COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Ok, ans Lüften hab ich nicht gedacht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es möglich sein sollte die Zahlen auf eine 50er Inzidenz zu bringen. Aber mal schauen was die nächsten Wochen bringen...

ich glaube - und das ist nur meine persönliche Meinung - dass die Regierung selbst weiß, dass der Wert bis zum 8.2. kaum zu erreichen ist. Dazu müsste SPÄTESTENS am Dienstag 2.2. der Wert bei ~800 liegen und die ganze Woche weiter sinken (durchschnittlich braucht man ja um die 700 pro Tag, dass die Inzidenz auf ca. 50 sinkt). Und selbst da wirds schon zu spät sein. Ich glaub kaum, dass sie bis zum Wochenende am 6. / 7. Februar warten, um eine Lockdown-Verlängerung zu verkünden. Somit müssten wir spätestens Mitte nächster Woche schon konstant unter 1000 sein - und das halte ich selbst für nicht möglich.

Passend dazu auch die Aussagen von Anschober, "Februar und März werden die härtesten Monate", "Öffnung kann ich nicht versprechen" etc. Ist mir schon klar, dass er nicht sagen kann "wir öffnen fix am 8.2.", aber das allein sind für mich schon Anzeichen, dass ab 8.2. gar nix öffnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Xaverl :lol:

Ich erspar mir mal die Frage ob du selber Kinder hast und überhaupt was hackeln gehst. 

Glaub das ist recht offensichtlich für jemanden der um 03:00 nachts unter der Woche im ASB postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor 9 Minuten:

ich glaube - und das ist nur meine persönliche Meinung - dass die Regierung selbst weiß, dass der Wert bis zum 8.2. kaum zu erreichen ist. Dazu müsste SPÄTESTENS am Dienstag 2.2. der Wert bei ~800 liegen und die ganze Woche weiter sinken (durchschnittlich braucht man ja um die 700 pro Tag, dass die Inzidenz auf ca. 50 sinkt). Und selbst da wirds schon zu spät sein. Ich glaub kaum, dass sie bis zum Wochenende am 6. / 7. Februar warten, um eine Lockdown-Verlängerung zu verkünden. Somit müssten wir spätestens Mitte nächster Woche schon konstant unter 1000 sein - und das halte ich selbst für nicht möglich.

Passend dazu auch die Aussagen von Anschober, "Februar und März werden die härtesten Monate", "Öffnung kann ich nicht versprechen" etc. Ist mir schon klar, dass er nicht sagen kann "wir öffnen fix am 8.2.", aber das allein sind für mich schon Anzeichen, dass ab 8.2. gar nix öffnen wird.

Da geb ich dir/euch eh Recht. Mir vergeht halt langsam aber sicher die Lust am daheim sitzen :D speziell wenns im schlimmsten Fall noch zwei Monate dauern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Aleex_12 schrieb vor 11 Minuten:

ich glaube - und das ist nur meine persönliche Meinung - dass die Regierung selbst weiß, dass der Wert bis zum 8.2. kaum zu erreichen ist.

Ich bezweifle ja das selbst bei einer Verlängerung des Lockdowns um weitere 2 Wochen, man diese Werte erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Ok, ans Lüften hab ich nicht gedacht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es möglich sein sollte die Zahlen auf eine 50er Inzidenz zu bringen. Aber mal schauen was die nächsten Wochen bringen...

Ich denke auch, dass das möglich sein wird. Einige Bezirke (z.B. Hollabrunn oder UU) haben es auch schon geschafft. Und auch Großstädte wie Linz oder Innsbruck sind schon weit unten. Ich bin auch durchaus optimistisch, dass wir das bis Mitte Februar hinbekommen.

Bezüglich der Aussage: Ich glaube damit hat man sich ein Schlupfloch gelassen, damit ab 8.2. dennoch mit der sanften Öffnung beginnen kann, auch wenn die Inzidenz dann noch bei 60 oder 70 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Pimmi schrieb vor 41 Minuten:

der xaverl ist echt das armseeligste würschtl hier herinnen. super gescheit (er hat ja den höchsten iq von uns allen :lol: ) und super vorbereitet sogar auf die borginvasion aber selber das hoserl voll wegen einem nadelsticht ... da hat sich jemand aber ganz und gar nicht auf impfungen vorbereitet. ich hoff er führt für sich selber einen dauerlockdown ohne internet ein - wär ein segen für die menschheit.

