COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf

Er schafft es wirklich immer wieder, dass man sprachlos vor dem PC sitzt. Vor Monaten schon das Krebs-Posting, wo er ja gemeint hat, dass man sich schützen kann und jetzt das. Dann dass er sich vor Nadeln fürchtet und überlegt, überhaupt impfen zu gehen. Und jetzt Eltern kritisieren, die momentan am Limit sind.

Lieber Xaverl, ich kann dir nur eins sagen: Ich selber habe noch keine Kinder, aber in meinem Umfeld sind in den letzten Jahren einige dazugekommen bei Freunden und Verwandten und ich habe tiefsten Respekt vor allen, die die aktuelle Situation handeln. Es ist auch vor Covid schon oft Leben am Limit mit 2-3 kleinen Kindern daheim, jetzt mit Homeoffice will ich mir das gar nicht vorstellen. 

Wenn du keine Ahnung von der Thematik hast, dann bitte halte den Schlapfen. Über Monate so viel Scheiße schreiben ist schon eine Kunst, die man mal schaffen muss. Und bitte komm nicht wieder auf die Idee, einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, wie damals beim Krebs-Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
hsv schrieb vor 11 Stunden:

Und am Mittwoch dann: "Für sozial Schwache käme bald andere Lösung."

 

 

Das verstehe ich halt echt nicht, warum bei diversen Pressekonferenzen immer wieder solche Eigentore geschossen werden. Das ist Verwaltungstechnisch/Logistisch binnen so kurzer Zeit einfach nicht möglich, hier die Einkommensschwachen rauszufiltern und ihnen die Masken zukommen zu lassen. Wenn ich z.B. rein nach Ausgleichszulagenbeziehern gehe haben wir in Österreich über 150.000 Personen, die darunter fallen. Dann hast noch die Ganzen Angehörigen die mit den AZ Beziehern mitversichert sind, viele AMS Bezieher deren Einkommen unter der Rezeptgebührengrenze ist, Erwerbstätige die darein fallen etc etc. Wenn du allen 10 Masken zukommen lassen willst musst von Montag bis Mittwoch wahrscheinlich so 3-5 Millionen Masken auftreiben und zum Versand vorbereiten. Selbst wenn man über ein entsprechend großes Lager verfügen würde (was ich sehr bezweifle), geht sich das zeitlich ja nie aus. Man hat sich schon bei den Gratis Masken für die Über 80 Jährigen bei einer weitaus größeren Vorlaufzeit schwer getan, wieso bedenkt man das nicht vorher dass dies ein Versprechen ist, dass man einfach nicht einhalten wird können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

 

Das verstehe ich halt echt nicht, warum bei diversen Pressekonferenzen immer wieder solche Eigentore geschossen werden. Das ist Verwaltungstechnisch/Logistisch binnen so kurzer Zeit einfach nicht möglich, hier die Einkommensschwachen rauszufiltern und ihnen die Masken zukommen zu lassen. Wenn ich z.B. rein nach Ausgleichszulagenbeziehern gehe haben wir in Österreich über 150.000 Personen, die darunter fallen. Dann hast noch die Ganzen Angehörigen die mit den AZ Beziehern mitversichert sind, viele AMS Bezieher deren Einkommen unter der Rezeptgebührengrenze ist, Erwerbstätige die darein fallen etc etc. Wenn du allen 10 Masken zukommen lassen willst musst von Montag bis Mittwoch wahrscheinlich so 3-5 Millionen Masken auftreiben und zum Versand vorbereiten. Selbst wenn man über ein entsprechend großes Lager verfügen würde (was ich sehr bezweifle), geht sich das zeitlich ja nie aus. Man hat sich schon bei den Gratis Masken für die Über 80 Jährigen bei einer weitaus größeren Vorlaufzeit schwer getan, wieso bedenkt man das nicht vorher dass dies ein Versprechen ist, dass man einfach nicht einhalten wird können. 

Die sozial Schwachen werden sich 1-2 Masken zulegen und diese am Rückspiegel im Auto über Monate lufttrocknen. Die Beantragung wird wohl so unbürokratisch wie jene der Kurzarbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Mein (mehr oder weniger lieber) Freund Xaverl, ich hab vor 2 Wochen 2 Tage auf die Kids meiner Freundin "aufgepasst", die im Homeschooling sind. Die beiden sind 14 (guad, der Bub ist ein bissi speziell :D ) und 11.

