COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Is jetzt eine juristische Haarspalterei,... denn der 24. und 25. wären aus meiner sicht auch Check-In-Tage gewesen (auslaufende VO, in Kraft treten der anderen). Is jetzt aber eigentlich egal. Du könntest durch überlappende VO vielleicht sogar ganz richtig liegen,... 

Es ging mir im wesentlichen darum aufzuzeigen das "im Hotel sein" per se (ohne jetzt die genauen umstände zu kennen) kein "die machen was sie wollen" ist sondern das hier sehr wohl ausnahmen bestehen die vielleicht hier im Zorn übersehen werden können

ja eh. check in darfs keinen geben. Anfang November wurde ein betretungsverbot verordnet, außer man war schon dort, dann darf man bleiben 

im Dezember dürfen die dort bleiben, die dort sind (das können nur welche drin, die schon Anfang November dort waren)

rechtlich liege ich bei dieser Regierung meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber gemeint wird es wohl so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

und bei Pflegern die sich nicht impfen lassen, kann man dann sicher auch irgendwie mit Kündigung im Covid-Infektionsfall handeln.

scheiss drauf obs der ungeimpfte Pfleger bekommt - was willst mit dem machen, wenn er 1,2,3,X Bewohner ansteckt und x% davon sterben :ratlos:

WorkingPoor schrieb vor 46 Minuten:

Glaubst du. Ich weiß alleine von drei Wirtshäusern in NÖ

dann zeig sie doch an wenn dich das alles so anpisst?

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

 "die machen was sie wollen" 

das bezweifle ich sowieso - nachdem ich davon ausgehe, dass nicht alle das machen, würden sich wohl genug finde die die Konkurrenz entsprechend anzeigen :ratlos:

Bislang liest man davon auch nur auf Twitter, viel hören sagen! Würde mich überraschen wenn da Betriebe mit sowas durchkommen, und nicht schon alle die geschlossen haben, angerufen haben um sie anzuzeigen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 10 Minuten:

ja eh. check in darfs keinen geben. Anfang November wurde ein betretungsverbot verordnet, außer man war schon dort, dann darf man bleiben 

im Dezember dürfen die dort bleiben, die dort sind (das können nur welche drin, die schon Anfang November dort waren)

rechtlich liege ich bei dieser Regierung meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber gemeint wird es wohl so sein

Wie gesagt, das betretungsverbot hat einige Ausnahmen.... Und die Regelungen am 24.&25 waren im Zusammenhang echt ned einfach zu verstehen.... Ich würd halt nicht von "machen was man will" sprechen sonder eher von "in Unkenntnis"...... Wobei halt Unwissenheit eigentlich nicht vor Strafe schützt. 

Bestes Beispiel für "machen was man will" ist Kärnten die jetzt nach 10 Monaten Pandemie plötzlich gemeinsame Haushalte anzeigt als wärs was ganz neues und vorallem nie dagewesenes das sie hier exekutieren müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass die Freitesterei früher oder später sowieso vom VfGH aufgehoben wird es eh fix. Daher würde ich dazu raten, nicht sofort zu zahlen falls es einen erwischt. Das Geld nämlich dann zurück zu fordern ist wahrscheinlich nur a mords Gscher...und nein, ich bin kein Corona Verschwörer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

wie schauen eigentlich die zahlen von heute im vergleich zu denen von 7 tagen aus? 

LiamG schrieb vor 10 Stunden:

+1.595 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.523

@Der Koch Mir gings rein um die Organisation bzw, dass die Leut es nicht schaffen Abstand zu halten. Familie sehen sollte schon möglich sein, aber halt auch nicht mehrere auf einmal.

Nicht Fragen.... Einfach in Panik geraten ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Sind aber bei dir wie im CSV aufs LabdiagDat aufgeteilt oder? 

nein ich nehme immer die Zahlen vom Gesundheitsministerium:

Genesen / Tot / Tests / Verteilung Krankenhaus u. Intensiv immer 9:30

Summe Infiziert um 15:00

und das seit Tag 1 ;) also Daten sind vergleichbar, ob gut oder schlecht ist eine andere Frage

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.