Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 17. Januar 2021 Grauer Prophet schrieb vor 44 Minuten: Brudis wohnen halt normal alleine in einem Haushalt... Alleinwohnende Brudis dürfen eine FrauenWG besuchen Die FrauenWG aber nicht den Brudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2021 PjotrTG schrieb vor 9 Minuten: Dass die Skigebiete offen bleiben, ist natürlich eine gute Sache. Die Schüler können einem so richtig leid tun - aber die Schulen sind eben aus Infektionssicht ein ganz anderes Kaliber. Immerhin können die Schüler noch Ski fahren. Also meine Kinder freuen sich schon sehr darüber, weil sonst kann man eh nicht viel machen was wirklich Spaß macht. Ich verstehe schon dass das manche ärgert, aber ich war die letzten Wochen mit den Kindern sehr oft Ski fahren, zugegeben in kleinen Skigebieten mit ausschließlich Schleppliften (reicht mit 2 Kindern 4 und 6 völlig), ich habe keine Ahnung wie ich mich da anstecken hätte sollen. Der Eislaufplatz in der Heimatgemeinde sieht definitiv ärger aus. Dort sind 100 Leute zugelassen und das ist definitiv zu viel. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es in größeren Skigebieten läuft, aber dass sie der große Treiber im Infektionsgeschehen sein sollen, ich weiß nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 Makew schrieb vor 15 Minuten: Immerhin können die Schüler noch Ski fahren. Also meine Kinder freuen sich schon sehr darüber, weil sonst kann man eh nicht viel machen was wirklich Spaß macht. Ich verstehe schon dass das manche ärgert, aber ich war die letzten Wochen mit den Kindern sehr oft Ski fahren, zugegeben in kleinen Skigebieten mit ausschließlich Schleppliften (reicht mit 2 Kindern 4 und 6 völlig), ich habe keine Ahnung wie ich mich da anstecken hätte sollen. Der Eislaufplatz in der Heimatgemeinde sieht definitiv ärger aus. Dort sind 100 Leute zugelassen und das ist definitiv zu viel. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es in größeren Skigebieten läuft, aber dass sie der große Treiber im Infektionsgeschehen sein sollen, ich weiß nicht. Kommst du aus Tulln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 Operation "Geschloßenes Skigebiet" hat gerade begonnen: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 17. Januar 2021 Wie schaut es mit der verpflichtenden FFP2 Maske bei einem Bartträger aus? Da sie durch den Bart dementsprechend nicht mehr dicht am Gesicht abschließt, kann die Luft ungefiltert entweichen und damit sinnfrei. Müssen jetzt alle glattrasiert herumlaufen? Normale Masken statt FFP2 für Bartträger, da das Resultat das gleiche ist? Als Bartträger kommst in die Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 11 Minuten: Kommst du aus Tulln? Nein, ist aber auch egal, ich will niemanden denunzieren, die 100 Leute sind sicher von irgendjemandem genehmigt und damit ist es rechtlich okay, ich habe nur für mich beschlossen, dass es mir dort zu voll ist und gehe mit den Kindern nicht hin, das Gefühl habe ich zum Beispiel bei den Arraliften in Harmanschlag überhaupt nicht, dort war ich meistens Skifahren mit den Kindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Januar 2021 Anhänger schrieb vor 2 Stunden: Das ist heuer dann eine andere Situation. Sofern genügend Impfstoff verfügbar ist, hat im Laufe des Sommers jeder die Möglichkeit, mittels Impfung dazu beizutragen, dass der nächste Herbst eben besser wird. Die Verantwortung geht dann an die Bevölkerung über. Zwischen „genügend Impfstoff verfügbar“ und „alles was da ist verimpft“ ist in Österreich ein großer Unterschied von vielleicht Monaten wie wir bereits eindrucksvoll sehen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 17. Januar 2021 Quaisar schrieb vor 15 Minuten: Wie schaut es mit der verpflichtenden FFP2 Maske bei einem Bartträger aus? Da sie durch den Bart dementsprechend nicht mehr dicht am Gesicht abschließt, kann die Luft ungefiltert entweichen und damit sinnfrei. Müssen jetzt alle glattrasiert herumlaufen? Normale Masken statt FFP2 für Bartträger, da das Resultat das gleiche ist? Als Bartträger kommst in die Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr rein? Du darfst bald auch keine Brille mehr tragen. Linkshänder müssen auf Rechts umlernen. Andere Dinge liegen noch in der Schublade. Neue Normalität in türkis halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 17. Januar 2021 Quaisar schrieb vor 1 Stunde: Wie schaut es mit der verpflichtenden FFP2 Maske bei einem Bartträger aus? Da sie durch den Bart dementsprechend nicht mehr dicht am Gesicht abschließt, kann die Luft ungefiltert entweichen und damit sinnfrei. Müssen jetzt alle glattrasiert herumlaufen? Normale Masken statt FFP2 für Bartträger, da das Resultat das gleiche ist? Als Bartträger kommst in die Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr rein? Die Frage hatte ich hier im anderen Thread auch schon gestellt, die Antworten waren bislang nicht wahnsinnig ergiebig. Ich finds auch spannend, dass das in österreichischen Medien noch kaum Thema war, ich habs nur in deutschen gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 17. Januar 2021 Sie können nicht vorschreiben, dass man sich rasieren muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2021 Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass man heute darüber diskutieren wird ob man sich rasieren soll/muss um eine Maske beim einkaufen zu tragen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Januar 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten: Sie können nicht vorschreiben, dass man sich rasieren muss. Wir werden uns noch wundern was alles möglich ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Januar 2021 Ein richtiges Vorbild der Herr Bürgermeister: https://ooe.orf.at/stories/3085387/?fbclid=IwAR3cqnInem3ionDFlKHNlCI1O9S4KTgoRZOSYM5uVKBgC-4dqmZ38WWxxY4 Möchte gar nicht wissen was da in den Heimen für Schindluder betrieben wurde. In Kärnten dürften sich auch einige ihr Taschengeld aufgebessert haben: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5922844/Impfung-gegen-Bargeld_Impfchaos_Vorwuerfe-gegen-mehrere-Kaerntner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 17. Januar 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten: Sie können nicht vorschreiben, dass man sich rasieren muss. "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Januar 2021 „Die letzten 10 Kilometer vor völlig normalem Sommer“ Da bin ich gespannt ob der Sommer völlig normal sein wird. Großveranstaltungen, Zeltfeste mit zigtausenden Menschen. No way 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts