COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dafLo schrieb vor 9 Stunden:

Elektro Großhandel fällt wohl kaum unter systemkritische Infrastruktur. ;)

Für mich schon. Was wäre wenn mein Laptop kaputt geht. Wäre extrem oarxxx. Aber eh noch in Topzustand und auch noch recht leistungsstark dafür, dass er 3 Jahre am Buckel hat. Surfen über die Konsole, Smart TV oder Handy mag ich nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Für mich schon. Was wäre wenn mein Laptop kaputt geht. Wäre extrem oarxxx. Aber eh noch in Topzustand und auch noch recht leistungsstark dafür, dass er 3 Jahre am Buckel hat. Surfen über die Konsole, Smart TV oder Handy mag ich nicht wirklich. 

Kannst dir ja jederzeit online einen bestellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb Gerade eben:

Kannst dir ja jederzeit online einen bestellen. 

Ja eh. Aber bin mit meinen sehr zufrieden und würde ihn lieber reparieren lassen. Aber war auch nicht ernst gemeint. Eher ein Hinweis wie man "systemkritisch" sehen kann. Da hat jeder seine subjektive Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ja eh. Aber bin mit meinen sehr zufrieden und würde ihn lieber reparieren lassen. Aber war auch nicht ernst gemeint. Eher ein Hinweis wie man "systemkritisch" sehen kann. Da hat jeder seine subjektive Meinung.

Auch das Reparieren würde ja gehen. An dennoch Doktor schicken oder vorbei bringen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 36 Minuten:

Wahnsinn. was macht das Gesundheitsministerium bitte?

Also lt. Zeitungen ist die Impfgeschichte jetzt Chefsache, sprich Kurz sagt jetzt an was losgeht. Anschober praktisch eh schon entmachtet. Ist auch komplett überfordert mit der Situation.

Kurz sagt halt dann einfach. Nix da. Wir impfen jetzt sofort los anstatt den Impfstoff seit Dezember zu lagern. Wie wird er wieder delegieren. Aber in der Sache hat er an sich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Also lt. Zeitungen ist die Impfgeschichte jetzt Chefsache, sprich Kurz sagt jetzt an was losgeht. Anschober praktisch eh schon entmachtet. Ist auch komplett überfordert mit der Situation.

 

hauptsache die ministergage ist pünkltich am konto. klar, dass der kanzler bei solchen ministern als der große macher dasteht :kotz:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? 

angst vor impfungen generell ist was anderes als angst vor impfung (vor der nadel) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wieder falsch? Machen jetzt a paar Tage früher als der offiziell geplante Impfstart doch wieder nix? 

warum muss der kanzler an die länder schreiben? warum muss das kanzleramt den impfstart in die hand nehmen? hat der nichts anderes zu tun, als sich um agenden eines ministers zu kümmern? quo vadis, österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ehrlich gesagt gehört da außer Gesundheitspersonal gar nichts vorgezogen. 

Kannst du bitte mit dieser Verleumdung aufhören. Danke. Ich habe keine Angst vor Impfungen. 

 

Xaverl Nick schrieb am 25.12.2020 um 14:58 :

Alles andere sind falsche Vermutungen. Ich habe tatsächlich eine Angst vor Nadeln, das betrifft nicht nur Impfungen sondern auch Blutabnehmen und Co. Das letzte Mal eine Nadel in mir hatte ich bei der Stellung. Seither meide ich es und ertrage (absurderweise) sogar Schmerzen wenn es das verhindert. Und ja, das ist nicht normal und nicht rational, aber so ist es halt. 

OK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:

angst vor impfungen generell ist was anderes als angst vor impfung (vor der nadel) :=

Ich schrieb davon, dass er genauso ängstlich wie der Flo bei diesem Thema ist. Die Angst vor dem Impfstoff hat er frei dazu erfunden. 

Hutz schrieb vor 5 Minuten:

 

OK

Danke, ich wollt den Beitrag nicht extra suchen. 

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Wieder falsch? Machen jetzt a paar Tage früher als der offiziell geplante Impfstart doch wieder nix? 

