COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Yep das wird das Big-Problem wenn die Tests dann wirklich zertifiziert für die private Heimanwendung zugänglich werden. 

Der der sich auch jetzt an die Absonderung gehalten hätte wird bei pos. Ergebnis ned wissen wie er das jetzt mit Arbeit, Entgeltfortzahlung und Krankenkasse machen soll und wen er zuerst informieren soll. 

Der der auch bisher ned daheim geblieben wäre hat dann nicht mal den Absonderungsbescheid gegen den er eine Verwaltungsübertretung begehen würde. 

Die Durchführung ist abstrus denn stand heute früh gibt es in Ö keinen für die Anwendung abseits von med. geschulten Personal. 

Der mit dem positiven Schnelltest wird sich hoffentlich bei 1450 gemeldet haben um einen richtigen Test zu bekommen. 

Sind jetzt die Tests aus der Apotheke oder die selbsttestenden Personen abstrus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Der mit dem positiven Schnelltest wird sich hoffentlich bei 1450 gemeldet haben um einen richtigen Test zu bekommen. 

Sind jetzt die Tests aus der Apotheke oder die selbsttestenden Personen abstrus? 

Abstrus ist es wenn die Apotheke dir - als nich geschultes Individuum - einen Test mitgibt - statt ihn dort eben vom med. versierten Personal durchzuführen - wohl wissend das dieser nur von einem solchen durchgeführt werden soll/darf um ein gewissen Grad an Zuverlässigkeit zu gewährleisten und du dich dann freust das du negativ bist - wohlwissend das die Möglichkeit besteht das er nur negativ ist weil nicht ordnungsgemäß durchgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Abstrus ist es wenn die Apotheke dir - als nich geschultes Individuum - einen Test mitgibt - statt ihn dort eben vom med. versierten Personal durchzuführen - wohl wissend das dieser nur von einem solchen durchgeführt werden soll/darf um ein gewissen Grad an Zuverlässigkeit zu gewährleisten und du dich dann freust das du negativ bist - wohlwissend das die Möglichkeit besteht das er nur negativ ist weil nicht ordnungsgemäß durchgeführt. 

Also beim Reinspucken kann ich alleine auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Der mit dem positiven Schnelltest wird sich hoffentlich bei 1450 gemeldet haben um einen richtigen Test zu bekommen. 

Sind jetzt die Tests aus der Apotheke oder die selbsttestenden Personen abstrus? 

Genau da wäre ich mir nicht sicher. Die werden noch ein, zwei Selbsttests machen und sich selbst isolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Also dann noch einen Abstrusen Test zusätzlich genommen ??

So abstrus, dass ihn Apotheken verkaufen :ratlos:

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Genau da wäre ich mir nicht sicher. Die werden noch ein, zwei Selbsttests machen und sich selbst isolieren.

Na hoffentlich denken diese Leute anders. Da geht's ja auch um Entgeltfortzahlung, etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Gut, mir wäre das zu heikel. Abgesehen vom Entgelt kommen da natürlich vorrangig meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen dran. Außerdem könnte man ja falsch positiv sein. 

Die Gesundheit der Mitmenschen ist es nicht, die kann man ja informieren. Das falsch-positiv sein ist eher ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

So abstrus, dass ihn Apotheken verkaufen :ratlos:

Yep. So abstrus. 

Zitat

Labormediziner Gregor Hörmann von der Österreichischen Gesellschaft für Labormedizin: „Ich sage nicht, dass solche Tests schlecht sind, aber es fehlt noch die Erfahrung. Deshalb wäre ich bei einem negativen Testergebnis vorsichtig. Die Datenlage ist noch sehr dünn, unabhängige externe Untersuchungen der Qualität fehlen noch. Bei den Tests mit Nasen-Rachenabstrich haben wir schon viel mehr Daten.“........ 

Laut Gregor Hörmann ist es derzeit noch generell so in der EU, dass derartige Corona-Tests auf den Markt kommen können, ohne dass sie zuvor von einer unabhängigen Prüfstelle validiert werden müssen. Die CE-Kennzeichnung bedeute nur, dass der Hersteller bestätigt, dass das Produkt den gesetzlichen Bestimmungen der EU entspricht - anhand seiner eigenen Angaben. Hörmann: "Erst ab 2022 müssen solche Tests von einer externen unabhängigen Stelle überprüft werden, ehe sie auf den Markt kommen dürfen."

Das mal zur unklaren/verwirrenden Datenlage zu diesen Tests. Von der AGES gibt's jedenfalls noch kein OK. 

Zitat

Anwendung offiziell nur unter Aufsicht

In der Apothekerkammer betont man, dass der Test zwar frei an alle Kunden verkauft wird, er aber offiziell nur für die Anwendung im Beisein von Gesundheitspersonal zugelassen ist. Johann Baumgartner von der Apothekerkammer: "Für die Eigenanwendung durch Laien ohne Anwesenheit von Gesundheitspersonal ist er nicht  zugelassen."

Und das zur Eigenanwendung..... 

Q

Aso ja Abstruser geht jetzt fast nimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Die Gesundheit der Mitmenschen ist es nicht, die kann man ja informieren. Das falsch-positiv sein ist eher ein Thema. 

Die könnte man ja vorher schon angesteckt haben. 

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Yep. So abstrus. 

Das mal zur unklaren/verwirrenden Datenlage zu diesen Tests. Von der AGES gibt's jedenfalls noch kein OK. 

Und das zur Eigenanwendung..... 

Q

Aso ja Abstruser geht jetzt fast nimmer ;)

Dann ist es ziemlich unvorsichtig von der Regierung solche Tests über die Apotheken verkaufen zu lassen. In Zeiten einer Pandemie hätte man hier sicher eingreifen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Die könnte man ja vorher schon angesteckt haben. 

Dann ist es ziemlich unvorsichtig von der Regierung solche Tests über die Apotheken verkaufen zu lassen. In Zeiten einer Pandemie hätte man hier sicher eingreifen können. 

Wieso sollen die nicht verkauft werden? Vorallem was hat "die Regierung" wieder damit zu tun? Die hat das Gesetz erst so geändert das vom Apotheker bis zum frischen Sani jeder den Test abnehmen darf. 

Es ist einfach dumm vom Apotheker dich nicht über das Produkt informiert zu haben. Wenn der Fernseher nicht das kann was du dir einbildest hat auch nicht die Regierung schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.