COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

nein ich nehme immer die Zahlen vom Gesundheitsministerium:

Genesen / Tot / Tests / Verteilung Krankenhaus u. Intensiv immer 9:30

Summe Infiziert um 15:00

und das seit Tag 1 ;) also Daten sind vergleichbar, ob gut oder schlecht ist eine andere Frage

Merci für die gefühlt 682853739. Aufklärung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Sicher alles Geschäftsreisende. Jetzt scheiße ich ganz drauf und mache eine Megaparty zu Silvester. Ich soll mich einschränken, aber Liftkaiser und gierige Hoteliers dürfen ungestraft alles machen und umgehen? Da spiele ich nicht mehr mit.

Zum Glück schreiten die Kiberer ein und sorgen für Ordnung. Diese scheiß Anarchisten gehen einfach so einkaufen !!!

 

Es ist ja klar, dass besonders bei als sinnlos empfunden Maßnahmen das Maximum rausgeholt wird. Das ist seit Monaten völlig klar. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre dazu sinnvoll.

Es fällt ja jetzt zB die Kontraproduktivität mancher Maßnahmen gut auf, etwa dass die Leute jetzt nicht zB ein schnelles Terrassen- oder Gartenbier (oder Glühwein) trinken können, sondern alle husch husch ins Haus der Freunde verschwinden müssen, damit man sie nicht von außen sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Leider fließen die Schnelltests nicht mitein. Zumindest nicht die, die Menschen freiwillig daheim gemacht haben.

Vermutlich auch weil diese nicht von medizinisch beschlagenen Personal (also so wie bisher vorgesehen und zertifiziert) durchgeführt wurden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich auch weil diese nicht von medizinisch beschlagenen Personal (also so wie bisher vorgesehen und zertifiziert) durchgeführt wurden. ?

Wie sieht das mit den Schnelltests durch medizinisch beschlagenes Personal aus? Also zb bei den Massentests wurde das ja durch solches Personal durchgeführt, aber nicht in die Statistik eingerechnet. 

phips1909 schrieb vor 1 Minute:

:gruebel:

Wichtige Bezugsperson :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wie sieht das mit den Schnelltests durch medizinisch beschlagenes Personal aus? Also zb bei den Massentests wurde das ja durch solches Personal durchgeführt, aber nicht in die Statistik eingerechnet. 

Nein weil kein behördlich angeordneter PCR. 

Hättest gleich gefragt welche Tests einfließen wärs einfacher und kürzer gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Whatsapp reicht wohl, der “nicht physische Kontakt”...

Da hats jemand ganz gut verstanden :)

Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein weil kein behördlich angeordneter PCR. 

Hättest gleich gefragt welche Tests einfließen wärs einfacher und kürzer gewesen ;)

Ich habe einfach zu Bedenken gegeben, dass man ein wenig differenzieren muss :) die Leute haben halt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, selbst kontrolliert, ob sie positiv sind. Abgrsejen davon war klar, dass über die Feiertage um einiges weniger getestet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe einfach zu Bedenken gegeben, dass man ein wenig differenzieren muss :) die Leute haben halt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, selbst kontrolliert, ob sie positiv sind. Abgrsejen davon war klar, dass über die Feiertage um einiges weniger getestet wird. 

Diese Leute werden ihren positiven Test auch eher nicht melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Da hats jemand ganz gut verstanden :)

Ich habe einfach zu Bedenken gegeben, dass man ein wenig differenzieren muss :) die Leute haben halt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, selbst kontrolliert, ob sie positiv sind. Abgrsejen davon war klar, dass über die Feiertage um einiges weniger getestet wird. 

Is ungefähr so wie wennst sagst "ich hab eh meinen Atem kontrolliert, ich kann nicht voll fett sein" wennst von irgendwelchen abstrusen Tests daheim redest,..... Vorallem wenns ursprünglich um den Wiener Datenmurks von an einem Tag durchgeführten -15k Tests geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Diese Leute werden ihren positiven Test auch eher nicht melden.

Naja, wenn's sie es zum Schutz der Angehörigen zb gemacht haben, dann vielleicht schon. Da ich aber keinen mir persönlich positiven Fall von Personen kenne die sich selbst "getestet" haben, kann ich dazu aber keine näheren Angaben machen. 

Der Koch schrieb Gerade eben:

Is ungefähr so wie wennst sagst "ich hab eh meinen Atem kontrolliert, ich kann nicht voll fett sein" wennst von irgendwelchen abstrusen Tests daheim redest,..... Vorallem wenns ursprünglich um den Wiener Datenmurks von an einem Tag durchgeführten -15k Tests geht. 

Also verkaufen Apotheken abstruse Tests. Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Diese Leute werden ihren positiven Test auch eher nicht melden.

Yep das wird das Big-Problem wenn die Tests dann wirklich zertifiziert für die private Heimanwendung zugänglich werden. 

Der der sich auch jetzt an die Absonderung gehalten hätte wird bei pos. Ergebnis ned wissen wie er das jetzt mit Arbeit, Entgeltfortzahlung und Krankenkasse machen soll und wen er zuerst informieren soll. 

Der der auch bisher ned daheim geblieben wäre hat dann nicht mal den Absonderungsbescheid gegen den er eine Verwaltungsübertretung begehen würde. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn's sie es zum Schutz der Angehörigen zb gemacht haben, dann vielleicht schon. Da ich aber keinen mir persönlich positiven Fall von Personen kenne die sich selbst "getestet" haben, kann ich dazu aber keine näheren Angaben machen. 

Also verkaufen Apotheken abstruse Tests. Danke für die Info. 

Die Durchführung ist abstrus denn stand heute früh gibt es in Ö keinen für die Anwendung abseits von med. geschulten Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Naja, wenn's sie es zum Schutz der Angehörigen zb gemacht haben, dann vielleicht schon. Da ich aber keinen mir persönlich positiven Fall von Personen kenne die sich selbst "getestet" haben, kann ich dazu aber keine näheren Angaben machen. 

Naja, dann werden sie es den Angehörigen in erster Linie sagen. Aber möglich, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.