COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Warum zeigst es nicht an? Informierst die Presse ?

Ist nicht mein Aufgabengebiet. Man könnte sich ja einfach so wie 95% der Wirte an die Regeln halten, ohne dass man hier etwas anzeigen muss.
Außerdem weiß die Polizei hier wie gesagt Bescheid, solche Sachen sprechen sich im ländlichen Raum ja in kürzester Zeit herum. Machen tun sie trotzdem nix - außer es handelt sich beim Betreiber um jemand mit Migrationshintergrund, dann stehen sie in 15 Minuten dort und unterbinden das Ganze (ging um einen Glühweinausschank als Take-Away). Zwei-Klassengesellschaft.
Mir ist es zu blöd das anzuzeigen, weil sowieso nix passiert. Beim einen Restaurant war die Polizei vor einigen Tagen dort (ein Bekannter ist Nachbar des Restaurants und hat es aus dem Homeoffice mitbekommen), geht trotzdem alles wie gewohnt weiter.

patierich schrieb vor 14 Minuten:

Dicke Eier halt nur im ASB.

Jo genau, wenn ich den Betreiber das nächste Mal sehe (wird wohl frühestens im Sommer soweit sein), dann sag ich ihm schon meine Meinung, keine Sorge. Aber geh sicher nicht in eine Hütte mit 20+ Leuten rein, wo sich keiner an die Corona-Regeln hält, und sag dort "das geht so ned" lol.

Über das Hotel, wo ein "Forschungsprojekt" zur Übernachtung anbietet, wurde im November erstmals in der Presse berichtet, passiert ist trotzdem nix. Das Angebot steht sogar jetzt noch auf der Homepage und die Polizei konnte nix feststellen - jo eh, ist sicher in 3 Monaten kein einziger Gast dort gewesen.

Ist leider so im ländlichen Raum, wo jeder die Polizei kennt und wenn er gut auskommt, tun und lassen kann, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Ist nicht mein Aufgabengebiet. Man könnte sich ja einfach so wie 95% der Wirte an die Regeln halten, ohne dass man hier etwas anzeigen muss.
Außerdem weiß die Polizei hier wie gesagt Bescheid, solche Sachen sprechen sich im ländlichen Raum ja in kürzester Zeit herum. Machen tun sie trotzdem nix - außer es handelt sich beim Betreiber um jemand mit Migrationshintergrund, dann stehen sie in 15 Minuten dort und unterbinden das Ganze (ging um einen Glühweinausschank als Take-Away). Zwei-Klassengesellschaft.
Mir ist es zu blöd das anzuzeigen, weil sowieso nix passiert. Beim einen Restaurant war die Polizei vor einigen Tagen dort (ein Bekannter ist Nachbar des Restaurants und hat es aus dem Homeoffice mitbekommen), geht trotzdem alles wie gewohnt weiter.

Jo genau, wenn ich den Betreiber das nächste Mal sehe (wird wohl frühestens im Sommer soweit sein), dann sag ich ihm schon meine Meinung, keine Sorge. Aber geh sicher nicht in eine Hütte mit 20+ Leuten rein, wo sich keiner an die Corona-Regeln hält, und sag dort "das geht so ned" lol.

Über das Hotel, wo ein "Forschungsprojekt" zur Übernachtung anbietet, wurde im November erstmals in der Presse berichtet, passiert ist trotzdem nix. Das Angebot steht sogar jetzt noch auf der Homepage und die Polizei konnte nix feststellen - jo eh, ist sicher in 3 Monaten kein einziger Gast dort gewesen.

Ist leider so im ländlichen Raum, wo jeder die Polizei kennt und wenn er gut auskommt, tun und lassen kann, was er will.

Was heißt es ist nicht dein Aufgabengebiet? Würd ich sofort machen. Dann informiere zumindest die Presse - oe24 kommt sicher gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Schuld sind im Grunde nur die Eltern.

Stimmt eh. Eltern ÖVP, Kinder ÖVP. So wird unfähiges und unverantwortliches Handeln von Generation zu Generation weitergegeben. Und die Allgemeinheit muss es ausbaden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Ist nicht mein Aufgabengebiet.

..... 

Wo ist Xaverl mit seiner Bürgerrechte-und Bürgerpflichten-Argumentation wo sie wirklich auch Sinn machen würde. ?

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Unverständlich warum sie nicht endlich alle kündigen.

Next Job: Skiliftordner und Hüttendenunziant ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt eh. Eltern ÖVP, Kinder ÖVP. So wird unfähiges und unverantwortliches Handeln von Generation zu Generation weitergegeben. Und die Allgemeinheit muss es ausbaden. :davinci:

Eh und anschließend gleich die Kids in den Job mitnehmen das Schifahren können, zumindest in den alpinen Gevieten

Desweiteren die Kids als Ferialpraktikanten nutzen: Leute an den Schiliften oder Geschäften mit Schlagstöcken auseinander treiben und Hüttenanzeigen. Quasi die Grundausbildung als Blockwart. 

Die Probleme von Groundhopper und Xaverl sind also mit einem Schachzug lösbar. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Mich würd schon interessieren was in Salzburg das Problem ist. Großartig viel wird nicht getestet und doch hat man, teils mit großem Abstand zu anderen Bundesländern, die meisten Fälle :facepalm:

Weils bei uns echt deppert sind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
simsala schrieb vor 8 Minuten:

Meanwhile in Innsbruck... (falls es stimmt.?! Hab es nur bei einem eigtl seriösen Freund auf fb gesehen) 

FB_IMG_1611420867474.jpg

https://www.innsbruck-airport.com/de

https://www.innsbruck-airport.com/media/17251/Winterflugplan%202020_21%20Stand%2021_01_21.pdf

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.