COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Derni schrieb vor 37 Minuten:

Seit wann mutiert ein Virus und wird dann tödlich ? Was ist das eigentlich für ein Scheiß:kopfwand:

Ich würde es so erklären:

 Evolution: Viren wollen sich vermehren und müssen daher Zellen befallen, weil selbständig nicht überlebensfähig. Jetzt hat der Wirt aber Abwehrkräfte die das verhindern wollen. Dann kann es halt sein, dass sich eine Mutation durchsetzt, der der Wirt keine/weniger Abwehrkräfte entgegenstellen kann. Dadurch ist die Mutation dann tödlicher.

Bitte korrigieren, falls Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die kann er sich ohne Impfdosen halt an den Hut stecken. 

Naja der Spin ist, dass es nur durch ihn doch noch im Januar zugelassen wurde. Schade zwar, dass weniger liefern können - aber besser als garnix

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

die eu is dran schuld, dass AT über die EU weniger vom pfizer anfordert und mehr vom astra zeneca?

das war eine Frage. dachte die EU hat sich für diese Vorgehensweise entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 20 Minuten:

Der Impfstoff wurde von der EU gekauft. Basti und Rudi sind mal unschuldig. 

aha. die eu hat also beschlossen, dass DE mehr pfizer und weniger astra zeneca bekommt, dafür AT mehr aastra zeneca und weniger pfizer. 

Aleex_12 schrieb Gerade eben:

das war eine Frage. dachte die EU hat sich für diese Vorgehensweise entschieden. 

keine ahnung, die EU wird aber AT sicher nicht vorgeschrieben haben weniger pfizer und dafür mehr astra zeneca zu bekommen. und die deutschen bekommen im gegenzug mehr pfizer und dafür weniger astra zeneca. aber gut was weiss man.

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Naja der Spin ist, dass es nur durch ihn doch noch im Januar zugelassen wurde. Schade zwar, dass weniger liefern können - aber besser als garnix

müssen die beim billgimpfstoff nicht erstmal anpassen für die briten mutation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

aha. die eu hat also beschlossen, dass DE mehr pfizer und weniger astra zeneca bekommt, dafür AT mehr aastra zeneca und weniger pfizer. 

Österreich bekommt 2% der über dienEU gekauften Dosen. Die EU hat mehr AstraZeneca gekauft, weniger Pfizer weil sie sparen und nicht einmal etwas von ihrem hohen Ross runterkommen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

aha. die eu hat also beschlossen, dass DE mehr pfizer und weniger astra zeneca bekommt, dafür AT mehr aastra zeneca und weniger pfizer. 

Wie kommst du auf das? DE hat mehr Pfizer bekommen weil sie einen beträchtlichen Teil des Forschungsrisikos von Anfang an finanziert haben (Weil BioNTEch eben ein deutsches Unternehmen ist). Aus dem Grund bekommen die deutschen, und NUR die deutschen etwas mehr. Das hat mit den Verträgen der EU aber nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Keine Ahnung, mir ist es mittlerweile schon so wurscht ob, wie und wann jetzt was zugelassen und geliefert wird. Ich resigniere jetzt und scheiß drauf... Dinge die man nicht ändern kann. Erinnert mich an den Kampf um die Meisterschaft in Liga 2 letzte Saison, unsere Spiele waren genau so. :D 

 

.. Am Ende wurde aber alles gut :RiedWachler:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Österreich bekommt 2% der über dienEU gekauften Dosen. Die EU hat mehr AstraZeneca gekauft, weniger Pfizer weil sie sparen und nicht einmal etwas von ihrem hohen Ross runterkommen wollten

nochmal wenn alle den gleichen prozenzsatz an impfstoff bekommen, wie kann es dann sein, dass im privaten nachrichten tv behauptet wird, dass deutschland mehr pfizer als astrazeneca bekommt und österreich mehr astrazeneca als pfizer. wenn das prozentuell wäre müssten wir ja auch mehr pfizer haben anstatt astrazeneca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 10 Minuten:

Sind ja in dem Sinn keine richtigen FFP2 Masken wie es Lugner seinen Kunden erzählt. Eigentlich Vorspiegelung falscher Tatsachen. 

Wieso sollten KN95 Masken schlechter als FFP2 sein? Das ist nur eine andere Bezeichnung. Wenn die CE zertifiziert sind dann sind die auch zulässig als FFP2 (zumindest nach meinem Wissensstand, ich lass mich da gerne eines besseren belehren wenn wer Quellen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Österreich bekommt 2% der über dienEU gekauften Dosen. Die EU hat mehr AstraZeneca gekauft, weniger Pfizer weil sie sparen und nicht einmal etwas von ihrem hohen Ross runterkommen wollten

Könntest du mal mit deinen Lügen und Fake News aufhören? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

nochmal wenn alle den gleichen prozenzsatz an impfstoff bekommen, wie kann es dann sein, dass im privaten nachrichten tv behauptet wird, dass deutschland mehr pfizer als astrazeneca bekommt und österreich mehr astrazeneca als pfizer. wenn das prozentuell wäre müssten wir ja auch mehr pfizer haben anstatt astrazeneca.

Keine Ahnung, die Info ist mir neu. Wo wird denn das behauptet?

Wobei... mir is eigentlich wurscht, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.