COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 39 Minuten:

Es werden jetzt schon 7 Dosen verwendet, und das ist erlaubt und nicht gestreckt

Nein ist es nicht, die EMA hat nur 6 Dosen zugelassen. Und die 7 Dosen gehen nur raus, wenn man sehr, sehr genau aufsaugt (was im Rahmen der Massenabfertigung aber eher nicht der Fall ist) oder aber, wenn man statt 180ml Kochsalzlösung großzügigerweise 190ml dazu gibt. 

LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Dann hoffen wir mal, dass sie überhaupt welche bekommen. Gestern im Spar hieß es man kann vor Montag keine kaufen. Heute im Billa hieß es ausverkauft :davinci:

Bei meinem Interspar gab es heute für jeden Kunden eine Gratis Maske beim Eingang (auch wenn man bereits eine aufhatte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Also dein Posting ist jetzt hier eines der krasser antisemitischen seit längerem. Alles nur Spaß?

Das war, und da bin ich mir hier zu 100% sicher, eine Anspielung auf diverse kaputte Verschwörungsdodeln auf Facebook und Co...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Das war, und da bin ich mir hier zu 100% sicher, eine Anspielung auf diverse kaputte Verschwörungsdodeln auf Facebook und Co...

Das kann schon sein. Aber dann sollte der Clown das dazuschreiben - sonst sollte man schon vorsichtig sein, wenn man mit antisemitischen Verschwörungstheorien um sich wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei meinem spar heute keine einzige ffp2 maske zum käuflichen erwerb in sicht, dann werde ich wohl oder übel am montag auch noch mit der stoffmaske einkaufen gehen müssen. Keine ahnung was sich die trotteln vorstellen :ratlos:

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor 2 Minuten:

echt? Arbeite in der Zentrale und hab davon nichts mitbekommen :lol:

Ja..ab Montag gibt's bei BILLA und Spar gratis Masken. Beim BILLA von Montag bis Mittwoch.... Spar hat keine zeitliche Beschränkung angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Das kann schon sein. Aber dann sollte der Clown das dazuschreiben - sonst sollte man schon vorsichtig sein, wenn man mit antisemitischen Verschwörungstheorien um sich wirft.

Man sollte nach 11 Monaten Pandemie gemeinsam hier im Channel auch schon ein bisschen ein Bauchgefühl haben mit wem man schreibt. 

Sp1n schrieb vor 12 Stunden:

Morgen wohl 1200 - 1300 wies aussieht ?

Zitat

Das Gesundheits- und das Innenministerium haben 1.626 neu registrierte Coronavirus-Fälle (Stand: heute, 9.30 Uhr) innerhalb der letzten 24 Stunden vermeldet.

Wieder leicht daneben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ist es doch auch! Weder die SPö noch sonst eine unserer Parteien wären aus den gemeinschaftlichen Einkauf der EU ausgestiegen und hätten eigenhändig besorgt! Und jetzt schwaffeln sie von Fehlern der Regierung!? Sorry aber das ist wohl eine der wenigen Dinge wo sie nicht viel falsch gemacht haben!

Weil eventuell alle alles falsch gemacht hätten, ist es auf einmal richtig? Mittlerweile redest du wirklich jeden Fail der Regierung schön.

 

Ich finde es ja amüsant, dass der laut Zeitungsberichten angeblich so einflussreiche Kurz - wie es zu erwarten war - seine Ideen auf EU-Ebene nicht durchsetzen konnte.

 

Kurz hätte seinen Einfluss auf EU-Ebene ausspielen können, mit dem er sich immer medial rühmen lässt. Österreich hätte sich mit Ersatzlieferverträgen und alternative Beschaffungswege absichern können. Man hätte einen konservativeren Impfplan vorbereiten können. Und da gibt's natürlich noch viele andere Möglichkeiten. Stattdessen hat man sich darauf verlassen, dass die EU einmal jene Aufgaben richtig ausführt, an denen die Regierung alleine wohl wieder grandios gescheitert wäre.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Südafrikanische Virus-Mutation im Zillertal bestätigt

Wie das Land Tirol nun gegenüber dem ORF bestätigte, ist der Bericht des STANDARD zu fünf Fällen der südafrikanischen Coronavirus-Mutation B.1.351 im Zillertal wahr. Seit Freitag wissen die Tiroler Behörden bereits davon, betroffen seien vor allem Seilbahnmitarbeiter. Man arbeite nun "mit Hochdruck" daran, weitere Verdachtsfälle, von denen es offenbar 21 gibt, abzuklären. Wie von Einheimischen zu erfahren ist, sind in der betreffenden Gegend des vorderen Zillertales, in den vergangenen beiden Wochen auffallend viele Skitouristen mit ausländischen Kennzeichen zu sehen gewesen. Das Gesundheitsministerium gab bislang ebenfalls keine Auskunft zu den Fällen.


Bravo Tiroler! Bravo!

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.