COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, erklär uns bitte mal wie das mit dem freitesten funktionieren sollte? Welchen Nutzen wir alle davon hätten und welche Probleme man damit in 7tagen löst?

Du hast ja öfter komische Meinungen, aber dass du das freitesten in dieser Form gut fändest hätt ich nicht mals dir zugetraut. 

Ps: man hat nicht 7weitere Tage lockdown, es kommen da noch ungefähr 50 weitere dazu.

Ich weiß es nicht. Aber ständig höre ich von Kollateralschäden und jetzt sind genau die, die ständig von den Kollateralschäden sprechen diejenigen die gern noch weitere 50 Tage alles zusperren. Das finde ich seltsam. 

Wie gesagt, ich bin kein Befürworter des Freitestens. Ich glaube zur Bekämpfung der Pandemie sind weitere 7 Tage Lockdown eh besser. Aber bitte alle die gegen das Freitesten sind, nix mehr von Kollateralschäden posten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde den Gegenbeweis ohnehin nicht antreten können, aber ich denke nicht, dass gewisse Öffnungen unsere Krankenhäuser überfüllen und die Intensivstationen explodieren lassen würden. Geschweige denn die schützenswerte Gruppe aller älteren Leute einfach so ausrotten würde. 

Was genau am Lockdown führt dann eigentlich dazu, dass die Zahlen sinken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß es nicht. Aber ständig höre ich von Kollateralschäden und jetzt sind genau die, die ständig von den Kollateralschäden sprechen diejenigen die gern noch weitere 50 Tage alles zusperren. Das finde ich seltsam. 

Wie gesagt, ich bin kein Befürworter des Freitestens. Ich glaube zur Bekämpfung der Pandemie sind weitere 7 Tage Lockdown eh besser. Aber bitte alle die gegen das Freitesten sind, nix mehr von Kollateralschäden posten... 

Nochmals meine Frage: welche kollateralschäden würden dadurch verhindert werden?

Massentests machen das ganze nur noch schlimmer, wenn man es so macht wie bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinn, da schützt sich der Fremde einfach so gegen andere Krankheiten als Covid, die für Erwachsene ebenfalls sehr gefährlich verlaufen können. Ganz schön oag und egoistisch!

Mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie etwas essentielles wie Spritzen und Nadeln zu wenig sein können in einem Land. Wir reden ja nicht davon, dass von einem Tag auf den anderen 8 Mio geimpft werden sollen. Aber die paar Impfstoffe die man hat, sollte man jederzeit verimpfen können. Und wenns sein muss, muss man halt Nadeln/Spritzen von anderen Impfungen nehmen, die nicht unbedingt jetzt notwendig sind (wie eben diberse Auffrischungen) 

Aber Vorwurf an unseren Vorarlberger ist das natürlich keiner. 

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Geh das war ein Scherz von @Xaverl Nick....
Es war doch ein Scherz.... oder?

Natürlich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Der Form halber:

+925 un 8 Uhr. Letzte Woche 2.904

 

Zur Einschätzung:

Tirol hat +200 bei 2.500 Tests (Tests so viele wie seit längerem nicht mehr). Die Zahlen im Bereich 4 Wochen (da waren wir zwischen ~130 und 270).

Schätze mal, da gehen Meldungen von ganzen Bundesländern ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Nein, rektal verabreicht als Zapferl.

 

Zahlen von heute morgen, wäre interessant was da der Grund ist:

 

Screenshot_20210106-093154.png

Oida Feiertag is! :davinci: Die täglichen Zahlen sind eine sehr hohe Belastung für die Menschen die sie eingeben müssen. Ab jetzt nur mehr wöchentlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.