COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Apotheken verkaufen eine Menge abstruses Zeug , zB Zuckerkugeln die irgendwelche magischen Heilkräfte haben sollen. 

Die sind halt leiwand. 

TheRealScotty schrieb vor 43 Minuten:

Oder schlimmer, empfehlen dir diese in zuge einer Beratung... 

Scotty lebt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

6 Wochen hefen wenn ma am 31sten Feuerwerk im Ortsgebiet schießt (laut Fellner TV)

Komplett irre (alternativ bis 10 000 Euro Strafe)

Überall wirds verkauft zurzeit aber angeblich sollt das gar ned sein dürfen (mein Zeug hab ich Anfang Dezember gekauft)

Ich werd wie immer aus dem Ortsgebiet raus gehen und auf einer Geröllwiese schießen bin gespannt ob da eine Patrolie angetanzt kommt (wette nicht)

Ich habe so was noch nie gemacht, werde mir heute aber ein paar solcher Raketen zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 17 Stunden:

Gabs da nicht auch ne Aussage der ÖVP, dass die Wirte das nicht übernehmen sollen müssen, sondern die Behörden? Wer wären dann die Organe oder meinte die Köstinger dass der Nehammer die (ohnehin schon komplett genervte) Polizei kontrollieren schickt?

Und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute sich eh weigern würden, hier was herzuzeigen, weil DSGVO (bin mir hinsichtlich Gesundheitsdaten - nichts anderes wäre das Ergebnis für mich - ja nicht so sicher, ob das so leicht erzwingbar wäre und ob die gesetzeskonforme Verarbeitung dieser besonderen Daten nicht eh für den Wirt unmachbar wären). 

Wenn es in allen anderen Bundesländern offenbar nicht so gehandhabt wird mit dem Gesetz, würde ich mal nicht den Bund dafür verantwortlich machen. War aber ja auch so im Sommer bei "Grenzen dicht" wo es in Kärnten nicht wirklich geklappt hat (Monsterstaus, 15 Stunden Stau vor der Grenze) und alle anderen haben es halbwegs hinbekommen.

Entweder sind dort in den BHs ziemliche Trottel oder man macht die Umsetzung bewusst so realitätsfremd, um auf den Rücken der Leute die Regierung zu tratzen.

Kein unwesentlicher Punkt. Habs eh schon mal geschrieben, von einer Nachbarin der Sohn ist Polizist, die Tochter Krankenschwester. Und vor allem er muss sich tagtäglich beschimpfen lassen, wurde sogar schon angespuckt. Und nicht nur er, der ganze Polizeiapparat ist auch schon ziemlich über den Limit. Überstunden ohne Ende. Der Schwester geht es auch nicht viel besser. Sind auch alles nur Menschen und irgendwann streikt der Körper unter der Dauerbelastung. Psychisch wie Physisch.

Edit: Und kennen sich oft schon selbst teilweise nicht aus. Jeden Tag kommt irgendeine andere Order oder Änderung wie man mit welchen Vergehen umgehen soll.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

6 Wochen hefen wenn ma am 31sten Feuerwerk im Ortsgebiet schießt (laut Fellner TV)

Komplett irre (alternativ bis 10 000 Euro Strafe)

Überall wirds verkauft zurzeit aber angeblich sollt das gar ned sein dürfen (mein Zeug hab ich Anfang Dezember gekauft)

Ich werd wie immer aus dem Ortsgebiet raus gehen und auf einer Geröllwiese schießen bin gespannt ob da eine Patrolie angetanzt kommt (wette nicht)

:eek: Österreich darf nicht Tschickago werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 15 Stunden:

Also wenn ich mir die Situation in den Altersheimen so ansehe, dann bin ich gespannt, ob sich überhaupt die Hälfte der Bewohner impfen lassen werden. Ein Großteil der Leute kennt sich nicht mehr aus und versteht das nicht, bei einem Teil reden die Impfverweigerer auf ihre Verwandten/Bekannten ein sich ja nicht impfen zu lassen und manche sehen da ja selbst eine Verschwörung dahinter.

Mich würde interessieren, was dann geschieht? Bzw was dann das weitere Vorgehen ist. Weil ich sehe es dann echt nicht ein, weiter eingeschränkt zu sein, nur weil die Risikogruppen sich nicht impfen lassen.

Seit Mitte November bin ich im kompletten Lockdown. 4x draußen. Lasse mir alles liefern. Wenn ich mich impfen lassen könnte und auch meine Mutter würde ich diese Möglichkeit sofort nutzen. Geht mir nicht in den Kopf. Da haben wir ein ganzen Jahr verschixxen, jeder eh schon angefressen und nun gibt es eine Möglichkeit dem ganzen zu beginnen ein wirkliches Ende zu bereiten und dann will man diese Möglichkeit nicht wahr nehmen? Aber wenn jemand schnell mal nach Thailand, Afrika reist, dann lässt man sich jedes Jaukerl reinhauen welches nötig dafür ist. Und sollte die Regierung da an Anreize denken um mehr zum impfen zu bekommen können sie mich kreuzweise. Wenn die eigene Gesundheit, ein wieder halbwegs normales Leben nicht Anreiz genug ist dann habe ich absolut kein Mitleid wenn es die Person erwischt.