Halt nur weil es den Leuten missfällt, dass man so lange gewartet hat und die Medien auf diesen Zug aufgesprungen sind. Einen richtigen Plan kannst über die gesamte Pandemie nicht erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

warum muss der kanzler an die länder schreiben? warum muss das kanzleramt den impfstart in die hand nehmen? hat der nichts anderes zu tun, als sich um agenden eines ministers zu kümmern? quo vadis, österreich

Dann ist der Wahnsinn wohl eher im BKA zu suchen oder? 

Wer den Thread genau anschaut sieht auch eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Meldungen das Dauerkritik und Rücktrittsforderungen an Rudi der Fahrplan zur ÖVP-Absoluten ist. Auch die Tauchstation des Kanzlers erinnert mich an die Wartezeit auf "12 Uhr" am Tag des Strachov-Rücktritt. 

Aber ja da is es sicher besser statt sich bei in den letzten Tagen gemachten Fehlern was zu überlegen wie man die verlorene Zeit wieder aufholen kann ganz sicher Sinn jetzt schon am Szenario "was ist in 6 Monaten" zu ergötzen. 

Habts denn schon alle die ÖVP-Wahlkarten für die NR-Wahl21,... Na,... Na? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 4 Minuten:

warum muss der kanzler an die länder schreiben? warum muss das kanzleramt den impfstart in die hand nehmen? hat der nichts anderes zu tun, als sich um agenden eines ministers zu kümmern? quo vadis, österreich

Eines der Probleme in unserem Land ist ein offenbar im größer werdendes, nämlich der Umstand, dass jeder noch so Unqualifizierte meint, ein Urteil über Alles und Jeden fällen zu können. Ich habe so gut wie nie in dieser äußerst fordernden Situation wahrgenommen, dass jemand der Meinung wäre, es lägen zb nicht alle Informationen vor, um den Sachverhalt zu beurteilen. 
und gerade bei der Frage, warum die Regierung etwas so oder so macht, kann man dich unmöglich sämtliche relevanten Hintergründe wissen. Vl war die Lagerung bis 12/1 mit allen abgesprochen? Vl wollte das der Kanzler geradezu? Also meine Frage an dich, J.E., warum maßt du dir dieses Urteil am?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 16 Minuten:

Eines der Probleme in unserem Land ist ein offenbar im größer werdendes, nämlich der Umstand, dass jeder noch so Unqualifizierte meint, ein Urteil über Alles und Jeden fällen zu können. Ich habe so gut wie nie in dieser äußerst fordernden Situation wahrgenommen, dass jemand der Meinung wäre, es lägen zb nicht alle Informationen vor, um den Sachverhalt zu beurteilen. 
und gerade bei der Frage, warum die Regierung etwas so oder so macht, kann man dich unmöglich sämtliche relevanten Hintergründe wissen. Vl war die Lagerung bis 12/1 mit allen abgesprochen? Vl wollte das der Kanzler geradezu? Also meine Frage an dich, J.E., warum maßt du dir dieses Urteil am?

ich maße mir an, anzunehmen, dass es im bereich des gesundheitsministeriums zu sein hat, die bundesländer über die impfungen zu verständigen.

wenn du mir allerdings beweisen kannst, dass dafür nicht dieses ministerium zuständig ist, nur zu. dazu gehören allerdings keine vielleicht-fragen, sonst braucht man nirgendwo wen kritisieren (nehammer, vielleicht wollte kurz die justiz nicht verständigen; vielleicht wollte zadic nicht informiert werden usw.), überall maßt sich jeder kritik an. anscheinend ist dies aber bei grünen ministern hier nicht gewollt, erinnert immer mehr an foren gewisser zeitungen

 

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Dann ist der Wahnsinn wohl eher im BKA zu suchen oder? 

 

das sowieso, aber warum lässt sich der minister für gesundheit und soziales dies gefallen? sich am nasenring durch die arena ziehen? steigbügelhalter für die türkis-absolute? ist das der plan von anschober - dann scheint er endlich mal was durchzubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.