COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Also die Zahlen sind aber bei diversen Öffnungen des Handels nie explodiert?!

Indoor wird es schon Ansteckungen gegeben haben - aber contract tracing is für die Fisch. Dieses wo und wann - ist sowieso mMn der größte Blödsinn - gibt ja kaum wer an wo er genau war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Indoor wird es schon Ansteckungen gegeben haben - aber contract tracing is für die Fisch. Dieses wo und wann - ist sowieso mMn der größte Blödsinn - gibt ja kaum wer an wo er genau war.

Außerdem ja sowieso nicht zum Nachverfolgen, wenn ich um 10 beim Spar war und du auch, heißt ja noch nicht das wir uns begegnet sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte.

mittlerweile sollte wirklich jedem klar sein, dass gasthäuser (indoor, eng, schlechte luft, viele menschen) prädestiniert für die übertragung sind. 

Dann kann man Outdoor-Gastro ja aufsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Es ist ja ein Traum. Da schnalzen überall die Zahlen in die Höhe und der WKO Mahrer hat nix besseres zu tun, als das Aufzusperren zu fordern, obwohl jeder Trottel sich ausdenken kann, dass sich die massive Verbreitung der britischen Mutation dauerhaft viel schlimmer auf die Wirtschaft auswirkt, als jetzt noch vl bis Ende Februar nix aufzusperren :lol:

Es geht halt so auch nicht weiter. Vielleicht erklärt uns bald wieder jemand, dass wir weiter den Lockdown brauchen, um Lockdowns zu vermeiden.

Impfen!

Blindman schrieb vor 41 Minuten:

Inkl. Änderung der Strategie, sofern das mit den Häftlingen stimmt. Sobald das Personal immunisiert ist, woher sollens die dann bekommen, Besuch gibt's nur mit Schnelltest und Maske.

Da sollten meiner Meinung nach dann schon Personen geimpft werden, deren Tätigkeit man dann auf den Wirtschaftsseiten nachlesen kann und nicht unter der Rubrik " Gericht".

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja ein Traum. Da schnalzen überall die Zahlen in die Höhe und der WKO Mahrer hat nix besseres zu tun, als das Aufzusperren zu fordern, obwohl jeder Trottel sich ausdenken kann, dass sich die massive Verbreitung der britischen Mutation dauerhaft viel schlimmer auf die Wirtschaft auswirkt, als jetzt noch vl bis Ende Februar nix aufzusperren :lol:

Nach der Briten-  kommt die Eskimo-, Japan- und Erdbeerland Mutation. Dann die Mutation von der Mutation und dann können wir uns eh schon zum sterben hinlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Es geht halt so auch nicht weiter. Vielleicht erklärt uns bald wieder jemand, dass wir weiter den Lockdown brauchen, um Lockdowns zu vermeiden.

Impfen!

Ja eh impfen! Sofort aber du musst die Leute impfen bevor sie krank werden und bei einer 50% ansteckenderen Mutation lässt sich da eher nix aufsperren, bis du mal die wichtigsten Gruppen geimpft hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

2020 sind über 90000 Menschen in Österreich gestorben. Um mehr als 10% mehr als im Schnitt der letzten 5 Jahre. Die Lebenserwartung ist um rund ein halbes Jahr gesunken.

Wie viele der 10% wohl an aufgeschobenen Behandlungen etc verstorben sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Es geht halt so auch nicht weiter. Vielleicht erklärt uns bald wieder jemand, dass wir weiter den Lockdown brauchen, um Lockdowns zu vermeiden.

Impfen!

Wie meinen?

 Dass der Impfplan vorsehe, dass Häftlinge vor Lehrern geimpft werden, sieht der Minister entspannt, denn man müsse alle Risikogruppen schützen. Die Konzepte kommen von der Impfkommission.

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000122800732/wie-es-nun-mit-den-corona-impfungen-weitergeht%3famplified=True

 

...das ist für mich eben nicht ganz richtig, sollte es so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 51 Minuten:

Inkl. Änderung der Strategie, sofern das mit den Häftlingen stimmt. Sobald das Personal immunisiert ist, woher sollens die dann bekommen, Besuch gibt's nur mit Schnelltest und Maske.

Da sollten meiner Meinung nach dann schon Personen geimpft werden, deren Tätigkeit man dann auf den Wirtschaftsseiten nachlesen kann und nicht unter der Rubrik " Gericht".

Gibt genug Freigänger die Tagsüber arbeiten, dann kommen noch diverse Arztbesuche usw dazu. Da gibts leider genug Optionen wie das eingeschleppt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 1 Minute:

 Dass der Impfplan vorsehe, dass Häftlinge vor Lehrern geimpft werden, sieht der Minister entspannt, denn man müsse alle Risikogruppen schützen. Die Konzepte kommen von der Impfkommission.

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000122800732/wie-es-nun-mit-den-corona-impfungen-weitergeht%3famplified=True

 

...das ist für mich eben nicht ganz richtig, sollte es so sein...

Gut, das sind ethische Fragen - aber es gibt 8500 Häftlingw, so viele sind das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.