COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ein Ziel muss halt auch erreichbar sein. 50 oder gar 25 wird kein westlicher Staat im Winter schaffen, solange es keine ordentliche durchimpfrate gibt.

Dann kann man konsequenterweise aber auch nicht aufsperren. Aber so ehrlich traut sich kein Politiker sein. Da sperrens lieber auf, lassen die Zahlen wieder hochschnellen und sperren dann wieder mit pompösen PKs zu. Inkl. Sündenböcken die fürs eigene Versagen herhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

ja die meisten fälle die ich kenne, waren auch nicht allzu schlimm, da es hauptsächlich u30 jährige erwischt hat. nur die schwiegermutter war 1 tag und der großvater 5 tage im spital (normalstation) aufgrund von dehydrierung und schwächeanfällen, da beide extreme magenprobleme hatten. geht aber beiden wieder gut. der todesfall den ich kenne, war ein 85 jähriger krebspatient, der vermutlich von seinem pfleger angesteckt wurde. 

richtig schlimm erwischt hat es auch unseren hausarzt kurz vor weihnachten. der lag eine woche auf der intensivstation und ist jetzt wieder am weg der besserung. der hats aber auch richtiggehend provoziert durch maskenverweigerung und herunterspielen der krankheit, auch patienten gegenüber. rundum ihn hat sich sogar so eine kleine "corona leugner" und maskenverweigerer bubble gebildet. die wurden ziemlich hart in die realität zurückgeholt, und sehen das wohl jetzt auch alles ein wenig anders als davor.

Was ist eigentlich derzeit die Definition von mild / nicht allzu schlimm? Alles was nicht ins Krankenhaus kommt.

Die Fälle, die ich kenne waren mal ~7 Tage bettlägrig mit Fieber und extremer Schwäche. Dazu noch div. andere Symptome wie Kopf- / Gliederschmerzen, Husten, Halsweh, der Großteil auch Geruchs- / Geschmacksverlust. Nach 10-12 Tagen galten alle wieder als Genesen. ABER eine Müdigkeit, Schwäche, Schlappheit hat sich mind. 3-4 Wochen gehalten, Kondimäßig fühlten die sich alle wie eine 80-jährer Greis (obwohl durch die Bank halbwegs sportlich), Geruchs-/Geschmacksverlust tw. noch länger.

Ich muss sagen, das brauch ich ehrlichgesagt alles nicht und ich würde es schon nicht mehr als "nicht allzu schlimm" einstufen. Mild wäre für mich, wenn ich 2-3 Tage liege und nach 10-12 Tagen wieder soweit hergestellt bin, dass ich mein normales Sportpensum machen kann (also wie bei einer normalen Erkältung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich derzeit die Definition von mild / nicht allzu schlimm? Alles was nicht ins Krankenhaus kommt.

Jap seh ich schon so bzw. wo auch nie daran gedacht wurde ins KH zu fahren.

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Die Fälle, die ich kenne waren mal ~7 Tage bettlägrig mit Fieber und extremer Schwäche. Dazu noch div. andere Symptome wie Kopf- / Gliederschmerzen, Husten, Halsweh, der Großteil auch Geruchs- / Geschmacksverlust. Nach 10-12 Tagen galten alle wieder als Genesen. ABER eine Müdigkeit, Schwäche, Schlappheit hat sich mind. 3-4 Wochen gehalten, Kondimäßig fühlten die sich alle wie eine 80-jährer Greis (obwohl durch die Bank halbwegs sportlich), Geruchs-/Geschmacksverlust tw. noch länger.

Bei mir war schon einige Male Geschmackslosigkeit das einzige Symptom. Bei einem anderen waren es Rückschmerzen und dass der Ruhepuls danach für einen Monat um 5 Schläge höher war, mit dem hab ich haber drei Wochen später eine 50 Kilometer Wanderung gemacht.
Gab auch einige die sich 2 Monate später noch schlapp fühlten, aber das war eher die Ausnahme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eigentlich derzeit die Definition von mild / nicht allzu schlimm? Alles was nicht ins Krankenhaus kommt.

in meinen beschriebenen fällen eher so 2-3 tage fieber, gesamt 7 tage andere grippale symptome (husten, halsweh, gliedreschmerzen) + evt. geschmacksverlust für ein paar tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich derzeit die Definition von mild / nicht allzu schlimm? Alles was nicht ins Krankenhaus kommt.

Die Fälle, die ich kenne waren mal ~7 Tage bettlägrig mit Fieber und extremer Schwäche. Dazu noch div. andere Symptome wie Kopf- / Gliederschmerzen, Husten, Halsweh, der Großteil auch Geruchs- / Geschmacksverlust. Nach 10-12 Tagen galten alle wieder als Genesen. ABER eine Müdigkeit, Schwäche, Schlappheit hat sich mind. 3-4 Wochen gehalten, Kondimäßig fühlten die sich alle wie eine 80-jährer Greis (obwohl durch die Bank halbwegs sportlich), Geruchs-/Geschmacksverlust tw. noch länger.

Ich muss sagen, das brauch ich ehrlichgesagt alles nicht und ich würde es schon nicht mehr als "nicht allzu schlimm" einstufen. Mild wäre für mich, wenn ich 2-3 Tage liege und nach 10-12 Tagen wieder soweit hergestellt bin, dass ich mein normales Sportpensum machen kann (also wie bei einer normalen Erkältung). 

Die Fälle, die sich bei mir herum abgespielt haben, reichen von "eigentlich eh nix" über "ein bisserl matt und schwach und Kopfweh" bis hin zu einer Woche Bett mit Fieber usw., und am anderen Ende der Skala ist die Bekannte mit Meningitis und bereits zweiwöchigem Spitalsaufenthalt sowie der Tod der Großtante mit 93 (und ja, natürlich, 93 Jahre alt, aber davor war sie schon noch so gut beinand, dass sie mehrmals pro Woche die anderen Pensionistinnen in ihrem Ort besucht und mindestens einmal pro Woche dabei auch einen über den Durst getrunken hat). Ja, und da gibt es dann auch noch den einen Bekannten, der Anfang 30 ist und vor einer Karriere als Opernsänger steht und der eine zeitlang nicht wusste, ob er jemals wieder singen wird können, weil er mehrere Wochen lang nicht einmal einen Stock runter gehen konnte.

Und nein, das brauch ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Wenn ich mir bei den Grafiken diverser Zeitung anseh, dass eigentlich die Zahl der aktiven Fälle rückläufig ist und mit der Impfung die schweren Fälle/Todesfälle bei Risikogruppen in den Griff zu kriegen wäre, liegt's meiner Meinung jetzt an der schnellen Durchimpfung. 

Die Infektionen, die wir wahrscheinlich immer haben werden, aber nur mehr als "Krankenstände mit Verkühlungsanzeichen" in die Statistik gehen wird man wohl in Kauf nehmen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

in meinen beschriebenen fällen eher so 2-3 tage fieber, gesamt 7 tage andere grippale symptome (husten, halsweh, gliedreschmerzen) + evt. geschmacksverlust für ein paar tage

Das war bei meinen Bekannten auch so...

Die eine Freundin hat es etwas schlimmer erwischt... die hat es Ende November gehabt und ist jetzt immer noch nicht auf ganz 100%... Krankenhaus war aber auch bei ihr nicht angedacht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, ein paar Seiten zuvor hab ich gelesen, dass er wiedermal ausgezuckt sein soll. danke für den link. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.