COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber was ist jetzt am Kontaktsport so böse?

Man ist im freien und man rotzt sich dabei ja nicht. Klar berührt man sich, aber das alleine führt ja noch zu keinen Infektionen....

Da ist es ja auch der Straße gefährlicher... heute am Gehsteig nahe der U-Bahnstation kommt mir eine Frau ohne Maske entgegen und hustet natürlich ganz genau dann, wenn sie vor kurz vor mir ist... Da fragt man sich echt... Zwei Meter Abstand ist sowieso lächerlich, wenn die Gehsteige kaum breiter als 1,50m sind.

Ganz abgesehen von den nicht vorhandenen 2m, als ich zum Bständig fuhr und am Gehsteig ging, kam mir einer entgegen. Ich ging ganz nach links. Der Typ schaut nur und geht genau in der Mitte einfach weiter mit seinen Kopfhörern und ich bin dann einfach ums parkende Auto gegangen. Da fehlt einfach jedes einfache Verantwortungsbewußtsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Die sind ja nicht das Problem, weil da viele die Möglichkeit zum Homeoffice haben. Das Problem sind die Berufsgruppen für die COVID-Maßnahmen den Arbeitsfluss stören. Und, aus meiner Erfahrung, Leute die sich zu wichtig nehmen, um sich an die Maßnahmen gebunden zu fühlen.

Sag das mal den Arbeitgebern (auch dem Bund)...

Da haben viele kein Homeoffice bzw. wollen diese den AN kein HO geben...

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ganz abgesehen von den nicht vorhandenen 2m, als ich zum Bständig fuhr und am Gehsteig ging, kam mir einer entgegen. Ich ging ganz nach links. Der Typ schaut nur und geht genau in der Mitte einfach weiter mit seinen Kopfhörern und ich bin dann einfach ums parkende Auto gegangen. Da fehlt einfach jedes einfache Verantwortungsbewußtsein.

Ja, das meine ich damit. Das war im Frühjahr 2020 noch da. Dieses Verantwortungsbewusstsein ist nicht mehr da. Weil COVID eben doch nicht so tödlich ist, wie damals vermutet und weil die Leute den LD (und die Regierung) satt haben, weil sie arbeitsmäßig sowieso alles so machen müssen wie zuvor... Auch das war im Frühjahr 2020 ganz anders, wo alles runtergehfahren wurde..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Hab grad mitn Basti telefoniert. Sehr nett eigentlich. Er war gerade beim Essen.

Zuerst hat er mich gefragt ob ich schon gegessen hab. Er ist nämlich grad in größerer Runde bei einem gewissen Martino oder so eingeladen gewesen. Schweinsschnitzerl hams gegessen. Meinen Vorschlag fand er nicht schlecht, er wollte das sofort mit seinen Partefreunden besprechen. Hat leider aber kaum jemanden erreicht, entweder warns grad beim Impfen, in Quarantäne oder haben den Virus eingfangen. Er hat dann gemeint dass er das hinterher in der Mathematikstunde mitn Gernot besprechen wird. 9 minus 1 wäre ja gleich eine gute erste Aufgabe, schließlich solls heute nämlich ums Subtrahieren gehen.
Dann wollt er wissen von wo ich anrufe dass er mich dann kontaktieren kann. Auf meine Antwort Wien hat er sofort aufgelegt.  Erreichen tu ich ihn jetzt nimmer, wahrscheinlich brauchts die volle Konzentration für die Mathematikstunde.

Martino,.... der meinte sicher Martinovic :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls sich wer wundert, wieso die Infektionszahlen nicht runtergehen:

In Locki 1 blieben 6-8/10 Personen daheim, jetzt nur noch 1-4/10.
(https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14079615/Coronakrise-Was-kommt-als-naechstes/14844632 ab Minute 3:40)

Natürlich nicht der alleinige Grund (Stichwort Mutationen), aber eben auch ein Grund, wieso es nicht läuft wie gehofft und der Locki mit großer Wahrscheinlich noch einige Zeit weitergehen wird.

 

cyprusfan schrieb vor 8 Minuten:

Die Jahre davor hat sie das vielleicht gemacht, während sie verkühlt war und sich vorher in die Hand geniest hat. Ganz ohne Maske, ganz ohne Panik. 

