COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Laut Doktor Wagner, landen ca 0,1% der völlig gesunden Menschen auf der Intensivstation. Sollte dieser Wert stimmen, ist das schon sehr wenig finde ich.

Wenn du gesamt 100k infizierte hast, schon. Kommt immer drauf an, wie sich dieser relative wert in absolute zahlen übersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zuckerhut schrieb vor 10 Stunden:

Wie legitim ist es eigentlich das der Lugner seinen KN95 China Masken als FFP2 Masken verkauft? 

 

 

Zuckerhut schrieb vor 10 Stunden:

Sind ja in dem Sinn keine richtigen FFP2 Masken wie es Lugner seinen Kunden erzählt. Eigentlich Vorspiegelung falscher Tatsachen. 

 

Die KN95, bzw. N95 - Masken übererfüllen die Anforderungen für FFP2 - Masken (Filterung von Aerosolen mindestens 95%, statt der geforderten 94%) und werden somit als solche anerkannt. Im deutschen TV haben sie gemeint, dass das in der EU generell so gültig ist (hab keine Ahnung mehr welche Sendung das war, aber da waren auch der Lauterbach und einige Fachleute dabei).

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

 

 

War nicht anders zu erwarten. Keine Familie kann es sich leisten Kinder ein halbes Jahr lang daheim zu isolieren!

Flash schrieb vor 41 Minuten:

Wenn du gesamt 100k infizierte hast, schon. Kommt immer drauf an, wie sich dieser relative wert in absolute zahlen übersetzt.

Wenn der Wert stimmt, wäre auf jeden Fall schon viel gewonnen, wenn alle gefährdeten geimpft sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich und meine 3 Nachbarn fallen unter die Kategorie "kaum". Übererfüllen die Maßnahmen, da uns allen unsere Gesundheit und die der Familie am wichtigsten ist.

Wie gesagt, ich halte euch für nicht (mehr) repräsentativ - aber ist ja gut so für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

+1.386 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.533

Morgen wäre unter 1.000 drin aber so wie die Zahlen in den letzten Tagen schwanken... 

Auf dem Niveau bleiben die Zahlen, Lockdown hin, Lockdown her 

Sollten bald alle Politiker checken, bevor sie weiter versuchen die Wirtschaft komplett umzubringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

Auf dem Niveau bleiben die Zahlen, Lockdown hin, Lockdown her 

Sollten bald alle Politiker checken, bevor sie weiter versuchen die Wirtschaft komplett umzubringen 

Ich habe heute wieder ein Posting im ASB gelesen, dessen Inhalt die einzige Chance ist, dass das noch was wird mit ganz niedrigen Zahlen: „Mutation ist um 30 % tödlicher“ - das Stichwort ist wie immer die Angst. Die kann das Verhalten der Menschen verändern - und deswegen wird es auch wieder in diese Richtung gehen von der Kommunikation her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Deutschland steht heute bei 112. wir bei 117. Deutschland hat locki bis derzeit Ende Februar. Wir werden das auch haben. Da bin ich mir sicher. Deutschland pocht auf einheitliches Vorgehen. Und wenn die Angela den Gesalbten anruft wird er schon zustimmen. 

Ich rechne im übrigen mit locki locki bis Mitte April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dialsquare schrieb vor 44 Minuten:

Auf dem Niveau bleiben die Zahlen, Lockdown hin, Lockdown her 

Sollten bald alle Politiker checken, bevor sie weiter versuchen die Wirtschaft komplett umzubringen 

Also du glaubst ohne Lockdown hätten wir auch diese Zahlen?

Mit Sicherheit nicht. Die Maßnahmen (bzw. die Art, wie sie von der Bevölkerung gelebt werden) reicht halt nur für eine Stabilisierung (event. ganz leichte Abnahme) der Fallzahlen, mehr nicht. Wenn sie die neue Variante weiter verbreitet, reicht es selbst dafür nicht mehr - dann steigen die Zahlen wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Deutschland hat LD bis Mitte Februar. 

Ok, dachte Ende Februar. Wird aber sicher verlängert wenn man schaut wie Merkel in der Vergangenheit agiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 23.1.2020 um 13:19 :

Wurde das schon irgendwo besprochen? 

Wuhan mehr oder weniger bereits von der Außenwelt abgeschottet, Huanggang und Ezhou ab Mitternacht ebenso. Das betrifft knapp 20 Millionen Menschen..

Dazu am Wochenende die Neujahrsfeiern in und außerhalb Chinas und ich müsste am Montag nach Bangkok :fuckthat:

https://orf.at/stories/3151999/

well-that-escalated-quickly.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.