Gehöre zur Risikogruppe wie auch die Mutter. Und eh schon genug erwähnt, übererfülle ich jede Maßnahmen. Ich bin wirklich in einem totalen Lockdown. Und ich fühle mich wohl damit. Soziale Kontakte übers Netz, Telefon, Konsole. Für Impfverweigerer habe ich kein Verständnis. Ich muss ihre Meinung halt akzeptieren. Aber verstehen muss und will ich sie nicht. Also endlich her mit der Impfung.

Cosanera schrieb vor 14 Stunden:

Es herrscht jetzt schon Personal Mangel bei den Pflegekräften..Wie willst das mit den Kündigungen durchziehen?

Leider korrekt. Wurde sogar gebeten, da ich mich ja eh hauptsächlich um die Mutter selbst kümmere, im November ob man die Pflegekräfte vorübergehend wo anders einsetzen kann. Habe selbstverständlich eingewilligt. Aber vom roten Kreuz kommt wenn eh nur 1x die Woche einer zur Mobilisierung für eine halbe Stunde. Für die komplette Betreuung private Pfleger wenn ich eine Auszeit brauche. Aber auch die abbestellt da sie wo anders dringender benötigt werden. Aber jeder Pfleger der bei mir tätig war würde sich impfen lassen. Zumindest haben sie es mir so gesagt. Und ohne Impfung kommt mir aber auch kein Pfleger ins Haus. Also muss er mir da schon was vorweisen bevor ich ihn zur Mutter lasse. Auch wenn wir dann auch schon selbst geimpft sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 14 Stunden:

„Ferienspiel“ .....hört sich verdächtig nach Event an , Tennislehrer hört sich verdächtig nach Vereinssport an.

Erklär mir mal was schlecht daran ist mit seinen Kindern „Events“ zu besuchen oder gib uns fantasielosen Dolmen gute Tips.

Ein „Event“ ist es ja nur dann wenn es etwas „besonderes“ ist , dieses „besondere“ war im Frühjahr , Sommer (u.A dank Garten)noch halbwegs abfangbar , jetzt bei verschiessenen , windigen -3 Grad ohne Schnee oder tragfähigen Eis wird’s schon bissel fad.

Aber gut gehen wir halt zum 40gsten mal Drachen steigen.

Ferienspiel :love: Weiß nicht ob es noch dasselbe wie in den 80ern ist. Aber ich und mein Bruder haben es geliebt im Sommer. Fast jeden Tag zum Donaupark. Ein riesengroßer Abenteuerspielplatz und viele Freunde gefunden. Und am Ende vor der Heimfahrt gabs ein Twinni zum teilen für 2 Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Denen wird alles erlaubt, der Rest soll daheim sitzen mit seinen Kindern, weil man weder Zoo, Kino oder Museen besuchen darf. Der Universager hat seit dem Sommer auf ein Ziel hingearbeitet. Die Liftkaiser zu befriedigen. Und ich mache nun nicht mehr mit. Habe gerade eben drei Freunde angerufen. Die kommen mich jetzt besuchen. Wozu soll ich mich hier noch bemühen? Um den Seilbahnern ihre Saison zu retten? Bestimmt nicht.

Damit du selbst gesund bleibst. Ich weiß ungerecht und scheixxe. Aber jetzt einfach so den Hut drauf hauen hilft dir auch nicht weiter und im worst case infizierst dich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Bierspaziergang geht nur mit sonst auch zulässigen Personen.

Und sicherheitshalber in eine Cola-Dose umfüllen. :D

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Genau das dann irgendjemand aufschreit "Millionen fürs abtippen einer Packungsbeilage" ???

Stoak.... Ich mein den Schnaps.... Die Aktion is Sau dämlich. 

Uyeahhh, Moonshiner in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

6 Wochen hefen wenn ma am 31sten Feuerwerk im Ortsgebiet schießt (laut Fellner TV)

Komplett irre (alternativ bis 10 000 Euro Strafe)

Überall wirds verkauft zurzeit aber angeblich sollt das gar ned sein dürfen (mein Zeug hab ich Anfang Dezember gekauft)

Ich werd wie immer aus dem Ortsgebiet raus gehen und auf einer Geröllwiese schießen bin gespannt ob da eine Patrolie angetanzt kommt (wette nicht)

Feuerwerk war und ist doch schon immer verboten :ratlos: das ist doch nix neues?

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Damit du selbst gesund bleibst. Ich weiß ungerecht und scheixxe. Aber jetzt einfach so den Hut drauf hauen hilft dir auch nicht weiter und im worst case infizierst dich noch.

Warum gehst du auf den Troll ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Abstrus ist es wenn die Apotheke dir - als nich geschultes Individuum - einen Test mitgibt - statt ihn dort eben vom med. versierten Personal durchzuführen - wohl wissend das dieser nur von einem solchen durchgeführt werden soll/darf um ein gewissen Grad an Zuverlässigkeit zu gewährleisten und du dich dann freust das du negativ bist - wohlwissend das die Möglichkeit besteht das er nur negativ ist weil nicht ordnungsgemäß durchgeführt. 

wieso sollte das abstrus sein? Wir haben uns Tests bei der Apotheke besorgt und diese dann von einer verwandten Krankenschwester, die das testen auch in ihrer abteilung über hat, am 25. durchgeführt. ob so eine apothekerin das versierter hinkriegt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.