COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
humankapital schrieb vor 19 Minuten:

wieso sollte das abstrus sein? Wir haben uns Tests bei der Apotheke besorgt und diese dann von einer verwandten Krankenschwester, die das testen auch in ihrer abteilung über hat, am 25. durchgeführt. ob so eine apothekerin das versierter hinkriegt...?

Und genau da ist der Punkt wo es zwischen mir und Wurzelsepp um was ganz anderes ging. 

Siehe Kronelink  (P. S. war der Kurier, sorry) mit Stellungnahme von einem Labordiagnostiker und der Apothekerkammer. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
humankapital schrieb vor 3 Minuten:

ich tipp drauf, dass die zahl der tests geringer war als letzte woche

Werden wir irgendwann nach 9:30 Uhr sehen. Muss aber nicht sein, gestern warens auch um ein paar Hundert mehr als letzten Montag.

Was man halt schon dazu sagen muss ist, dass es noch immer ein paar Tausend Schnelltests täglich gibt die auch ein paar Fälle rausbringen. Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht aber in Salzburg warens gestern über 2.100 und davon 70 positiv vor PCR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Werden wir irgendwann nach 9:30 Uhr sehen. Muss aber nicht sein, gestern warens auch um ein paar Hundert mehr als letzten Montag.

Was man halt schon dazu sagen muss ist, dass es noch immer ein paar Tausend Schnelltests täglich gibt die auch ein paar Fälle rausbringen. Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht aber in Salzburg warens gestern über 2.100 und davon 70 positiv vor PCR.

Die PCRs sind übrigens dann behördliche Tests..... Nur zur Info weil gestern das Thema aufkam das ja die Schnelltests nicht gezählt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Die PCRs sind übrigens dann behördliche Tests..... Nur zur Info weil gestern das Thema aufkam das ja die Schnelltests nicht gezählt werden. 

Ja die eh, aber die Schnelltests nicht. Ist ja auch in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

laut Presse bzw CafePuls werden wohl Häftlinge, Asylwerber vor Lehrern geimpft. Auch Hobbysportler (somit wohl auch Profis) vor der Allgemeinheit. 

falls jemand ein Abo hat: https://www.diepresse.com/5916510/impfen-haftlinge-vor-lehrern

Warum geht eigentlich Wenisch davon aus dass er das Virus nach der Impfung nicht mehr übertragen kann? Sonst sagt ja jeder dass man es wohl trotz Impfung auch weiterverbreiten kann.

https://oe1.orf.at/player/20201228/621972/1609135425000

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
taniaa3 schrieb vor 20 Minuten:

Warum geht eigentlich Wenisch davon aus dass er das Virus nach der Impfung nicht mehr übertragen kann? Sonst sagt ja jeder dass man es wohl trotz Impfung auch weiterverbreiten kann.

https://oe1.orf.at/player/20201228/621972/1609135425000

Vermutlich weil man bei einer Infektion trotz Impfung eine viel kleinere Viruslast haben wird .. 

D.h. eine weiter Verbreitung wird schwieriger und unwahrscheinlicher. So hätte ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das glaubt mir ja niemand: Hab gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einige Hotels in Kärnten angeblich normal offen haben und Gäste empfangen. Hab aus Interesse gestern eine allgemeine Anfrage an den Tourismusverand Schladming geschrieben von 1.1. bis 4.4.2021 für 2 Personen. Bis jetzt 3 Angebote bekommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb Gerade eben:

das glaubt mir ja niemand: Hab gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einige Hotels in Kärnten angeblich normal offen haben und Gäste empfangen. Hab aus Interesse gestern eine allgemeine Anfrage an den Tourismusverand Schladming geschrieben von 1.1. bis 4.4.2021 für 2 Personen. Bis jetzt 3 Angebote bekommen. :facepalm:

Viel Spaß beim Skiurlaub ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

+1.719 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.836

 

humankapital schrieb vor 56 Minuten:

ich tipp drauf, dass die zahl der tests geringer war als letzte woche

Interessant wäre auch % der positiven tests. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
taniaa3 schrieb vor 6 Minuten:

das glaubt mir ja niemand: Hab gestern in einem anderen Forum gelesen, dass einige Hotels in Kärnten angeblich normal offen haben und Gäste empfangen. Hab aus Interesse gestern eine allgemeine Anfrage an den Tourismusverand Schladming geschrieben von 1.1. bis 4.4.2021 für 2 Personen. Bis jetzt 3 Angebote bekommen. :facepalm:

Warum so kompliziert, geh auf booking und buche dort. Kann ja am 1.1. auch geschäftlich sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

https://www.derstandard.at/story/2000122799375/salzburger-neos-machten-faktencheck-coronavirus-nicht-eingeschleppt

Sehr interessant (auch für einige hier im Forum)!

Kurz zusammen gefasst: Ein Faktencheck in Salzburg hat ergeben, dass Reiserückkehrer für das Infektionsgeschehen dort kaum eine Rolle und "migrantische Reisende" praktisch gar keine Rolle gespielt haben. Der Umgang der Türkisen sowohl mit der Thematik an sich als auch mit der dazu gehörenden Anfrage auch wieder mal bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Unique schrieb vor 10 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000122799375/salzburger-neos-machten-faktencheck-coronavirus-nicht-eingeschleppt

Sehr interessant (auch für einige hier im Forum)!

Kurz zusammen gefasst: Ein Faktencheck in Salzburg hat ergeben, dass Reiserückkehrer für das Infektionsgeschehen dort kaum eine Rolle und "migrantische Reisende" praktisch gar keine Rolle gespielt haben. Der Umgang der Türkisen sowohl mit der Thematik an sich als auch mit der dazu gehörenden Anfrage auch wieder mal bezeichnend.

Selbiges für Wien, aber ist eh keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.