Der hat halt einfach auf die Schluckimpfung spekuliert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß ned ob das schon hier behandelt wurde und die Quelle ist äußerst fragwürdig:

 

Oe24 berichtet, dass es in südtirol keinen Lockdown gibt und alles offen hat (kurz hat ja am Sonntag behauptet, die sind wieder im Lockdown) 

 

Stimmt das wirklich? Dann wäre das wohl ein Rücktrittsgrund für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ned ob das schon hier behandelt wurde und die Quelle ist äußerst fragwürdig:

 

Oe24 berichtet, dass es in südtirol keinen Lockdown gibt und alles offen hat (kurz hat ja am Sonntag behauptet, die sind wieder im Lockdown) 

 

Stimmt das wirklich? Dann wäre das wohl ein Rücktrittsgrund für ihn

looool... weil da gesalbte auch nur eine sekunde an sowas denken würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Weiß ned ob das schon hier behandelt wurde und die Quelle ist äußerst fragwürdig:

 

Oe24 berichtet, dass es in südtirol keinen Lockdown gibt und alles offen hat (kurz hat ja am Sonntag behauptet, die sind wieder im Lockdown) 

 

Stimmt das wirklich? Dann wäre das wohl ein Rücktrittsgrund für ihn

Südtirol ist rote Zone, angewendet werden aber die Regeln als ob es gelbe Zone wäre. Oder @Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
limerskin schrieb vor 23 Minuten:

Weiß ned ob das schon hier behandelt wurde und die Quelle ist äußerst fragwürdig:

 

Oe24 berichtet, dass es in südtirol keinen Lockdown gibt und alles offen hat (kurz hat ja am Sonntag behauptet, die sind wieder im Lockdown) 

 

Stimmt das wirklich? Dann wäre das wohl ein Rücktrittsgrund für ihn

Hab im Europa Thread einen link gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Na serwas hier gehts zu in aller Früh :davinci:

+1.554 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.459.

Vielleicht Massentestergebnisse, keine Ahnung. Bin gespannt was das BMI heute sagt.

Mag mir jemand die Theorie erklären, warum im Winter die Zahlen nicht so weit sinken sollen. Hat ja Kurz auch ein wenig bei der PK angezweifelt. Es hat eh nix offen wo sich die Leut offiziell treffen können.

Die stündlich dazu kommen stehen auch dabei.

 

image.png

 

Auf welche Zahl kommst du dann von 08:00 - 11:00 ? 127 positive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
limerskin schrieb vor 41 Minuten:

Weiß ned ob das schon hier behandelt wurde und die Quelle ist äußerst fragwürdig:

 

Oe24 berichtet, dass es in südtirol keinen Lockdown gibt und alles offen hat (kurz hat ja am Sonntag behauptet, die sind wieder im Lockdown) 

 

Stimmt das wirklich? Dann wäre das wohl ein Rücktrittsgrund für ihn

Vergangenen Sonntag hat die Regierung Südtirol, die Lombardei und Sizilien zu roten Zonen mit Ausgangssperre und Schließung von Einzelhandel und Gastronomie erklärt. Südtirol ignoriert die Einschränkungen und hält an den zum 7. Januar gewährten Lockerungen fest. 

Kurz hatte also nicht unrecht. Dass sich Südtirol dem widersetzen wird, konnte er am Sonntag ja noch nicht wissen, nehme ich mal an. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/suedtiroler-sonderweg-die-provinz-widersetzt-sich-dem-lockdown-17152461.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sp1n schrieb vor 11 Minuten:

image.png

 

Auf welche Zahl kommst du dann von 08:00 - 11:00 ? 127 positive?

102, weil die 25 schon zur 8 Uhr Meldung gerechnet wurden.

FoikiOÖ schrieb vor 11 Minuten:

Kannst ja immerhin Skifahren :winke:

Ich meinte eher mal wieder ins Büro oder auf ein Bier gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.