COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollen die nicht verkauft werden? Vorallem was hat "die Regierung" wieder damit zu tun? Die hat das Gesetz erst so geändert das vom Apotheker bis zum frischen Sani jeder den Test abnehmen darf. 

Es ist einfach dumm vom Apotheker dich nicht über das Produkt informiert zu haben. Wenn der Fernseher nicht das kann was du dir einbildest hat auch nicht die Regierung schuld.

Erstens hab ich mir solch einen Test weder gekauft noch probiert. 

Zweitens ist es unverantwortlich die Leute damit in falscher Sicherheit zu wiegen. Da kann man als Regierung sehr wohl hinweisen (wenn schon nicht verbieten), dass diese Tests nicht selbst durchzuführen sind (Werbebudget habens für die jeden anderen Blödsinn auch). Ein Vergleich mit einem TV in diesem Punkt anzustellen, ist irgendwie sehr abstrus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Erstens hab ich mir solch einen Test weder gekauft noch probiert. 

Zweitens ist es unverantwortlich die Leute damit in falscher Sicherheit zu wiegen. Da kann man als Regierung sehr wohl hinweisen (wenn schon nicht verbieten), dass diese Tests nicht selbst durchzuführen sind (Werbebudget habens für die jeden anderen Blödsinn auch). Ein Vergleich mit einem TV in diesem Punkt anzustellen, ist irgendwie sehr abstrus. 

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Blümel, Nehtschi oder wenden Sie sich an den Bundesbub.... 

Wer kennt diesen Hinweis bei Arzneien nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rautianer schrieb vor 9 Stunden:

Klar aus dem Kontext gerissen, aber das wird hoffentlich NIE passieren. Da würde man ganz anderen Dingen Tür und Tor öffnen, wenn der VfGh "die Goschn hält". 

Da der VfGh aber ohnehin erst frühestens nach 6 Monaten zu einem Ergebnis kommt, könnte das schon hilfreich sein...

LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben nach knapp zwei Monaten LD noch immer 1.500+ pro Tag, da passt vieles nicht. Und da ist Weihnachten noch nicht mal dabei... Glaubst ja nicht ernsthaft, dass man so eine Gastro wieder aufsperren wird oder es Veranstaltungen mit Zusehern geben wird.

Das war mir schon bei der Ankündigung klar, dass am 18. definitiv nicht wieder alles (EKZ, Gastro, Hotels, Freizeiteinrichtungen, Kultur) aufsperren wird dürfen. Wird lustig werden, wie sie es den Leuten dann verklickern. 

Shatiel schrieb vor 8 Stunden:

Wenn es in allen anderen Bundesländern offenbar nicht so gehandhabt wird mit dem Gesetz, würde ich mal nicht den Bund dafür verantwortlich machen. War aber ja auch so im Sommer bei "Grenzen dicht" wo es in Kärnten nicht wirklich geklappt hat (Monsterstaus, 15 Stunden Stau vor der Grenze) und alle anderen haben es halbwegs hinbekommen.

Entweder sind dort in den BHs ziemliche Trottel oder man macht die Umsetzung bewusst so realitätsfremd, um auf den Rücken der Leute die Regierung zu tratzen.

Es ist zumindest auffällig, dass kein anderes Bundesland, die VO/Gesetz so interpretiert hat. Ich kenne doch etliche Fälle, wo das Gesundheitsamt den "Nicht-Infizierten Angehörigen" noch div. Empfehlungen (Verwendung von Einweghandschuhen beim Hinstellen / Wegtragen des Essens, Desinfizieren von gemeinsam genutzten Nassräumen) gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Erstens hab ich mir solch einen Test weder gekauft noch probiert. 

Zweitens ist es unverantwortlich die Leute damit in falscher Sicherheit zu wiegen. Da kann man als Regierung sehr wohl hinweisen (wenn schon nicht verbieten), dass diese Tests nicht selbst durchzuführen sind (Werbebudget habens für die jeden anderen Blödsinn auch). Ein Vergleich mit einem TV in diesem Punkt anzustellen, ist irgendwie sehr abstrus. 

BTW,.... Vielleicht kennst ja das Design:

 

 

Screenshot_20201228_212009_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

 Beim Schnapsbrennen steckten sich drei Schuldirektoren an

Direktoren von sechs landwirtschaftlichen Fachschulen hatten sich vor Weihnachten in der LFS Kirchberg am Walde getroffen. Danach wurden drei positiv auf Covid getestet. Leiter Bruckner bedauert seine "Schnapsidee."

Ziemlich bsoffene Gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Medienwirksam 

Genau das dann irgendjemand aufschreit "Millionen fürs abtippen einer Packungsbeilage" ???

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Ziemlich bsoffene Gschicht

Stoak.... Ich mein den Schnaps.... Die Aktion is Sau dämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.