Vergleichst du Corona gerade mit einer Verkühlung? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich nicht der alleinige Grund (Stichwort Mutationen), aber eben auch ein Grund, wieso es nicht läuft wie gehofft und der Locki mit großer Wahrscheinlich noch einige Zeit weitergehen wird.

Es wird zwar helfen, dass die Zahlen (wahrscheinlich) nicht mehr explodieren, aber auf diesen konstanten Wert unter 1000 werden wir allein durch Lockdowns nicht mehr kommen denk ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 31 Minuten:

Und die Wurstverkäuferin beim Billa schmiert fleißig Jausenbrötchen mit Stoffmaske die unter der Nase gezogen ist. :verymad:

Die ganzen Essensbestellungen sind ja auch so ein Ding. Ich bestelle nur bei Lokalen meines Vertrauens. Denn was weiß ich was dort abgeht. Wie z.Bsp. ein Folder mit einer Nummer bei der ich vor Corona oft bestellt habe. Nun ja zufällig festgestellt, ist eine kleine Kebab-Bude am Kagranerplatz die aber auch Österreichisch, Pizza, Chinesisch, Sushi anbietet. Da bin ich mir nicht so sicher ob da sauber gearbeitet wird. Und vor allem wohl kaum frische Ware. Vieles wohl eingefroren (wie die Topfenpalatschinken, Tiramisu etc.)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 28 Minuten:

Falls sich wer wundert, wieso die Infektionszahlen nicht runtergehen:

In Locki 1 blieben 6-8/10 Personen daheim, jetzt nur noch 1-4/10.
(https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14079615/Coronakrise-Was-kommt-als-naechstes/14844632 ab Minute 3:40)

Natürlich nicht der alleinige Grund (Stichwort Mutationen), aber eben auch ein Grund, wieso es nicht läuft wie gehofft und der Locki mit großer Wahrscheinlich noch einige Zeit weitergehen wird.

 

Vergleichst du Corona gerade mit einer Verkühlung? :fuckthat:

Mit den derzeitigen Maßnahmen werden wir keine 50 Indizenz schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 37 Minuten:

Die Jahre davor hat sie das vielleicht gemacht, während sie verkühlt war und sich vorher in die Hand geniest hat. Ganz ohne Maske, ganz ohne Panik. 

Leider haben wir aber derzeit Corona, das mit einer Erkältung zu vergleichen is :facepalm:

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ist mit den Tirolern in den Skigebieten los, halten die sich an gar keine Regeln mehr.

Skikurse als Touristen getarnt

Arbeitsuchende Dänen, Engländer etc als Touristen getarnt und Wohnen in Hotels

Belgische Soldaten sollen in Tirol Skifahren lernen und Wohnen in Hotels

Tagestouristen aus allen Herren Länder kommen über die Grenze zum Skifahren

Saufpartys wo man hinschaut in den Skigebieten

Mehrere Hoteliers aus Tirol fahren über die Feiertage nach Südamerika zum Golfen und halten danach die Quarantäne nicht ein

..und so weiter

Und was macht die ÖVP...nix :kopfwand:

Es wäre so einfach das alles zu unterbinden indem man einfach die Bergbahnen und Lifte ( Skigebiete)  sperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 1 Minute:

scheiss di net an.

ernsthaft? würde mir schon erwarten dass gerade die Angestellten die Regeln einhalten, aber bitte man sieht wieder wie wenig ernst das einige nehmen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Mit den derzeitigen Maßnahmen werden wir keine 50 Indizenz schaffen. 

Werma nie erreichen. Mit oder ohne hard lockdown

killver schrieb vor 1 Minute:

ernsthaft? würde mir schon erwarten dass gerade die Angestellten die Regeln einhalten, aber bitte man sieht wieder wie wenig ernst das einige nehmen

ja ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Mit den derzeitigen Maßnahmen werden wir keine 50 Indizenz schaffen. 

Mit Sicherheit ja. Wobei 50 ja ohnehin auch zu hoch ist um das Infektionsgeschehen für längere Zeit niedrig zu halten. Da kommt der nächste Locki dann sowieso wieder im Handumdrehen. Wir müssen viel weiter runter, um den Sommer über halbwegs a Ruh' zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
killver schrieb Gerade eben:

Wenn viele so denken wie du dann nicht, das stimmt

Irgendjemand hat ein video gepostet. Ein exoerte hat es schön erklärt warum das nicht geht. Such dir die seiten raus. Denke das war ein youtube mit der sendung von sonntag(annewill)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.