OidaFoda 4,328 Report post Posted January 6 Joke schrieb vor 11 Minuten: Gibts jetzt endlich mal wieder eine PK? ja frag ich mich auch, möchte endlich dass bekanntgegeben wird wann die nächste PK ist. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
matthias1745 1,766 Report post Posted January 6 Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: warum wählen dann "alle" dieses Mittel!? wo siehst du explodierende Zahlen? Sind halt wertlos die Zahlen ohne die Anzahl der Tests dazu. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
booze 864 Report post Posted January 6 (edited) Frage an die experten hier: könnte es nicht sein, dass die geringere anzahl an tests nicht auch darauf zurückzuführen ist, dass die breite bevölkerung jetzt auch einen erhöhten zugang zu schnelltests hat? Diese scheinen ja in der offiziellen statistik nicht auf. Könnte mir schon vorstellen, dass viele die sich testen lassen gehen lieber erstmal einen schnelltest machen und nur wenn der positiv ist dann auch einen PCR-test, das drückt dann natürlich die offiziellen testzahlen... Edited January 6 by booze 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Reinhard Steckin 2,233 Report post Posted January 6 booze schrieb vor 1 Minute: Frage an die experten hier: könnte es nicht sein, dass die geringere anzahl an tests nicht auch darauf zurückzuführen ist, dass die breite bevölkerung jetzt auch einen erhöhten zugang zu schnelltests hat? Diese scheinen ja in der offiziellen statistik nicht auf. Könnte mir schon vorstellen, dass viele die sich testen lassen gehen lieber erstmal einen schnelltest machen und nur wenn der positiv ist dann auch einen PCR-test, das drückt dann natürlich die offiziellen testzahlen... Sollte meiner Meinung ja auch das Ziel sein, dass es weniger PCR Tests benötigt. Darum ist die Anzahl der Tests meiner Meinung irrelevant. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DerFremde 13,082 Report post Posted January 6 Zitat Ärztekammer: Brauchen keine „Showpolitik und Chaos“ Kritik hagelt es nicht nur von der Opposition. „Seit der ersten öffentlichkeitswirksamen Showimpfung am 27. Dezember ist viel zu wenig geimpft worden – nun scheint es, nach anhaltender Kritik, doch etwas schneller zu gehen“, sagte Harald Mayer, Vizepräsident und Bundeskurienobmann der angestellten Ärzte der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK). Es sei irritierend, dass nicht von Anfang an mehr Tempo beim Impfen an den Tag gelegt worden sei: „Es fehlt ein konkreter Impfplan, zuerst wird lang auf einen Termin beharrt, dann geht es doch plötzlich schneller. Die Bevölkerung braucht aber klare, konkrete Pläne statt Showpolitik und Chaos.“ orf.at 10 Quote Share this post Link to post Share on other sites
_Wurzelsepp_ 10,634 Report post Posted January 6 booze schrieb vor 8 Minuten: Frage an die experten hier: könnte es nicht sein, dass die geringere anzahl an tests nicht auch darauf zurückzuführen ist, dass die breite bevölkerung jetzt auch einen erhöhten zugang zu schnelltests hat? Diese scheinen ja in der offiziellen statistik nicht auf. Könnte mir schon vorstellen, dass viele die sich testen lassen gehen lieber erstmal einen schnelltest machen und nur wenn der positiv ist dann auch einen PCR-test, das drückt dann natürlich die offiziellen testzahlen... Wenn ich testen gehe, dann grundsätzlich nur Schnelltest. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
sulza 13,750 Report post Posted January 6 DerFremde schrieb vor 6 Minuten: orf.at Morgen in den Zeitungen: "Mayer rudert zurück: Kurz ist ein Top-Politiker und hat alles richtig gemacht" 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Prometheus 1,312 Report post Posted January 6 Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: warum wählen dann "alle" dieses Mittel!? wo siehst du explodierende per se muss man sagen, bei exponentiellem wachstum ist es schon zu spät wenn die zahlen explodiere . Ergo sind schon kleinere anstiege sehr kritisch zu beobachten. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
plieschn 5,354 Report post Posted January 6 Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Would, not, would, fescher Pulli aber not Dir ist schon klar, dass du bei den beiden vorher ein gemeinsames Sebastian unser beten musst? Immer noch would? J.E schrieb vor 1 Stunde: müssen gar keine roten leiberl sein Und mit sowas geht die ÖVP eine Regierung ein? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
derGrazer 1,127 Report post Posted January 6 WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden: Die dummen Wähler glauben das ja wirklich. Nicht anpatzen, bitteschön... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Devil Jin 2,641 Report post Posted January 6 DerFremde schrieb vor 14 Minuten: orf.at Wenn man sich die ganzen Apparate der Kammern ansieht, dann bezweifle ich, dass die die Impflogistik besser hinkriegen würden. Da wird wahrscheinlich vor der Impfung noch kontrolliert, ob man den Kammerbeitrag eh eingezahlt hat. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moerli 7,244 Report post Posted January 6 zahi schrieb vor 30 Minuten: Sagen wir so, wenn es so weiter geht wie seit 2. Jänner, dann hamma ein Problem. Verdopplungszeit knapp 4 Tage. Wenn das zwei Wochen so oder ähnlich weiter geht, können wir uns alle irgendwelche Erleichterungen vor Frühjahr bzw. dem 2. Quartal 2021 aufmalen. Vor allem sollten die Zahlen ja fallen in einen LD und nicht steigen wenn alles zu hat Eine Ansage es muss schneller gehen das alles Verimpft wird kann Kurz leicht sagen, Plan dazu hat er nicht beigelegt Wie sollen die das jetzt so schnell machen wenn die Logistik und Daten von den Menschen fehlen Impfen sie jetzt wild durch ohne Plan so das man nicht weiß wer geimpft wurde 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Der Athletiker 19,610 Report post Posted January 6 plieschn schrieb vor 14 Minuten: Dir ist schon klar, dass du bei den beiden vorher ein gemeinsames Sebastian unser beten musst? Immer noch would? Like an angry Wöginger Gust 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites
moerli 7,244 Report post Posted January 6 matthias1745 schrieb vor 31 Minuten: Sind halt wertlos die Zahlen ohne die Anzahl der Tests dazu. Vor den LD wurden immer so 30k Tests gemacht Die letzten Tagen keine 20k und trotzdem sind die Zahlen pro Tag höher als vor dem LD Das was man alles zugesperrt hat dort steckt man sich auch nur minimal an wenn überhaupt 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Pimmi 3,001 Report post Posted January 6 Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten: Like an angry Wöginger Gust innviertler eiche 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites