COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
booze schrieb vor 1 Minute:

Warum schreibt der Standard hier von 3500?

FB_IMG_1610628245510.jpg

Burgenland: 56
Kärnten: 1.073 (inkl. Nachmeldungen; seit gestern 120)
Niederösterreich: 266
Oberösterreich: 1.056 (inkl. Nachmeldungen; seit gestern 251)
Salzburg: 211
Steiermark: 182
Tirol: 130
Vorarlberg: 132
Wien: 404

Ich kann nix dafür, das die Zahlen vom BMI nie mit jenen vom Gesundheitsministerium übereinstimmen bzw. dass dann halt mal über 1.700 nachgemeldet werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Flana schrieb vor 26 Minuten:

Das ist so traurig, dass wir es offenbar nicht zusammenbringen, dass man zumindest halbwegs valides Datenmaterial schafft, auf Basis dessen dann Handlungen getroffen werden ... 

https://www.heute.at/s/totales-corona-chaos-aktuelle-zahlen-voellig-falsch-100122626

Bislang leider nur da gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wurscht jetzt ob das in Wien oder woanders passiert, aber so kannst halt auch keine Pandemie bekämpfen:

Zitat

Das dachte ich mir auch, als ich Anfang November an Corona erkrankt war. Von der Gesundheitsbehörde wurde ich erst kontaktiert, als ich schon längst wieder genesen war. Bei den Hotlines hat nie jemand abgehoben. Verlassen konnte ich mich nur auf meinen Hausverstand, denn der Stadt Wien schien es egal zu sein, ob ich mich als Infizierte an die Regeln halte oder eben nicht. Ob ich fahrlässig weitere Menschen anstecke oder mich aus Verantwortungsgefühl in Quarantäne begebe - in der Amtssprache heißt das übrigens „absondern“.

Meinen diesbezüglichen Bescheid von der Bezirks-Gesundheitsbehörde habe ich vorgestern, 65 Tage nach meinem positiven Testergebnis, erhalten (siehe unten). Nicht mit der Schneckenpost oder einer Brieftaube, sondern per Mail. „Frau C. B. wird durch den Magistrat Wien abgesondert, dies vom 4. 11. 2020 bis einschließlich 14. 11. 2020.“ Den Erhalt des Bescheides solle ich bitte bestätigen.

https://www.krone.at/2317741

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Woid4tla schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich ähnlich. Einerseits ist es schon gut, wenn so ein Schwachsinn gelöscht wird, aber für Verschwörungstheoretiker wird das wieder ein "Beweis" dafür, dass ihre "Wahrheit" nicht ans Licht kommen darf.

Ja, nur ist hier tatsächlich gefahr im Verzug wenn einer den Leuten scheisse einredet. Schwere gesundheitliche Probleme bis hin zum Tod, und da gilt es die schwächeren der Gesellschaft davor zu schützen. Menschen die psychische Erkrankungen haben oder einen niedrigen iq ohne bildung z.b.

Die bereits vorhandenen verschwörungsdillos wirst eh nimma los.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nur ist hier tatsächlich gefahr im Verzug wenn einer den Leuten scheisse einredet. Schwere gesundheitliche Probleme bis hin zum Tod, und da gilt es die schwächeren der Gesellschaft davor zu schützen. Menschen die psychische Erkrankungen haben oder einen niedrigen iq ohne bildung z.b.

Die bereits vorhandenen verschörungsdillos wirst eh nimma los.

Gut, wird wohl besser sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 41 Minuten:

steht sogar in der WA Gruppe :madmax:

habts auch so eine fancy Corona-WA-Gruppe?

Hugo_Maradona schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin mittlerweile sicher. Es wird ein sehr harter Lockdown kommen. Eigentlich wäre er schon jetzt notwendig, aber unsere Regierung hat aufgehört auf Experten zu hören (wenn sie das je wirklich getan hat) und wird versuchen sich weiterhin durchzuwurschteln. Zum Schaden der Wirtschaft, der Impfung und der Gesellschaft. 

Spätestens im Februar geht aber kein Durchwurschteln mehr und es wird keine Alternative mehr zu einem harten Lockdown möglich sein. Das wird ein LD, der seinen Namen verdient, mit Home Office Pflicht, Bewegungsbeschränkungen etc. 

Ich wünsche mir sehr, dass ihr mich (nicht nur heute) sondern auch in 3 bis 4 Wochen auslachen werdet. Ich befürchte aber, dass das Schlimmste noch vor uns ist. 

wie soll der exekutiert werden?
Mittlerweile wissen ja alle, dass die Strafen der Polizei nicht rechtens waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dienstag: Hier hieß es aus der SPÖ zwar, das Gesundheitsministerium habe in den Gesprächen angekündigt, den Kunden von Lokalen keinen negativen Coronavirus-Test abverlangen zu wollen. Eine entsprechende Klarstellung im Gesetz schloss Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer allerdings aus.

Mittwoch: In Sachen Gastronomie sahen die Sozialdemokraten laut APA eine Zusicherung des Gesundheitsministers, dass für diesen Sektor kein „Reintesten“ geplant ist.

Donnerstag: Was das „Reintesten“ angeht, sagte Anschober, dass die Gastronomie eben nicht ausgenommen sei.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ab kommenden Dienstag beginnt in OÖ die Impferei für die Ü 80 Generation.. schön und gut. Aber jetzt gibt's für jeden Bezirk nur eine (1) Impfstation. Da müssen haufenweise alte Leute 50 oder mehr Kilometer zurücklegen, und an  der Station wahrscheinlich noch eine gehörige Wartezeit in Kauf nehmen..

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/start-der-corona-impfungen-in-linz-am-19-jaenner;art4,3340132?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1610616289

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

habts auch so eine fancy Corona-WA-Gruppe?

wie soll der exekutiert werden?
Mittlerweile wissen ja alle, dass die Strafen der Polizei nicht rechtens waren.

Das ist immer so ein totschlagArgument aber letztlich geht mit 2/3 Mehrheit alles. 

Die sind nur Pfosten und haben rechtswidrige Verordnungen erlassen. Man kann das auch korrekt machen.

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Gar nichts geht, wenn die Leute nicht mitziehen.

In deiner Welt vielleicht. Wenn die Exekutive eine rechtliche Grundlage bekommt und durchgreift ist schluss mit den halblustigen aktionen.

Nicht dass ich das will, aber machbar ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

In deiner Welt vielleicht. Wenn die Exekutive eine rechtliche Grundlage bekommt und durchgreift ist schluss mit den halblustigen aktionen.

Nicht dass ich das will, aber machbar ist es.

Die Exekutive ist ja in weiten Teilen selbst nicht begeistert davon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.