort Unbelehrbare herum, so wie bei mir das Top-Management), es liegt eher dort wo manuell gearbeitet wird. Dort würde ich ehrlich gesagt auch auf die Maßnahmen pfeifen, weil sie mich in der Zielerreichung behindern und ich entsprechend um meinen Job fürchten müsste.

Das ist das große Problem, dass die Arbeit ganz normal weiterlaufen soll, trotz der störenden und behindernden Maßnahmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das bestreite ich, das ist im Gegensatz zu Skigebieten genau gar nicht zu überprüfen, zumindest am Land.

Nachdem die Spieltermine für alle öffentlich einsehbar sind, ist das sogar sehr leicht zu kontrollieren.

Flash schrieb vor 8 Minuten:

Problem ist es eh "nur" witterungstechnisch bzw. müssten die Leute halt mitm Privatpkw fall vorhanden, kommen. Kritik gäbe es sicherlich aber Erkenntnissen zum Virus folgend wäre es wahrscheinlich zweckmäßig und sinnvoll.

Warum kann ich mit Trainingsanzug + Stadionjacke nicht im Bus fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem die Spieltermine für alle öffentlich einsehbar sind, ist das sogar sehr leicht zu kontrollieren.

Ah, du redest vom Ligabetrieb, von dem habe ich nicht gesprochen. Trainings, Hobbyfußball, das ist ja viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Ah, du redest vom Ligabetrieb, von dem habe ich nicht gesprochen. Trainings, Hobbyfußball, das ist ja viel wichtiger.

Bei uns sind Trainings im Jugend bzw. Amateurbereich mittlerweile ja wieder erlaubt (zumindest Individualtraining bzw. Training mit Abstand) und vom Fußball sind mir bisher eigentlich keine Cluster bekannt (Kabinen sind natürlich zu). Das hängt aber sicherlich auch von den Sportarten und der Disziplin bei der Einhaltung der Regeln ab. Ich weiß nämlich aus einer Schule, dass es kurz vor Weihnachten im dortigen Eishockeyverein bei einem Jugendteam ein Cluster mit 8 positiven Spielern gab. Ganz so problemlos ist Mannschaftssport im Allgemeinen also nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ratet mal, wer nun die ehemaligen Büroräumlichkeiten von Wirecard in Wien nützt? :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das habe ich (genau in dem Format) schon auf Twitter gelesen. Was ich nicht genau verstehe, warum ist das so WOOOOW OIDA ECHT!!!??? ELI5 pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man solche Geschichten wien vom @psywalker hört schätzt man umso mehr seinen eigenen Arbeitgeber. Seit März mit Sommer Unterbrechung im Home Office. Wenn Büro Termine anfallen liegen Masken auf (die eigentlich eh jeder auch so gehabt hat) und sonst wurden wir auch immer gut informiert was Sache ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Home Office nach Corona auch ausgeweitet wird. Funktioniert wirklich gut bei uns. Gibt allgemein einige Dinge die diese Krise aufgezeigt hat und nachhaltig verbessert wurden und werden. So wurde aus der Not doch einiges mehr digitalisiert und siehe da, es funktioniert auch so.

Bis es einen Black Out gibt. Aber dann ists eh wurscht ob Home Office oder ned. 1h Stromausfall letzte Woche und man merkt wie abhängig man vom Strom und Internet ist.

quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke vor April wird nix aufgesperrt, wenn überhaupt.

Yup, auch meine Meinung. Eventuell auch März. Kommt wohl auch aufs Wetter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3198948/

Gibts schon eine Rückmeldung zu deinem gestrigen Vorschlag @patierich :D

Hab grad mitn Basti telefoniert. Sehr nett eigentlich. Er war gerade beim Essen.

Zuerst hat er mich gefragt ob ich schon gegessen hab. Er ist nämlich grad in größerer Runde bei einem gewissen Martino oder so eingeladen gewesen. Schweinsschnitzerl hams gegessen. Meinen Vorschlag fand er nicht schlecht, er wollte das sofort mit seinen Partefreunden besprechen. Hat leider aber kaum jemanden erreicht, entweder warns grad beim Impfen, in Quarantäne oder haben den Virus eingfangen. Er hat dann gemeint dass er das hinterher in der Mathematikstunde mitn Gernot besprechen wird. 9 minus 1 wäre ja gleich eine gute erste Aufgabe, schließlich solls heute nämlich ums Subtrahieren gehen.
Dann wollt er wissen von wo ich anrufe dass er mich dann kontaktieren kann. Auf meine Antwort Wien hat er sofort aufgelegt.  Erreichen tu ich ihn jetzt nimmer, wahrscheinlich brauchts die volle Konzentration für die Mathematikstunde.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 7 Minuten:

Und die Wurstverkäuferin beim Billa schmiert fleißig Jausenbrötchen mit Stoffmaske die unter der Nase gezogen ist. :verymad:

Die Jahre davor hat sie das vielleicht gemacht, während sie verkühlt war und sich vorher in die Hand geniest hat. Ganz ohne Maske, ganz ohne Panik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.