COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Sicher dürfte er, wenn die gesetzliche Grundlage geschaffen wird.

Die mit dem Datenschutzgesetz wahrscheinlich nicht in Einklang zu bringen ist, weil's zu viele Personen gibt die da einbezogen werden müssen. Darf nur der Wirt kontrollieren, der aber nicht immer im Lokal ist, jeder x beliebige Kellner...  ?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

noch loben

Das schreib ich wo? Es gibt halt auch noch was zwischen loben und, alles wird an die wand gefahren

Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Viel zu wenig Impfstoff

Man hat sich in der EU auf diesen Weg verständigt :ratlos:

zahi schrieb vor 10 Minuten:

Ist das so?

Ich hätte die Tage nichts anderes vernommen, auch abseits der klassischen medien nicht?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Grad beim durchschalten bei einer Servus TV Reportage hängen geblieben zum Thema Impfen. Da bekommt man ja Agressionen, wenn man diesen Blödsinn der da verzapft wird hört.:angry:

bearbeitet von Meine-Stadt-Mein-Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blauweiss92 schrieb vor 22 Minuten:

Muss ich mir jetzt wirklich eine FFP2-Maske zulegen? Ich hätte gehofft, dass ich mit meiner selbstgemachten Maske durch die Pandemie komme. Das wird ein emotionaler Abschied. 

Du kannst sie ja daheim und zB beim Schlafen weiterhin tragen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Freundin meiner Mutter ist ein bisschen esoterisch angehaucht und hat letztens Bakhdi in höchsten Tönen gelobt. Er sei der einzige der die Wahrheit sagt....

Die lässt sich wohl auch nicht impfen :(

 

Zefix, ich hoffe du hast deiner Mutter auch klar gemacht was für ungebildete Menschen sie zu ihren Freundinnen zählt. Am besten sowieso die Freundschaft sofort kündigen!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Anschober wieder bei Im Zentrum.

Also bei aller Kritik aber was zB Anschober usw momentan leistet ist schon Wahnsinn - das druckst nich über lange Zeit durch, vor allem wenn man weiß, dass er schon Mal Burnout hatte. Ständig irgendwo in den Medien, PKs, Pressetermine. Dazu wird permanent das Handy scheppern, irgendwann muss der Mann ja mal schlafen auch.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
blauweiss92 schrieb vor 28 Minuten:

Muss ich mir jetzt wirklich eine FFP2-Maske zulegen? Ich hätte gehofft, dass ich mit meiner selbstgemachten Maske durch die Pandemie komme. Das wird ein emotionaler Abschied. 

Ich hab meine vom März noch im Auto liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blindman schrieb vor 24 Minuten:

Die mit dem Datenschutzgesetz wahrscheinlich nicht in Einklang zu bringen ist, weil's zu viele Personen gibt die da einbezogen werden müssen. Darf nur der Wirt kontrollieren, der aber nicht immer im Lokal ist, jeder x beliebige Kellner...  ?  

Mit einer gesetzlichen Grundlage ist Datenschutz kein Problem (Verhältnismäßigkeit etc. auch nicht). Auch dass die Wirten diese Überprüfung durchführen ist grundsätzlich kein Problem (müssen sie beim Alkohol+Alter jetzt schon machen).

Das Problem ist eher, dass da viele Wirten drauf scheißen werden und es keinen Sinn macht, wenn nicht Getestete/Geimpfte sich dann einfach in jenen Lokalen treffen, die sich nicht dran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Mit einer gesetzlichen Grundlage ist Datenschutz kein Problem (Verhältnismäßigkeit etc. auch nicht). Auch dass die Wirten diese Überprüfung durchführen ist grundsätzlich kein Problem (müssen sie beim Alkohol+Alter jetzt schon machen).

Das Problem ist eher, dass da viele Wirten drauf scheißen werden und es keinen Sinn macht, wenn nicht Getestete/Geimpfte sich dann einfach in jenen Lokalen treffen, die sich nicht dran halten.

 Alter zwecks Alkohol ist aber was anderes als "bist du geimpft?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Freundin meiner Mutter ist ein bisschen esoterisch angehaucht und hat letztens Bakhdi in höchsten Tönen gelobt. Er sei der einzige der die Wahrheit sagt....

Die lässt sich wohl auch nicht impfen :(

 

Impf sie heimlich im Schlaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sehr gut. Man spricht Anschober darauf an, warum man keine Sequenzierungen in Auftrag gegeben hat. Eigentlich ein Witz, dass hier das CeMM Institut selber aktiv werden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

 Alter zwecks Alkohol ist aber was anderes als "bist du geimpft?".

Natürlich ist es was anderes, deswegen braucht es auch eine gesetzliche Grundlage. Aber mit dieser wäre es kein Problem. 

Dieser Vergleich ist auf die Wirten bezogen die meinen, sie werden sich keine behördlichen Aufgaben erfüllen (was längst der Fall ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.