Und glaub mir, ich war heilfroh, dass die beiden Tage vorbei waren, obwohl die schon recht selbstständig für ihr Alter sind. Ich verstehe jeden Elternteil, der die Kinder in die Betreung der Schulen oder Kindergärten gibt - zwar auch schon vorher, aber jetzt noch viel mehr.

Weiß eigentlich deine Freundin - die ja, so man das hier mitbekommt, Pädagogin ist - von deinen Ansichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die sozial Schwachen werden sich 1-2 Masken zulegen und diese am Rückspiegel im Auto über Monate lufttrocknen. Die Beantragung wird wohl so unbürokratisch wie jene der Kurzarbeit 

Viele Autobesitzer sind sozial schwach, jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na serwas hier gehts zu in aller Früh :davinci:

+1.554 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.459.

Vielleicht Massentestergebnisse, keine Ahnung. Bin gespannt was das BMI heute sagt.

el-capitane schrieb vor 11 Stunden:

Vielleicht wäre es das beste man verabschiedet sich von dem Gedanken, in den Wintermonaten einem unrealistischen Ziel wie der 50er Inzidenz hinterher zu rennen. 

Mag mir jemand die Theorie erklären, warum im Winter die Zahlen nicht so weit sinken sollen. Hat ja Kurz auch ein wenig bei der PK angezweifelt. Es hat eh nix offen wo sich die Leut offiziell treffen können.

Sp1n schrieb vor 9 Stunden:

Wo siehst du diese Zahlen? Bei der Wiener Uni Seite seh ich ja nur die 24h Differenz. 

Die stündlich dazu kommen stehen auch dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe echt die Omas von all diesen Leuten sind bald geimpft und passen dann auf eure Gören wieder auf. Weil das ist neben Kindergarten ja meist der einzige Plan B der "arbeitenden Gesellschaft". 

Und genau euch Eltern (ja ihr dürft euch ruhig alle angesprochen fühlen) gönne ich den Lockdown bis April oder noch besser bis Mai. 

Xaverl vor dem Absenden eines ASB-Beitrags  :feier: :

(wobei er weniger ein Zündholz, sondern gleich eine Fackel reinwirft)

0a41c959-e26f-459c-b409-23692237b7d2_w948_r1.77_fpx41_fpy8.jpg.a59c3a8f91ae4ecd0cb48a5f12731282.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
fcw_1913 schrieb vor 12 Minuten:

Nur weils ihr euch vor der Geburt eurer Kinder keinen Plan für die Betreuung in der Pandemie keinen Notfallplan überlegt habt, brauchts jetzt nicht den Xaverl so angehen. Hauptsache alle Jobs haben. 

jo frly.

 

"Du schatzl, homa an notfallplan weu in 10joa homa pandemie, do miasma daham sei mit die kinder" "na" "kum, treib o des kind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 6 Minuten:

Mein (mehr oder weniger lieber) Freund Xaverl, ich hab vor 2 Wochen 2 Tage auf die Kids meiner Freundin "aufgepasst", die im Homeschooling sind. Die beiden sind 14 (guad, der Bub ist ein bissi speziell :D ) und 11.

Und glaub mir, ich war heilfroh, dass die beiden Tage vorbei waren, obwohl die schon recht selbstständig für ihr Alter sind. Ich verstehe jeden Elternteil, der die Kinder in die Betreung der Schulen oder Kindergärten gibt - zwar auch schon vorher, aber jetzt noch viel mehr.

Weiß eigentlich deine Freundin - die ja, so man das hier mitbekommt, Pädagogin ist - von deinen Ansichten?

Gut, dass deine Freundin mit dir einen Plan B hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Mag mir jemand die Theorie erklären, warum im Winter die Zahlen nicht so weit sinken sollen. Hat ja Kurz auch ein wenig bei der PK angezweifelt. Es hat eh nix offen wo sich die Leut offiziell treffen können.

Leider gibt's dazu ganz wenig Daten (lediglich diese Cluster-Analysen wo der Großteil einfach Haushalt ist). Interessant wären vor allem die Settings, welche für Übertragungen zwischen Haushalten bzw. Cluster verantwortlich sind. Aber ich glaub diese Daten hat nicht mal die Regierung selbst. Man ist ja auch erst nach 9 Monaten Pandemie und dem Auftreten einer ansteckenderen Mutation draufgekommen, dass die Sequenzierung der Proben wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.