COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh, nur wie lang haben die für die kontrolle gebraucht? Das Spiel war jedenfalls aus und die polzei hatte sicher keine probleme irgendwas durchzusetzen.

So wies zur zeit keine fans im stadion gibt können die auch andere sachen easy beschließen und durchsetzen. Mit 2/3 mehrheit lassen sich auch lästige verfassungen ändern.

Warum sollten rot, blau oder pink Interesse an einer Verfassungsänderung haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Warum sollten rot, blau oder pink Interesse an einer Verfassungsänderung haben? 

Warum ist das relevant? In der Diskussion geht es mir darum was möglich ist und wenn die meinen alle einsperren zu müssen wie china, dann bekommen sies hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Warum ist das relevant? In der Diskussion geht es mir darum was möglich ist und wenn die meinen alle einsperren zu müssen wie china, dann bekommen sies hin.

Weil die Regierung alleine keine 2/3 Mehrheit hat und ich momentan nicht sehe warum eine Partei bei solchen Ideen mitmachen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Regierung alleine keine 2/3 Mehrheit hat und ich momentan nicht sehe warum eine Partei bei solchen Ideen mitmachen sollte. 

Ich sehe nicht, warum irgendjemand so etwas beschließen wollen sollte, das wäre politischer Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Ganz ehrlich, ich bin mir im Moment nicht sicher ob diese massiven Sorgen bezüglich der Mutation berechtigt sind. In England und Irland gabs durchaus auch andere Gründe warum es dort jetzt so eskaliert. Bei uns sinken die Zahlen. Sicher nicht so sehr wie sie sollten aber sie tun es dennoch leicht.

Was wollens bei uns jetzt noch verschärfen? Wir sind seit 3. November im Lockdown. Seit 3 Wochen hat überhaupt nix offen. HO Pflicht geht noch. Und sonst?

Die Mutation wird schon gefährlich sein, das will ich nicht verharmlosen. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern seit mehr als 2 Monaten die Gastro geschlossen haben und teils auch Geschäfte. Wie im anderen Thread bereits geschrieben konnte man in Irland noch am 24. bis Nachmittag ins Pub...

Vollkommen richtig. Vorsicht - ja, aber ned übertreiben, denn wie du sagst - bei uns steht im Vergleich zu den betroffenen Ländern schon länger vieles still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Warum ist das relevant? In der Diskussion geht es mir darum was möglich ist und wenn die meinen alle einsperren zu müssen wie china, dann bekommen sies hin.

Ich sehe es eben anders. Wenn die Leut nicht wollen, geht da nichts.

Das wichtigste ist die Menschen mitzuziehen. Das ist ja auch der grösste Fehler den unsere Verantwortlichen gemacht haben.

Sie haben es nicht geschafft die Leute mit ins Boot zu nehmen.

Du vergleichst jetzt einen angekündigten derbymarsch von paar Leuten mit 8 Millionen Österreicher die überall verteilt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Ganz ehrlich, ich bin mir im Moment nicht sicher ob diese massiven Sorgen bezüglich der Mutation berechtigt sind. In England und Irland gabs durchaus auch andere Gründe warum es dort jetzt so eskaliert. Bei uns sinken die Zahlen. Sicher nicht so sehr wie sie sollten aber sie tun es dennoch leicht.

Was wollens bei uns jetzt noch verschärfen? Wir sind seit 3. November im Lockdown. Seit 3 Wochen hat überhaupt nix offen. HO Pflicht geht noch. Und sonst?

Die Mutation wird schon gefährlich sein, das will ich nicht verharmlosen. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern seit mehr als 2 Monaten die Gastro geschlossen haben und teils auch Geschäfte. Wie im anderen Thread bereits geschrieben konnte man in Irland noch am 24. bis Nachmittag ins Pub...

Ist mir bewusst, aber Theater, Stadion erc wirds noch länger nicht geben.. Ich weiß immer nicht ob die Verantwortlichen wirklich glauben, dass wir so blöd sind oder ob es wirklich so viele gibt - die glauben, dass wir jetzt noch 2 Wochen durchhalten müssen und am 25.1.das Virus verschwunden ist und alles wieder gut sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ist mir bewusst, aber Theater, Stadion erc wirds noch länger nicht geben.. Ich weiß immer nicht ob die Verantwortlichen wirklich glauben, dass wir so blöd sind oder ob es wirklich so viele gibt - die glauben, dass wir jetzt noch 2 Wochen durchhalten müssen und am 25.1.das Virus verschwunden ist und alles wieder gut sein wird.

Ja die selbe scheisse wurde schon Mitte März 2020 kommuniziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

 

Das wichtigste ist die Menschen mitzuziehen. Das ist ja auch der grösste Fehler den unsere Verantwortlichen gemacht haben.

Auf jeden Fall. Das wäre der Weg.

Aber du siehst ja weltweit wie leicht ein Staat seine bevölkerung unterdrücken kann wenn ers drauf anlegt. Darauf wollt ich nur hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Sie haben es nicht geschafft die Leute mit ins Boot zu nehmen.

Selbst Schuld, wenn man von Anfang an die Bevölkerung anlügt. 

Mich wundert es ja, dass trotzdem noch sehr viele Menschen dabei mitmachen. Wir dürften wohl doch kein Land der Idioten sein wie Einigen behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Auf jeden Fall. Das wäre der Weg.

Aber du siehst ja weltweit wie leicht ein Staat seine bevölkerung unterdrücken kann wenn ers drauf anlegt. Darauf wollt ich nur hinaus.

Nagut, aber das sind dann schon andere Systeme bzw Staaten!

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Selbst Schuld, wenn man von Anfang an die Bevölkerung anlügt. 

Mich wundert es ja, dass trotzdem noch sehr viele Menschen dabei mitmachen. Wir dürften wohl doch kein Land der Idioten sein wie Einigen behaupten. 

Ja eh selbst schuld. Hilft halt auch nicht weiter.

Wie die Tage schon mal geschrieben.

Wären wir alle bissl vernünftiger wäre diese pandemie halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nagut, aber das sind dann schon andere Systeme bzw Staaten!

Die Demokratien haben die selben Werkzeuge, sie gehen nur viel sorgsamer damit um.

Und das soll bitte so bleiben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.