COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Funfact: ich kenne aktuell erst 2 personen die positiv auf covid getestet wurden ... :x

in meinem engen Umfeld kenne ich auch kaum jemanden - aber das liegt daran dass ich mit kaum jemanden wirklich viel Kontakt habe.
Unser Fußball Hobby Team ist bis jetzt verschotn geblieben, Tennispartner welche nicht in diesem Fußball Team sind, haben auch nix.
Dafür hats unseren externen IT Betreuer der Firma ziemlich hart erwischt. Da hatte es die Frau von der Arbeit heim gebracht.
Er ziemlich sportlich, ordentlich Fieber und Atemprobleme. Und selbst nach einigen 2-3 Monaten nach der Infektion, Fieberschübe.
Das habe ich schon ein paar Mal gehört - meist bei Kindern - nach einiger Zeit kommen immer wieder mal Fieberschübe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Funfact: ich kenne aktuell erst 2 personen die positiv auf covid getestet wurden ... :x

e: und damit meine ich wirklich kennen, und nicht die story: ja meine nachbarn, deren cousine 3. grades...

Es hatten ja erst 380.000 Österreicher Covid - insofern nicht ganz überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Funfact: ich kenne aktuell erst 2 personen die positiv auf covid getestet wurden ... :x

e: und damit meine ich wirklich kennen, und nicht die story: ja meine nachbarn, deren cousine 3. grades...

Hab's eh irgendwo schon Mal geschrieben... 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Funfact: ich kenne aktuell erst 2 personen die positiv auf covid getestet wurden ... :x

e: und damit meine ich wirklich kennen, und nicht die story: ja meine nachbarn, deren cousine 3. grades...

Ich erhöhe auf vier Personen. Das war die ganze Ausbeute in zehn Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich finds sonwitzig - da wird wochenlang in den Medien aufgezählt welche Gruppe wann drankommt inkl. Streitereien, Neid etc.

Und dann schafft man es nicht einfach mal Gas zu geben. Bald werden wir wohl genug Impfstoff für viele Gruppen haben, es aber durch das ganze Chaos es nicht zu schaffen alles zu verimpfen.

Wenn ich mir OÖ ansehe im Vergleich zum Tempo in NÖ oder Vorarlberg wird mir schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wie viele der 10% wohl an aufgeschobenen Behandlungen etc verstorben sind? 

 

Und wie hoch wäre die Übersterblichkeit ohne wirkungsvolle Maßnahmen? Man darf nie vergessen, dass diese Übersterblichkeit TROTZ der zahlreichen Maßnahmen entstanden ist. Hätte man keine Maßnahmen gesetzt, die Spitäler volllaufen lassen und die Menschen ihrem Schicksal überlassen, dann wäre die Stimmung im Land sehr schnell explodiert. Zurecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
johnny_knoxville schrieb vor 36 Minuten:

Wer garantiert dir, dass die Impfung sämtliche Probleme lösen wird (ich lasse mich auch impfen)? Wenn man schon die Impfung als großen Heilsbringer sieht, dann sollte man da etwas auf's Gaspedal drücken - das vermisse ich.

Es muss eh nicht sämtliche Probleme lösen aber hoffentlich die Überbelastung der Intensivstationen beenden. Man lebt ja mit allen anderen Krankheiten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Blindman schrieb vor 16 Minuten:

Hab's eh irgendwo schon Mal geschrieben... 0

 

Das gleicht sich halt aus. Ich kenne mittlerweile unzählige persönlich und hatte auch einige im Nahbereich. Von symptomlos bis Intensivstation und Folgeschäden alles dabei. Aber Gott sei Dank noch kein Todesfall, auch wenn es einige male knapp war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das gleicht sich halt aus. Ich kenne mittlerweile unzählige persönlich und hatte auch einige im Nahbereich. Von symptomlos bis Intensivstation und Folgeschäden alles dabei. Aber Gott sei Dank noch kein Todesfall, auch wenn es einige male knapp war.

bei mir so ähnlich, bis sep. hab ich niemanden gekannt, mittlerweile ohne genau zu zählen müssten es zwischen 20 bis 30 sein. dabei sind ca. 10 aus dem ort (350 einwohner, da kennt jeder jeden) und in der firma war das virus auch sehr aktiv.
großteils alles milde verläufe, eine person war im krankenhaus. die unterschiedlichen symptome sind hald sehr auffällig, der eine ist symptomlos, der andere hat kopfschmerzen, der nächste eine nebenhöhlenenzündung, ein andere hat geschmacksverlust, atemnot hatten die die sie hatten meistens nur im schlaf.

einen arbeitskollegen hab ich auch geraten einen AK test zu machen, als RB fan ist das symptom des geschmacksverlust extrem stark ausgeprägt!:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Aber nährt das nicht erst Recht die ganzen Verschwörungstheorien? Ich finde, solange es nicht strafrechtlich relevant ist, sollte die Meinungsfreiheit gewahrt werden. Auch wenn es inhaltlich noch so ein Schwachsinn ist. Besser wäre es mMn darauf hinzuweisen, dass "fakenews" verbreitet werden und ggfs. einen Faktencheck zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.